Synopsis

Die Mathe-Superhirne Hilbert, Santi, Galois und Oliva erhalten eine Einladung des geheimnisvollen Fermat. Aus Neugier folgen sie dem mit der Einladung verbundenen Rätsel und finden sich in einem abgelegenen Lagerhaus wieder, in dem Fermat einen stilvollen Raum für seine Gäste hergerichtet hat. Doch bald machen sie eine beunruhigende Entdeckung: Der Raum ist verschlossen worden und sie sitzen in der Falle. Mittels eines PDA werden ihnen nun mathematische Rätsel gestellt, für deren Lösung jeweils nur eine Minute bleibt. Schaffen sie es nicht, verkleinert sich der Raum und die Eingeschlossenen drohen bald von den Wänden zerquetscht zu werden. Panik bricht aus und die Vier beginnen sich zu fragen, welche Verbindung es zwischen ihnen gibt, die Fermat zu seinem perfiden Spiel animiert haben könnte. Die Nerven liegen blank, doch nur durch kühle Logik können sie ihr Leben retten…

Bilder

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD (Universum Film)
Starttermin: 18.03.2011
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Luis Piedrahita, Rodrigo Sopena

Drehbuch: Luis Piedrahita, Rodrigo Sopena

Darsteller: Lluís Homar, Alejo Sauras, Elena Ballesteros, Santi Millán, Federico Luppi, Núria Badia, Víctor Benjumea, Ariadna Cabrol, Helena Carrión, Cesc Cornet, Juanma Falcón, Alicia Fernández

Produktion: César Benítez, Adolfo Blanco, José María Irisarri

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.