Enemy

Enemy
Genre:
Thriller
Jahr:
2013
Land:
Kanada, Spanien
Dauer:
ca. 90 Minuten

Der Geschichts-Professor Adam Bell sieht sich, nachdem ein Kollege ihm diesen empfohlen hat, einen Film an und entdeckt darin seinen Doppelgänger, einen Schauspieler namens Anthony Clair. Adam entscheidet sich dazu seinen Doppelgänger aufzusuchen, wodurch sich allerdings das Leben von beiden verändern wird...

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1.5/10
Spannung
5/10
Gewalt
0.5/10
Splatter
0/10
Trash
0/10
Tragik
6.5/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Kino

22. Mai 2014

Capelight Pictures | FSK 12

Blu-ray

10. Oktober 2014

Capelight Pictures | FSK 16

3 Disc Limited Collectors Edition Mediabook


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Javier Gullón
Darsteller:
Jake Gyllenhaal, Mélanie Laurent, Sarah Gadon, Isabella Rossellini, Stephen R. Hart, Jane Moffat, Kiran Friesen, Joshua Peace, Loretta Yu, Tim Post, Laurie Murdoch, Darryl Dinn, Alexis Uiga
Produktion:
M.A. Faura, Niv Fichman

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Spoilerfrei ;) Für Fa(...)

von Horus Bathory am 15. Februar 2016

Spoilerfrei ;) Für Fans von Lynch und etwas Kubrick, will hier aber bestimmt nicht als Möchtegernintellektueller stehen, aber Neville hat mich schon wieder voll überzeugt, der Film baut sehr sehr langsam auf, man muss eben diesen Stil mögen, ich ...
Ganze Review lesen

Spoilerfrei ;)

Für Fans von Lynch und etwas Kubrick, will hier aber bestimmt nicht als Möchtegernintellektueller stehen, aber Neville hat mich schon wieder voll überzeugt,
der Film baut sehr sehr langsam auf, man muss eben diesen Stil mögen,
ich hatte ehrlich gesagt doch Probleme, den Inhalt richtig zu fassen, aber es hat mir wirklich Spass gemacht,
nach dem Film eine Rezension über den ganzen Klamauk zu lesen, war eine echte Offenbarung , eben so, wie bei M.Shamalyan..?. (bestimmt falsch geschrieben) s Film "the Visit", alles macht im Nachfeiern mehr Sinn,
vielleicht hätte ich die Interpretation nicht lesen sollen, und einfach den Film zweimal sehen können.. naja,
toller Film,und ja, es gibt viele Spinnen, aber alles ist halt nicht so, wie man denkt,

Gruß und vielen Dank für die Zeit der Admins

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren