Synopsis

Stella’s größter Traum ist es ein großer Filmstar zu werden. Allerdings hatte sie mit der Schauspielerei bislang nie richtige Erfolge und die einzige Schauspielschule, die sie angenommen hat, ist die „Gdula Schauspielschule“. Also beginnt sie dort die Kunst des Schauspielens zu lernen, doch schnell wird klar, dass sie von den anderen Mitschülern nicht richtig angenommen wird. Die einzige Person, die sich mit ihr anfreundet, ist die schüchterne und ruhige Cecile. Cecile erzählt Stella von der Geschichte der Schule, und dass der Gründer in den 70’er Jahren eine Lehrmethode entwickelt hat, die jeden Schüler zu einem strahlenden Schauspieler machen sollte. Doch nachdem an der Schule einige Schüler starben wurde diese Lehrmethode verboten. Als Cecile daraufhin spurlos verschwindet versucht Stella ihren Verbleib rauszufinden. Dabei findet sie heraus, dass die verbotene Lehrmethode immernoch an dieser Schule in einem geheimen Teil durchgeführt wird. Um ihren Traum, ein Filmstar zu werden, erreichen zu können, will sie unbedingt diese Lehrmethode anwenden, auch wenn sie dafür ihr Leben aufs Spiel setzt…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
2/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
3/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 5.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 18, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Anolis Entertainment)
Starttermin: 25.10.2012
Laufzeit: ca. 112 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Anolis Entertainment)
Starttermin: 25.10.2012
Laufzeit: ca. 112 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Andreas Marschall

Drehbuch: Andreas Marschall

Darsteller: Michael Balaun, Lucyna Bialy, Lisa Blaschke, Franziska Breite, Zübeyde Bulut, Nico Ousman Corr, Lena Coskuner, Malin Dodin, Peter Donath, Susen Ermich, Dörte Manzke, Teresa Nawrot, Veronica Naujoks, Simon Baptiste Mayer, Stefanie Grabner, Andreas Lossau, Alexander Lammers, Norbert Losch, Katja Lawrenz, Oliver Gruca, Nadja Herzog, Jan-Philipp Jarke, Diana Klutt

Produktion: Tim Luna

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.