Synopsis

An einem Ort, an dem schreckliche Morde geschehen, dort können die Seelen der Toten hängen bleiben und von da an liegt auf diesem Ort ein Fluch. In einem Haus in Japan ist genau dies geschehen – jeder Mensch, der dieses Haus betritt, wird von diesem Fluch geplagt und kann ihm nicht entkommen…

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
5.5/10
Spannung:
1.5/10
Gewalt:
0.5/10
Splatter:
1.5/10
Trash:
1/10
Tragik:
1.5/10
Gesamt: 6 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, uncut

Kommentar:

Ju-On - The Curse war einst lediglich für das japanische Fernsehen produziert worden. Nachdem Teil 1 und 2 dieses Gruselfilms allerdings so gut angekommen sind, machte sich Regisseur und Drehbuchautor Takashi Shimizu an die Arbeit und polierte die beiden Teile von Ju-On - The Curse für eine DVD Veröffentlichung auf. Was dabei rumkam waren die wesentlich besser aussehenden Ju-On - The Grudge und Ju-On - The Grudge 2. Letztlich haben es aber auch die zwei TV-Produktionen noch in die deutschen DVD Regale geschafft, vermutlich wegen der großen Fangemeinde hinter den The Grudge Filmen. Doch auch wenn Ju-On - The Grudge wesentlich professioneller Umgesetzt wurde ist Ju-On - The Curse ein gelungener Gruselfilm. Ju-On - The Curse ist insgesamt ein Horrorfilm für all diejenigen, die bereits die japanischen und amerikanischen Nachfolger und Remakes gesehen haben und Fan geworden sind. Für Popkorn-Esser ist dieser Film keine Empfehlung, die Qualität der Umsetzung ist dafür einfach zu lasch.

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD
Teil 1 und 2
Starttermin: 23.11.2006
Laufzeit: ca. 147 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Takashi Shimizu

Drehbuch: Takashi Shimizu

Darsteller: Yûrei Yanagi, Yue, Ryôta Koyama, Hitomi Miwa, Asumi Miwa, Yumi Yoshiyuki, Kazushi Andô, Chiaki Kuriyama, Yoriko Dôguchi, Jun'ichi Kiuchi, Denden, Tarô Suwa

Produktion: Takashige Ichise, Kazuo Katô, Masaaki Takashima

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.