Synopsis

Nachdem er radioaktiver Strahlung ausgesetzt war, mutierte Colonel Manning zum unberechenbaren Riesen, der Las Vegas terrorisierte und nach einem Sturz vom Hoover Staudamm verschwand. Doch Manning ist nicht tot, wie man vermutete, sondern irrt monströs entstellt durch das mexikanische Grenzgebiet. Mannings Schwester Joyce und der Armeemajor Baird machen es sich zur Aufgabe, Manning zu finden. Es gelingt ihnen sogar, den Riesen dingfest zu machen und ihn nach Los Angeles zu transportieren. Doch hier bricht der Gigant aus und versetzt erneut eine Großstadt in Panik. Wie kann man einen Riesen stoppen und ihn vielleicht sogar retten, wenn er jegliche Menschlichkeit verloren hat?

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
3/10
Gewalt:
0.5/10
Splatter:
0/10
Trash:
6.5/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 6.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 16, deutsche Kinofassung (Uncut)

Kommentar:

Wo schon das Logo von Anolis Entertainment drauf ist, da kann man meistens nichts falsch machen, und wenn das DVD Cover dann auch noch mit dem Schriftzug "Galerie des Grauens" geschmückt ist, dann sollte man spätestens zugreifen, zumindest wenn man ein Freund von alten Horrorfesten mit hohem Trashgehalt ist.

Mit Gigant des Grauens wird die zweite Galerie des Grauens namens Die Rückkehr der Galerie des Grauens nun mit einem sechsten Film erweitert. Bert I. Gordon's Streifen mit Sally Fraser, Roger Pace und Duncan 'Dean' Parkin in den Hauptrollen erscheint, wie auch sein Vorgänger Die Rache der schwarzen Spinne, in einer 2-Disc Edition auf DVD. Darin enthalten ist nicht nur die originale deutsche Kinofassung von Gigant des Grauens, sondern auch die neuere Widescreen Fassung, die englische Fassung, eine Super 8 und eine Normal 8 Fassung.

Als Bonusmaterial erwartet alle Käufer der auf gerademal 1.200 Stück limitierten DVD ein Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, Trailer und eine Bildergalerie zum Film und die Filmographie von Regisseur und Drehbuchautor Bert I. Gordon. Dazu gibt es ein 12-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen zu Gigant des Grauens.

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (Anolis Entertainment)
2-Disc-Sammler-Edition mit deutscher und englischerFassung, sowie deutscher Widescreen-Fassung
Starttermin: 25.05.2012
Laufzeit: ca. 66 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Bert I. Gordon

Drehbuch: Bert I. Gordon, George Worthing Yates

Darsteller: Sally Fraser, Roger Pace, Duncan 'Dean' Parkin, Russ Bender, Rico Alaniz, George Becwar, Robert Hernandez, Charles Stewart, June Jocelyn, John McNamara, Loretta Nicholson, Raymond Winston, Jack Kosslyn, George Navarro, Bob Garnet, Stan Chambers, June Burt, Howard Wright, Mary Hennessy

Produktion: Bert I. Gordon

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.