Synopsis

Camp Crystal Lake wird von einem jungen Mann nach einigen Jahren ohne Inhaber wieder eröffnet. Das dunkle Geheimsnis dieses Camps – vor 10 Jahren ist ein kleiner Junge im See des Camps ertrunken und soll seitdem noch als Geist anwesend sein. An einem Freitag dem 13. kommt eine Gruppe junger Leute zu Besuch in das Camp. Ohne es zu merken verschwindet einer nach dem anderen, ohne dass die anderen es merken. Wann wird das Morden ein Ende haben …?

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
2/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 6.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD uncut

Lust auf...?

Cast & Crew

Regie: Sean S. Cunningham

Drehbuch: Victor Miller

Darsteller: Betsy Palmer, Adrienne King, Jeannine Taylor, Robbi Morgan, Kevin Bacon, Harry Crosby, Laurie Bartram, Mark Nelson, Peter Brouwer, Rex Everhart, Ronn Carroll, Ron Millkie

Produktion: Sean S. Cunningham

Kommentare

5 Kommentare

  • ruhr-slasher1983

    der klassiker der slasherfilme.

  • Mimmi02

    hab nich damit gerechnet das eine oma alle umbringt

  • Parsa

    Absoluter Klassiker, den man als echter Horrorfilm Fan gesehen haben muss, auch wenn er natürlich bei weitem nicht mehr so gruselig ist wie damals, da jetzt (leider) so brutaller Müll wie Saw gefeiert wird. Trotzdem ein abosolutes Muss!

  • TOM

    stimmt gute reihe wo der 3 teil der allerbeste ist

  • derschrecklichesven

    Tom hat recht der 3 teil ist der beste da trägt Jason das erste mal die Eishockey Maske neben den ueblichen teenies müssen auch ein paar rocker daran glauben und die Tötungsarten sind die besten und abwechslungsreichsten der Reihe. Leider mittlerweile auf dem index.
    Der 1 teil zu dem man ja hier einen Kommentar abgeben darf ist mir der zweit liebste auch wenn die Mutter und noch nicht jason der killer ist 9 von 10 punkten.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.