Synopsis

Die Doktoren Frankenstein und Clerval arbeiten an einer Methode, einem künstlichen, aus Leichenteilen zusammen gesetzten Menschen mittels chemischer Substanzen und Elektrizität neues Leben einzuhauchen. Als Clerval einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, stellt er das Werk seines Kollegen fertig, indem er einem Kunstgeschöpf Clervals Gehirn einpflanzt. Die Kreatur erwacht nicht nur zum Leben, sondern erweist sich auch als äußerst lernfähig, so daß sie sogar in der höheren Gesellschaft eingeführt werden kann. Doch der Verfall des toten Fleisches ist nicht aufzuhalten und das Wesen versucht, sich das Leben zu nehmen. Es kann nicht sterben und will später zu Frankenstein zurückkehren, um den versehentlichen Tod einer Frau rückgängig zu machen, trifft aber dessen Rivalen Polidori an, der seine eigenen sinistren Pläne verfolgt…

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (OSTALGICA)
2 Disc Special Edition
Starttermin: 08.02.2013
Laufzeit: ca. 172 Minuten
Freigabe: FSK 12
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Jack Smight

Drehbuch: Christopher Isherwood, Don Bachardy

Darsteller: James Mason, Leonard Whiting, David McCallum, Jane Seymour, Nicola Pagett, Michael Sarrazin, Michael Wilding, Clarissa Kaye-Mason, Agnes Moorehead, Margaret Leighton, Ralph Richardson, John Gielgud, Tom Baker, Julian Barnes, Arnold Diamond

Produktion: Hunt Stromberg Jr.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.