Synopsis

Kate und John möchten nach ihrer Fehlgeburt ihre Liebe für ihr drittes Kind einem Waisenkind schenken. In einem Waisenhaus treffen sie auf das 9-jährige Mädchen Esther, die das junge Pärchen sofort in ihr Herz schließt und letztlich auch adoptiert. Doch schon nach kurzer Zeit fällt Kate auf, dass Esther sich ihr gegenüber anders benimmt und irgendetwas nicht mit ihr stimmt, John hingegen schiebt alles auf Kate’s vergangenes Alkoholproblem. Als immer mehr seltsame Ereignisse rund um das Waisenkind geschehen wird es jedoch ernst, weil die ganze Familie ist in Gefahr…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
2/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino
Kinostart: 22.10.2009
Laufzeit: unbekannt
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Auf Amazon kaufen DVD (Kinowelt)
Starttermin: 18.03.2010
Laufzeit: ca. 117 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Kinowelt)
Starttermin: 18.03.2010
Laufzeit: ca. 123 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Jaume Collet-Serra

Drehbuch: Alex Mace, David Leslie Johnson

Darsteller: Vera Farmiga, Peter Sarsgaard, Isabelle Fuhrman, CCH Pounder, Jimmy Bennett, Aryana Engineer, Margo Martindale, Karel Roden, Rosemary Dunsmore, Genelle Williams

Produktion: Joel Silver, Susan Downey, Leonardo DiCaprio

Kommentare

12 Kommentare

  • Eisenfresse

    Schlechter Film.

  • Chopi_deblob

    das ist kein horror film das ist ein gestörte film…..

  • Rengoku

    Ich fand den Film sehr gut. Es ist zwar kein richtiger Horrorfilm, aber ein ausgezeichneter Triller, würde ich sagen. Auf jeden Fall ist die Spannung wirklich so ziemlich immer auf den Höhepunkt und wer Kinder als Horrorprotagonisten mag, wird hier wirklich auf seine Kosten kommen.

  • Nina

    Ich fande den Film – klasse ! Ein sehr realistischer Film und auch echt spannend. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die den Film nicht mögen ; die haben keinen Geschmack :p

  • Dead Melody

    Echt richtig guter Film!
    Spannend bis zum Ende mit einer tollen Wendung in der Mitte.
    Actionreich mit allem was dazu gehört.
    Super Unterhaltung und tolle Schauspieler.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruselig ist er allerdings nicht.

  • Eddi Koteletti

    Der übelste psychofilm gut aber für meinen geschmack ein bisschen zu heftig

  • Anne

    Einer meiner Lieblingsfilme…gut gemacht!

  • americangirlie

    Ein richtig guter Film… Ich hatte solche Angst…

  • Mimmi02

    super film!Auch ohne viel Gewalt spannend.Aber das Ende konnte ich mir irgendwie denken.Muss man gesehen haben!

  • 666

    Recht gut umgesetzt und die Idee find ich ja sogar großartig. Man erwartets nicht wirklich, eben weil diese „Krankheit“ selten ist und So noch viel seltener „aussieht“ sozusagen. Aber andererseits finde ich so eine Person doch schon interessant. Jedenfalls weiß man zu Anfang erst garnicht worum es genau geht, sehr gut. Man weiß auch nicht wie es wirklich endet, auch sehr gut. Ok, so knapp vorm Ende ahnt man stark was. Man weiß es aber eben nicht.

    Würde man Sie nicht auf dem Bild sehen, würde man über sie ganz anders denken, das Bild verrät ja schon, das sie eine Hauptrolle hat. Und die Bilder die sie malt find ich ja schon richtig genial! Ob sowas funktioniert? Naja egal. Auf jedenfall hat mich das Zimmer dann praktisch überwältig, wäre ich da Polizist oder so, hätte ich erstmal gestaunt. Haha.

    Ein butaler Film, wenig Grusel, etwas Horror. Viel mehr Psycho.

  • Alleluhale

    Naja, da merkt man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Zugegeben ist es kein klassischer Horror-Streifen, aber trotzdem ein, wie ich finde, fesselnder Thriller der gerade durch diese ganze Intrige von Esther an Pepp gewinnt. Ich hoffe jemand versteht was ich meine…

  • dark

    GÄHN!! hab mich selten so gelangweilt…gute schauspieler,story nicht schlecht..aber das wars dann auch schon..gänsehaut null,schock efekte null..

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.