Das Phantom der Oper

Phantom of the Opera
Genre:
Drama, Horror, Musik, Romanze, Thriller
Jahr:
1943
Land:
USA
Dauer:
ca. 92 Minuten

Erique Claudin wird nach 20 Jahren als Geigenspieler aus der Pariser Oper geschmissen, da seine Finger nicht mehr schnell genug sind. So kann er nun die Gesangstunden für seine große Liebe Christine Dubois und auch seine eigene Miete nicht mehr bezahlen. Seine einzige Chance auf Geld ist sein Lebenswerk: Seine eigene Komposition. Doch als ihm diese auch noch scheinbar von einem Herausbringer geklaut wird dreht er durch und ermordet ihn. Doch die Rechnung hat er nicht mit dessen Frau gemacht, die ihm ätzende Säure ins Gesicht kippt. Er flieht und versteckt sich in der Oper, in der er die letzten 20 Jahre gespielt hat. Nun besteht sein Leben nurnoch aus dem Ziel, unentdeckt zu bleiben und seiner großen Liebe als "Das Phantom der Oper" zu ihrem verdienten Erfolg zu helfen...

Scary-Movies Rating

6.5/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0/10
Spannung
5/10
Gewalt
2/10
Splatter
0/10
Trash
0/10
Tragik
2/10
Gesamt
6.5/10

Filmstarts

Blu-ray

4. Oktober 2012

Universal Pictures Home Entertainment | FSK 16

Universal Monsters Collection


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Arthur Lubin
Drehbuch:
Gaston Leroux, Samuel Hoffenstein
Darsteller:
Nelson Eddy, Susanna Foster, Claude Rains, Edgar Barrier, Leo Carrillo, Jane Farrar, J. Edward Bromberg, Fritz Feld, Frank Puglia, Steven Geray, Barbara Everest, Hume Cronyn, Fritz Leiber, Nicki Andre, Gladys Blake
Produktion:
George Waggner

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?