Synopsis

Im Alter von 10 Jahren hat Michael Myers das erste mal am Abend von Halloween gemordet. Diese Tat brachte ihn für Jahre in eine geschlossene Anstalt, in der er von Dr. Loomis behandelt wurde, jedoch ohne Erfolg. Nun, 15 Jahre später, flieht Michael Myers aus der Anstalt und kehrt zurück nach Haddonfield, wo das nächste Halloween kurz bevorsteht…

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
5.5/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
9/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 9 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino
Kinostart: 25.10.2007
Laufzeit: unbekannt
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Senator)
Metalpak inkl. DVD
Starttermin: 23.10.2008
Laufzeit: ca. 110 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Senator)
Starttermin: 07.04.2008
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Rob Zombie

Drehbuch: Rob Zombie

Darsteller: Daeg Faerch, Malcolm McDowell, William Forsythe, Hanna R. Hall, Adam Weisman, Sheri Moon Zombie

Produktion: Malek Akkad, Andy Gould, Rob Zombie

Kommentare

9 Kommentare

  • Cauze4Confuzion

    Sehr guter Film..

  • Lissi14

    Wir gucken gerade Halloween 2 oder 1 … wir wissen leider nicht genau ob es 1 oder 2 ist
    Auf jeden Fall ist es so das STÄNDIG leute umgebracht werden..
    und das blut sieht nicht echt aus :(
    Okay jetzt hat Krissi geschrien :Es ist doch Halloween 1!!!
    Wir sind drei vierzehnjährige Mädchen und lachen über die leichen,da es alles sooo unecht aussieht
    Kann mal jmd beschreiben wie Halloween 1 oder 2 anfangen????

  • Andy

    Der Film ist gut, aber an den charme und die Atmosphäre des originals reicht er lange nicht herran

  • slduge

    Als Kind gefällt er mir noch besser. ;)

  • Meddah

    Einfach nur Langweilig! Nichts kreatives. Immer die gleichen Szenen und Tötungsmethoden… und das zieht sich durch sämtliche Teile.

  • ruhr-slasher1983

    ich fand das original besser. aber die gewaltszenen gefallen mir im remake besser.

  • Kruemel

    Empfehlenswert. Ein guter Film. Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Mw3-Kiddy

    Sehr geiler Film! Definitiv der beste den Ich bisher geguckt habe! Vom Grusel-Faktor her nicht grade der Burner aber vom Gewalt und Splatter faktor einsame spitze! Die Story ist auch 1A und Spannung herrscht die ganze Zeit!

    Würde ich jedem empfehlen.

  • derschrecklichesven

    Gelungenes Remake von Rob Zombie geil ist wie die Vorgeschichte des jungen Myers erzählt wird wobei man die Psychoanalyse von doctor Loomis als Hausfrauen Psychologie abtun kann (Malcolm-hier kommt alex-MacDowell ist großartig) wir einigen uns halt auf das absolute grauen OK der Film macht richtig fun und wird auch Leute die mit dem original aufgewachsen sind ( wie ich) begeistern hübsche Mädels ein paar alt stars in verschiedenen rollen’dazu gute Musik (kiss,Nazareth) und ein unglaublich hoher Blutzoll machen über die 100 min echt Spaß auch wenn dafür kaum Spannung aufkommt liegt wahrscheinlich da dran das ich das original kenne aber der Showdown fetzt richtig ich gebe 8,5 Punkte rate aber von der Fortsetzung ab da gingen Rob Zombie mal richtig die Ideen aus schade aber das ist dann echter Müll geworden

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.