Ju-On - The Grudge

Ju-On
Genre:
Horror
Jahr:
2002
Land:
Japan
Dauer:
ca. 92 Minuten

Die junge Altenpflegerin Rika Nishina wird eines Tages von ihrem Chef gebeten, nach einer bettlägerigen Frau zu sehen, deren Betreuung verschwunden ist. Sie findet die alte Frau völlig verwahrlost und apathisch stammelnd in ihrem Haus vor. Noch ahnt Rika nicht das die Sache noch unheimlicher wird. In den Mauern des Hauses gehen seltsame Dinge vor sich und die junge Frau muss dem puren Bösen unmittelbar ins Gesicht schauen. Schon bald entdeckt sie, dass auf dem Haus ein geheimnisvoller Fluch liegt, vor dem es kein Entrinnen gibt.

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
9/10
Spannung
4.5/10
Gewalt
2/10
Splatter
0/10
Trash
1.5/10
Tragik
2/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Takashi Shimizu
Drehbuch:
Takashi Shimizu
Darsteller:
Megumi Okina, Misaki Ito, Misa Uehara, Yui Ichikawa, Kanji Tsuda, Kayoko Shibata, Yukako Kukuri, Shuri Matsuda, Yôji Tanaka, Yoshiyuki Morishita, Hideo Sakaki, Takashi Matsuyama
Produktion:
Takashige Ichise

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Der Film ist klasse an Kr(...)

von Kisuke am 18. Juli 2012

Der Film ist klasse an Kreativität und Schockern. Da er japanisch ist, ist er einigen Pseudo-Horror-Fans mit verflachtem Geschmack nicht zugänglich, aber dann sollte man sich eben vorher überlegen, ob man Japan-Horror oder Ami-Horror will statt Fi...
Ganze Review lesen

Der Film ist klasse an Kreativität und Schockern. Da er japanisch ist, ist er einigen Pseudo-Horror-Fans mit verflachtem Geschmack nicht zugänglich, aber dann sollte man sich eben vorher überlegen, ob man Japan-Horror oder Ami-Horror will statt Filme zu verreißen….

das ist einfach die komplete Wahrheit, jeder der meint das The Grudge nicht gruselig ist, hat sein Gehirn schon mit dummen Ami Zeug das Gehirn für neues und kreatives zugekleistert.
Ein sehr guter Horrorfilm und vorallem keine Kinderkacke.

Review schließen

Japanische Filme sind ein(...)

von Anonymous am 3. Mai 2012

Japanische Filme sind einfach die besten, sowohl Horror als auch Splatter! Dieser Film gehört einfach zu der Perle Japanischer Horrorfilme. Ich versteh nicht was daran "Kinderkacke" sein soll. Also ich empfehle ihm jeden der auf Animes, Manags oder ...
Ganze Review lesen

Japanische Filme sind einfach die besten, sowohl Horror als auch Splatter!
Dieser Film gehört einfach zu der Perle Japanischer Horrorfilme. Ich versteh nicht was daran "Kinderkacke" sein soll. Also ich empfehle ihm jeden der auf Animes, Manags oder sonstigem Japanischen Zeug steht.

ACHTUNG SPOILER EVT:
Wie jedes Land auch eben Japan seine ganz eigenen Geschichten und was auffällig ist, ist das bei Japanischen Filmen oftmals der Geist eines toten Rache will. Egal ob Ju-On, The Ring, The Call...
Trpotzdem ist jeder Film was besonderes,

Review schließen

oh ja dass gar kein richt(...)

von x3 ana am 27. August 2011

oh ja dass gar kein richtiger gruselfilm wenn man sich wirklich gruseln will sollte man denn nich gucken nur ein ein kinderfilm ohne große gruselefekte nicht weiter zu empfehlen ...
Ganze Review lesen

oh ja dass gar kein richtiger gruselfilm wenn man sich wirklich gruseln will sollte man denn nich gucken nur ein ein kinderfilm ohne große gruselefekte
nicht weiter zu empfehlen

Review schließen

Einfach nur Schlecht der (...)

von Cauze4Confuzion am 4. Mai 2011

Einfach nur Schlecht der Film.. Alle 3 The Grudge Teile sind extrem schlecht. Das ist kein Horror und auch kein Psychofilm, dass ist einfach nur Kinderkram aus Japan den ich auf keinenfall weiterempfehlen kann. Einfach nur lächerlich. ...
Ganze Review lesen

Einfach nur Schlecht der Film.. Alle 3 The Grudge Teile sind extrem schlecht.
Das ist kein Horror und auch kein Psychofilm, dass ist einfach nur Kinderkram aus Japan den ich auf keinenfall weiterempfehlen kann.
Einfach nur lächerlich.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren