Synopsis

Ju-yeon, die verlobte des Geheimagenten Soo-hyun und Tochter des Polizeichefs Jang wird eines Nachts, nachdem ihr Wagen liegen geblieben ist von einem brutalen Serienmörder umgebracht und in Stücke gehackt. Als die Polizei ihren Kopf in einem Bach findet, können Soo-hyun und Jang sich sicher sein, dass sie nicht mehr am leben ist. Doch der verlobte der verstorbenen, schwangeren Frau schwört sich Rache zu nehmen und sucht die vier Hauptverdächtigen der Polizei auf. Als er endlich den Mörder gefunden hat, beginnt seine Rache – und zwar auf seine ganz eigene Art…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
10/10
Splatter:
8/10
Trash:
0/10
Tragik:
9/10
Gesamt: 9 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Koreanische OMEU - Fantasy Filmfest Nights 2011

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Splendid)
Starttermin: 15.04.2011
Laufzeit: ca. 131 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: nein
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Splendid)
Starttermin: 15.04.2011
Laufzeit: ca. 126 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: nein
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Jee-woon Kim

Drehbuch: Hoon-jung Park

Darsteller: Byung-hun Lee, Min-sik Choi, Gook-hwan Jeon, Ho-jin Jeon, San-ha Oh, Yoon-seo Kim

Produktion: Hyun-woo Kim

Kommentare

13 Kommentare

  • EVIL OVERLORD

    Sehr empfehlenswert spannend bis zum ENDE und tiefrot

  • jojo

    ein echt krasser film!!!
    von anfang an bis zum ende
    auf jedenfall empfhelenswert!!!

  • harry

    der film ist ja wohl der beschissenste den ich seit langem gesehen habe, totale billigproduktion und auch die handlung ist total fürn arsch. ich weiß ja nicht wer hier die filme bewertet, aber den typen sollte man einen anderen job geben.

    • LKeks (Leon Borchert)

      Leute wie dich kann ich nicht verstehen. Der Film mag nun nicht unbedingt in’s Horror-Genre eingestuft werden, dennoch solch eine unnötige Bewertung abzugeben? – Ich persönlcih finde den Film sehr beeindruckend besonders das schauspielerische Meisterwerk! Ich habe mich zu Anfang von dem Titel und dem Cover blenden lassen, weshalb ich mit der Erwartung einen Horror-Splatter zu sehen angegangen bin. Doch der Film hat mich echt positiv überrascht! Wirklich grandiose Handlung, hoher Gewaltfaktor sowie anhaltende Spannung trotz der „ungewöhnlichen“ Länge. – Für Leute die nur Blut spritzen sowie sich gruseln wollen, wird der Film nicht zusagen!

    • Kiko

      Was laberst du für ein müll!!! Einer der besten Filme ever!!! Eher ein Thriller/Action film mit brutalen Szenen! Aber auf jeden Fall ein Hammer Film! Bis zum Ende spannend und interessant! Einfach ganz anders als andere Scheiß ami Filme!
      10/10 und Hammer soundtrack!

  • Multivitamin

    Der Film ist einfach Top – er erinnert sehr an SAW (:
    Die Spannung fällt nur etwas dürftig aus :|
    Kann ich aber trotzdem nur weiter empfehlen :)

  • alpha_woelfin

    ich fand das man sich den film ansehen kann, muss man aber nicht.. ich kann den ehemann der toten verstehen ,dennoch finde ich es ein wenig komisch das der ehemann dem Mörder die „chance“ gibt weiter zu morden & zu riskieren das weitere menschen durch ihn sterben.
    & das was er mit den meisten mädchen macht finde ich persönlich unterste schublade, ohne die handlung in dem film wäre der film nicht sehenswert.

  • Pete

    Um es kurz zu sagen : Der film ist ein guter Thriller ! Aber nicht wirklich ein horrorfilm … trotzdem ist er ganz gut gemacht auch wen man den *rächer* manchmal moralisch nicht folgen kann. Er hätte ihn gleich kalt machen sollen ^^

  • Tobias

    Der mit Abstand beste Film aller Zeiten .
    Es saß alles (nicht zu übertrieben aber dennoch der gewalttätigste Film der Neuzeit mit Super Schauspielern top Story und grandioser Admusphare. An alle die keine Gewalt vertragen ihr solltet den Film nicht gucken den hier hat Perversion und blutige Gewalt keine Grenzen ,Top Terror Streifen.

  • Andy

    Die absolute Nr 1..

  • Tobias

    Mir ist gerade aufgefallen das den hir garnicht die Uncut Fassung vorlag muss unbedingt nachgeholt werden
    der Film ist nähmlich indiziert.

  • ExtremeShrimpokalypse

    Absolut ein Film der sich zu schauen lohnt.
    War nach einem drittel des Films bereits äußerst zufrieden und hatte mich gefragt was den Rest des Films noch passieren soll.
    Aber ich wurde nicht enttäuscht und das Ende war wirklich passend.
    Da ich ein wenig koreanisch kann, fand ich die Aussprache der Namen teilweise ziemlich merkwürdig. Aber das soll hier mal keinen stören ;)
    Die Schauspieler waren super und ich habe mich über einige Szenen richtig gefreut. Das sei zwar mal moralisch so dahin gestellt, aber es gibt nunmal Menschen, da kenne ich auch keine Gnade.

  • filmfreak

    so prall is der aber nicht.eigentlich ist der müll.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.