Synopsis

Erique Claudin wird nach 20 Jahren als Geigenspieler aus der Pariser Oper geschmissen, da seine Finger nicht mehr schnell genug sind. So kann er nun die Gesangstunden für seine große Liebe Christine Dubois und auch seine eigene Miete nicht mehr bezahlen. Seine einzige Chance auf Geld ist sein Lebenswerk: Seine eigene Komposition. Doch als ihm diese auch noch scheinbar von einem Herausbringer geklaut wird dreht er durch und ermordet ihn. Doch die Rechnung hat er nicht mit dessen Frau gemacht, die ihm ätzende Säure ins Gesicht kippt. Er flieht und versteckt sich in der Oper, in der er die letzten 20 Jahre gespielt hat. Nun besteht sein Leben nurnoch aus dem Ziel, unentdeckt zu bleiben und seiner großen Liebe als „Das Phantom der Oper“ zu ihrem verdienten Erfolg zu helfen…

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
2/10
Gesamt: 6.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 12, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Universal Pictures Home Entertainment)
Universal Monsters Collection
Starttermin: 04.10.2012
Laufzeit: ca. 604 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Arthur Lubin

Drehbuch: Gaston Leroux, Samuel Hoffenstein

Darsteller: Nelson Eddy, Susanna Foster, Claude Rains, Edgar Barrier, Leo Carrillo, Jane Farrar, J. Edward Bromberg, Fritz Feld, Frank Puglia, Steven Geray, Barbara Everest, Hume Cronyn, Fritz Leiber, Nicki Andre, Gladys Blake

Produktion: George Waggner

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.