Synopsis

Die Krankenschwester Amy soll in dem Kinderkrankenhaus auf einer Insel den Angestellten unter die Arme greifen. Sie freut sich auf den neuen Job und die neuen Gesichter, aber was sie in dem Krankenhaus erwartet, ist etwas anderes. Denn hier scheint etwas Böses zu wohnen, sie hört aus den Gängen mysteriöse Geräusche, die nicht menschlich sind und über Nacht passieren schreckliche Unfälle mit den jungen Patienten. Sie versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, doch begiebt sich damit in unahnbare Gefahren…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
7/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
5.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Splendid Film)
Special Edition
Starttermin: 04.01.2013
Laufzeit: ca. 98 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Splendid Film)
Special Limited Edition (2 Disc Set)
Starttermin: 24.11.2006
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Splendid Film)
Starttermin: 25.05.2007
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Jaume Balagueró

Drehbuch: Jaume Balagueró, Jordi Galceran

Darsteller: Calista Flockhart, Richard Roxburgh, Elena Anaya, Gemma Jones, Yasmin Murphy, Colin McFarlane, Michael Pennington, Daniel Ortiz, Susie Trayling, Lloyd F. Booth Shankley, Michael Gatward, Scarlet Carey, Cameron Antrobus, Olivia Bjork, Fergus Riordan

Produktion: Julio Fernández, Joan Ginard

Kommentare

2 Kommentare

  • Scary

    Also ich mag ja Geisterfilme ganz gerne, aber dieser hier reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
    Ein paar gruselige Einlagen und Schock-Momente sind aber vorhanden. Regnerisch-vernebelte Insel. Ein Uraltes Hospital. Und ein Geist der einfach nicht „gehen“ will. Typisch Englisch ist „Fragile“.
    Wie gesagt, kein Schocker aber trotzdem ein netter Zeitvertreib. Ich gebe 5/10 Punkten.

  • dark

    also im ernst..bei mir hat dieser film gänsehaut erzeugt….ja stimmt schon,die story ist nicht ganz neu…aber ich liebe filme in denen der schauplatz alte irrenhäuser oder eben krankenhäuser sind..und Calista Flockhart hat einen guten job gemacht…
    fazit : 8,5 von 10 punkten

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.