Synopsis

Für den ultimativen Kick zu Halloween reisen zwei junge Paare durch das amerikanische Hinterland, um der Legende des Serienkillers Dr. Satan auf die Spur zu kommen. In einer entlegenen Kleinstadt trifft die Gruppe auf den geheimnisvollen Captain Spaulding, der den Paaren auf einer Geisterbahnfahrt durch sein groteskes Kuriositätenkabinett der Grausamkeiten allerhand über Dr. Satan erzählt. Wegen einer Autopanne auf ihrer Weiterfahrt bekommen sie Hilfe in einem nahegelegenen Haus. Dort treffen sie auf eine Familie, die sich noch während des Mitternachtgelages als mordlustige Psychopaten entpuppen. Erbarmungslos erleben die jungen Leute die Hölle auf Erden.

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
6.5/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
7/10
Splatter:
8.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut (indiziert)

Lust auf...?

Filmstarts

BRD (Sunfilm)
Cut
Starttermin: 08.05.2009
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

DVD (Sunfilm)
Rob Zombie Box inkl. The Devil's Rejects
Starttermin: 10.11.2006
Laufzeit: ca. 189 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

DVD (Sunfilm)
Cut
Starttermin: 17.11.2004
Laufzeit: ca. 83 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

DVD (Sunfilm)
Uncut
Starttermin: 29.09.2004
Laufzeit: ca. 83 Minuten
Freigabe: indiziert - ab 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: ja

Cast & Crew

Regie: Rob Zombie

Drehbuch: Rob Zombie

Darsteller: Sid Haig, Bill Moseley, Sheri Moon Zombie, Karen Black, Chris Hardwick, Erin Daniels, Jennifer Jostyn, Rainn Wilson, Walton Goggins, Tom Towles, Matthew McGrory, Michael J. Pollard

Produktion: Andy Gould

Kommentare

11 Kommentare

  • dejavue

    guter film.. bin eigentlich kein fan von solchen sachen aber dieser hier hat mich widererwarten gut unterhalten

  • Salzwurst

    Gruselig – Und das nicht im positiven. Einen solchen gequirlten Schwachsinn habe ich lange nicht gesehen… Ok, es gibt auch noch andere schwachsinnige Filme… Trotzdem: Ihhhh…

  • A.W.M.S.

    Kranke Phantasien gut in Szene gesetzt !!!
    Nur schade das der zweite Teil nich alles ausbauen konnte was der erste Teil bietet :( .
    ICH WILL MEHR DAVON !!!

  • slduge

    Rob Zombies Geschmack ist halt super. Smarte Kunst von Sex und Gewalt mit einem Hang zum schwarzen Humor.

  • HorrorJunkie

    Also in der ungeschnittenen Fassung ist das einer der grusligsten Filme, den ich je gesehen habe. Die Fortsetzung hingegen (TDR) ist schlecht…

  • Jolyn

    Habe den Film erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen, weil mich das Cover all die Jahre abgeschreckt hat…. Aber ich muss wirklich sagen: Gelungen! Szene-Trash meets Schocker! Danke Rob Zombie! Wer Ti West oder Robert Rodriguez mag, wird an diesem Film nichts zu meckern haben!

  • Lars

    Super Film, mit Lachern und Horror. Total gut umgesetzt, wirklich sehenswert!

  • tilli

    Wer so einen Film gut findet hat in meinen augen en geistigen schaden so einen rotz hab ich noch nie in meinem leben sehen müssen
    Dieser Film ist einfach nur megaaa Scheiße von Anfang bis Ende

  • dark

    zum glück hab ich sehr gern einen geistigen schaden :) ich liebe diesen film…humor ist eben ansichsache..und das spielt in diesem streifen eine grosse rolle..drauf einlassen und geniessen..
    fazit :8,5 von 10 punkten

  • derschrecklichesven

    Gelungener Regie einstand vom Musiker Rob Zombie.ich mag den Film kann aber mit der Fortsetzung (noch)mehr anfangen.
    Hab ich einen Schatten weil ich so was toll finde?vielleicht,kann sein, oder mir doch egal
    :-) Leute wo sich über so was auf regen bitte chillt mal OK für so was braucht man eben einen etwas abgedrehten schwarzen Humor den ich bei horrorfans eigentlich auch voraussetze bzw.erwarte (hallo dark meine geistig durchgeknallte Schwester :-) ich grüße dich) und schaltet bitte eure verstand ein so was nennt man auch groteske also d.h Haus der 1000 Leichen oder eigentlich fast alle Filme von Rob zombie oder zB.auch Robert Rodríguez ( Form dusk till dawn oder planet terror etc.) sind in erster Linie als etwas humorvolles zu betrachten wer das doof findet OK damit kann ich leben(Ich liebe es) aber so etwas als krank bezeichnen also bitte dann habt ihr etwas nicht verstanden seid ihr wirklich horrorfans..?ich gebe Haus der 1000 Leichen 8 von 10 Punkte PS.ich liebe Dr.Satan und die stelle mit dem dicken jungen und dem Fisch ihr wisst schon :-) Hahaha und außerdem hört sherrie moon zombie die Ramones in dem Film allein dafür dürfte sie mich Quälen hahaha hehehe hihihi hohoho fuck ich brauch eine lobotomy

  • chukky

    Ich liebe Rob Zombie ja. Seine Musik wie auch Filme aber dieser ist ein Haufen gequirlte Scheisse. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Die Story völlig durcheinander , ein promptes Ende welches nicht eindeutig erkennbar in TDR verläuft ( welcher meiner Meinung nach der Beste überhaupt ist).
    Aber die „mezelszenen “ sind wie immer gut gelungen.
    Muss man nicht unbedingt gesehen haben und vorallem nicht als „1.Teil v TDR“

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.