Synopsis

Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt Harmony: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden: Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen mit der Spitzhacke um. Zehn Jahre später kehrt Tom nach Harmony zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zu Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt-Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird Harmony von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt: Der Spitzhacken-Killer geht wieder um!

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
6.5/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
7/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Kino 3D-Version Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino
Kinostart: 20.05.2009
Laufzeit: unbekannt
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Auf Amazon kaufen DVD (Kinowelt)
Uncut
Starttermin: 06.11.2009
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen BRD (Kinowelt)
Uncut, inkl. 2 3D-Brillen
Starttermin: 06.11.2009
Laufzeit: ca. 99 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Patrick Lussier

Drehbuch: Todd Farmer, Zane Smith

Darsteller: Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith, Betsy Rue, Edi Gathegi, Tom Atkins, Kevin Tighe, Megan Boone

Produktion: Jack L. Murray

Kommentare

7 Kommentare

  • CHRISS

    mir hat der film gut gefallen aufjeden fall besser als die alte version

  • Laura

    Der Film war sehr spannend und brutal doch die Story wurde meiner Meinung nach etwas in die Länge gezogen. Klar, der Film ist teils echt klischeehaft aber wen kümmert das schon?
    Die Spannung bleibt dennoch dauerhaft oben. Das Ende war sehr gut.

  • Salzwurst

    Ich gebe es ja zu: Habe den nur wegen Jensen Ackles geguckt. Mehr sehenswertes gab es eigentlich nicht im Film :D

  • Krumel

    Ich fand den Film ziemlich gut und kann ihn auch weiterempfehlen.

  • chrissyangel95

    Ich fand das war das beste remake das ich bisher gesehen habe und ich finde die sind doch so bescheuert dass die keinen zweiten teil drehen

  • Samantha

    Hallo zusammen..
    ich fand den Film sehr gut. Vorallem Jensen ackles ist immer wieder ein toller anblick. Als 3D wirkt der Film noch besser.

  • Pennywise

    Toller Film!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.