Ouija - Ursprung des Bösen

Ouija 2: Origin of Evil
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
ca. 99 Minuten

Um über die Runden zu kommen hat sich eine zweifache alleinerziehende Mutter einen hinterlisten Trick einfallen lassen. Sie gaukelt Hilfesuchenden vor, sie könne mit den Toten kommunizieren. Und um ihr Spielchen glaubwürdig erscheinen zu lassen, nutzt sie ihre Töchter aus und lässt diese ein paar Effekte herbeizaubern. Doch als sie eines Tages ein Ouija Brett kauft, das in den nächsten Sitzungen Verwendung finden soll, holt sie sich das Böse ins Haus. Denn nach einem ersten Test beginnt ihre jüngere Tochter sich seltsam zu benehmen und schon bald ist sie eine Gefahr für die gesamte Familie...

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
8.5/10
Spannung
7/10
Gewalt
3.5/10
Splatter
0.5/10
Trash
0.5/10
Tragik
6/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Kino

20. Oktober 2016

Universal Pictures | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Mike Flanagan
Drehbuch:
Mike Flanagan, Jeff Howard
Darsteller:
Doug Jones, Henry Thomas, Elizabeth Reaser, Annalise Basso, Parker Mack, Ele Keats, Sam Anderson, Lincoln Melcher, Kate Siegel, Alexis G. Zall, Lulu Wilson, Chelsea Gonzalez, Nicholas Keenan, Rebecca Zahler, Bob Gebert, Halle Charlton
Produktion:
Michael Bay, Jason Blum, Stephen Davis, Andrew Form, Bradley Fuller, Brian Goldner

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ich habe mir den Film heu(...)

von Sylvia am 21. Februar 2017

Ich habe mir den Film heute auf DvD angesehen.Er erhält von mir 6/10 Punkten.Der erste Ouija-Film war ganz in Ordnung.(verdiente 7/10 Punkten).Man hätte es dabei belassen sollen. Dieses Prequel hat mich gar nicht überzeugt und an der Handlung ist ...
Ganze Review lesen

Ich habe mir den Film heute auf DvD angesehen.Er erhält von mir 6/10 Punkten.Der erste Ouija-Film war ganz in Ordnung.(verdiente 7/10 Punkten).Man hätte es dabei belassen sollen. Dieses Prequel hat mich gar nicht überzeugt und an der Handlung ist auch nichts Aussergewöhliches,eher immer dasselbe:ein Haus,in dem grausame Dinge passiert sind mit Seelen,die sich rächen wollen.Immer derselbe langweilige Mist.Keine Überraschungen,keine Schockmomente-alleine die Schauspieler sind gut und die unheimliche Atmosphäre kann den Film über aufrecht erhalten werden.
Bei "Rings" ist übrigens genau Dasselbe passiert.Immer dieselbe Leier,nichts Neues.Und was ich in den Trailern zu "Annabelle 2" und "Insidious 4" gesehen habe,lässt vermuten,dass sich auch in diesen Filmen der ganze Krempel wiederholen wird-nur mit einer etwas veränderten Story.Das ist der grosse Nachteil von Mehrteilern:irgendwann gibt es nichts Neues mehr.Bei "The Grudge" hätte auch nach dem 2.Teil Schluss sein können.Naja,vielleicht kommt "Ouija 2 " bei anderen ja besser an.Ich bin enttäuscht von dem Film.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren