Gesetz der Rache

Law Abiding Citizen
Genre:
Thriller
Jahr:
2009
Land:
USA

Clyde Shelton (Gerard Butler) wird alles genommen als eines Abends seine Frau und Tochter auf brutale weise von zwei Einbrechern ermordet werden. Obwohl der Sachverhalt klar ist sieht sich der Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) gezwungen aus unbrauchbarkeit der Beweise auf einen Deal mit dem eigentlichen Mörder einzugehen. Dieser kommt dadurch mit einem blauen Auge davon. Shelton verliert seinen Glauben an das Rechtssystem und beschließt selbst Justiz zu üben, doch nicht nur an den Mördern seiner Familie........

Scary-Movies Rating

9/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
8.5/10
Gewalt
6.5/10
Splatter
5.5/10
Trash
0/10
Tragik
8/10
Gesamt
9/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
F. Gary Gray
Drehbuch:
Kurt Wimmer
Darsteller:
Gerard Butler, Jamie Foxx, Leslie Bibb, Bruce McGill, Colm Meaney, Viola Davis, Regina Hall, Michael Irby
Produktion:
Alan Siegel, Gerard Butler, Lucas Foster

User Reviews

Bewertungen anderer User

10x10 Punkte - einer der (...)

von E am 13. März 2016

10x10 Punkte - einer der besten Filme, die ich kenne. Wer so einen Film als saudämlich bezeichnet (schreibt man übrigens zusammen ), hat den Film nicht verstanden - ist aber auch unfair, dass man an ein paar Stellen ein bisschen mitdenken muss... O...
Ganze Review lesen

10x10 Punkte - einer der besten Filme, die ich kenne. Wer so einen Film als saudämlich bezeichnet (schreibt man übrigens zusammen ), hat den Film nicht verstanden - ist aber auch unfair, dass man an ein paar Stellen ein bisschen mitdenken muss... Oder der weiss nicht, was es heisst, gedemütigt und verraten zu werden, was wiederum beneidenswert ist.
Nein, mal ehrlich: Gesetz der Rache verdient einen Platz auf dem "Siegertreppchen" der Gerechtigkeit - zusammen mit Filmen wie I spit on your grave und Hard Candy.

Review schließen

Was für ein unrealistisc(...)

von derschrecklichesven am 26. Juni 2015

Was für ein unrealistischer sau dämlich er Film ich kann eure Gesamtwertung von ( BOAH) 9 Punkte und das gleiche bei Glaubwürdigkeit über haupt nicht nachvollziehen. Gehts noch Leute ? Bin gerade echt geschockt. Wie entsteht bei euch eine Wertung...
Ganze Review lesen

Was für ein unrealistischer sau dämlich er Film ich kann eure Gesamtwertung von ( BOAH) 9 Punkte und das gleiche bei Glaubwürdigkeit über haupt nicht nachvollziehen. Gehts noch Leute ? Bin gerade echt geschockt. Wie entsteht bei euch eine Wertung ist das ein einzelner oder hockt ihr da alle zusammen?
Würde nicht echt interessieren Bitte um eine Antwort kenne eure Webseite ja noch nicht so lange
Nochmal zum Film schade um die Schauspieler was haben sich da Gerald Butler und Jamie Foxx gedacht das gleiche gilt für Nebendarsteller wie Colm Meaney oder Viola Davis war die Gage so gut?
Der Film fängt ja richtig gut an aber die Rache und was da noch so folgt ist jenseits von gut und Böse OK das ist ein Film aber man sollte das schon schauen das etwas realistisch nachvollziehbar ist der Film ist totaler Müll richtiger Schrott ich gebe 1 Pünktchen

Review schließen

richtig geiler film kann (...)

von ray84ray am 29. August 2011

richtig geiler film kann ich jedem empfehlen...aber...kein bisschen horror eigentlich hat er in hier in der liste nix verloren. aber wirklich richtig gut. ...
Ganze Review lesen

richtig geiler film kann ich jedem empfehlen...aber...kein bisschen horror eigentlich hat er in hier in der liste nix verloren.
aber wirklich richtig gut.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren