John Carpenter's The Ward - Die Station

The Ward
Genre:
Horror
Jahr:
2010
Land:
USA
Dauer:
ca. 88 Minuten

Kristen wurde eines Nachts in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, da sie angeblich ein Gebäude in Brand gesetzt hat. Sie selbst kann sich daran allerdings nicht mehr erinnern, weshalb Dr. Stringer versucht, ihre Psychose zu behandeln. Gemeinsam mit 4 Mitinsassinen bekommt Kristen desöfteren mit, dass aus der Anstalt andere Frauen, welche ebenfalls behandelt wurden, verschwinden. Von den Geräuschen in der Nacht wach gehalten versucht Kristen den Geheimnisvollen Ereignissen auf die Spur zu kommen.

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5.5/10
Spannung
6.5/10
Gewalt
4/10
Splatter
3/10
Trash
0/10
Tragik
5.5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Kino

29. September 2011

Concorde Video | FSK 18

Cast & Crew

Regie:
John Carpenter
Drehbuch:
Michael Rasmussen, Shawn Rasmussen
Darsteller:
Amber Heard, Mamie Gummer, Danielle Panabaker, Laura-Leigh, Lyndsy Fonseca, Jared Harris, Sali Sayler, Susanna Burney, D.R. Anderson, Sean Cook, Jillian Kramer, Mark Chamberlin, Andrea Petty
Produktion:
Peter Block, Doug Mankoff, Mike Marcus, Andrew Spaulding

User Reviews

Bewertungen anderer User

John Carpentier erreicht (...)

von derschrecklichesven am 1. Juni 2015

John Carpentier erreicht mit the ward bei weitem nicht die Klasse seiner alten Filme wie Halloween, the fog,the thing oder assulte,alles Klassiker ein status den the ward nicht erreichen wird. Der Film bietet aber kurzweiliges vergnügen was vor alle...
Ganze Review lesen

John Carpentier erreicht mit the ward bei weitem nicht die Klasse seiner alten Filme wie Halloween, the fog,the thing oder assulte,alles Klassiker ein status den the ward nicht erreichen wird.
Der Film bietet aber kurzweiliges vergnügen was vor allem an der großartigen amber haerd liegt(unbedingt all the boys love Mandy lane anschauen). Die Nebenrollen sind mit danielle panabaker(freitag der 13,the crazies,mr.brooks)und lyndsy fonseca(kick ass)auch gut besetzt.
Spannung und Atmosphäre können sich sehen lassen.das Ende ist leider etwas vorsehbar.
Ich gebe 6 von 10 punkten.
Die FSK 18 finde ich etwas übertrieben.

Review schließen

Der Film hat mich sehr po(...)

von Samara am 29. April 2012

Der Film hat mich sehr positiv überrascht. Eine gut umgesetzte, spannende Handlung, authentische Schauspieler, Beklemmende Stimmung und der "Aha"-Effekt am Ende. Allerdings finde ich nicht, dass der Film in die Liste der brutalsten Horrorfilme gehö...
Ganze Review lesen

Der Film hat mich sehr positiv überrascht. Eine gut umgesetzte, spannende Handlung, authentische Schauspieler, Beklemmende Stimmung und der "Aha"-Effekt am Ende. Allerdings finde ich nicht, dass der Film in die Liste der brutalsten Horrorfilme gehört.
Wer Fan von "Shutter Island" ist, darf sich "The Ward" auf keinen Fall entgehen lassen!

Review schließen

Der Film "The Ward - Die (...)

von XObsidianX am 29. März 2012

Der Film "The Ward - Die Station" ist ein Film mit Old-School Schockern. Man weiß zwar immer grob wann was passiert, allerdings sind die erscheckszenen gut umgesetzt worden! Der Film bleibt bis zum Ende Spannend. Die Schauspieler und der Ton sind gu...
Ganze Review lesen

Der Film "The Ward - Die Station" ist ein Film mit Old-School Schockern. Man weiß zwar immer grob wann was passiert, allerdings sind die erscheckszenen gut umgesetzt worden! Der Film bleibt bis zum Ende Spannend. Die Schauspieler und der Ton sind gut, sie passen zu den rollen bzw. zum Film. Ich finde, dass man "The Ward" gucken sollte, da er viele gute Elemente eines Gruselfilms besitzt und die Story auch mal was anderes ist.
Ich wünsche euch viel Spaß beim gucken euer
XObsidianX

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren