Synopsis

Ein mit Kameras und Waffen ausgerüstetes Einsatzkommando begibt sich unter Führung eines Spezialisten des Gesundheitsministeriums in das immer noch in Quarantäne gestelltes Gebäude von REC 1. Ihre Aufgabe: Eine Blutprobe aus dem Haus besorgen um ein Heilmittel gegen den Virus, der sich in dem Gebäude ausgebreitet hat, entwickeln zu können. Doch scheinbar hat der Spezialist des Gesundheitsministeriums ein Geheimnis und versucht die Männer des Einsatzkommandos für etwas anderes zu benutzen. Doch was steckt hinter seinem mysteriösen Verhalten?

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
8/10
Spannung:
10/10
Gewalt:
8.5/10
Splatter:
7/10
Trash:
0/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (Universum Film)
Starttermin: 20.08.2010
Laufzeit: ca. 84 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Universum Film)
Starttermin: 20.08.2010
Laufzeit: ca. 81 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Jaume Balagueró, Paco Plaza

Drehbuch: Jaume Balagueró

Darsteller: Manuela Velasco, Jonathan Mellor, Óscar Sánchez Zafra, Ariel Casas, Alejandro Casaseca, Pablo Rosso, Pep Molina, Andrea Ros, Álex Batllori, Pau Poch, Juli Fábregas, Nico Baixas

Produktion: Julio Fernández, Manu Díez, Paco Plaza

Kommentare

10 Kommentare

  • Cauze4Confuzion

    Als ich den 1. Teil von (REC) geschaut habe war ich begeistert..
    Eigentlich mag ich keine Zombiefilme aber der 1. Teil war Genial. Voller Vorfreude stürzte ich mich auf Teil 2 und ich muss sagen: Ich bin mehr als enttäuscht.
    Der Film ist extrem schelcht gemacht. Nicht bei einer einzigen Szene habe ich mich erschorcken oder fand ihn auch nur annähernd Gruselig. Einfach nur eine Katastophe im gegensatz zu Teil 1, den ich auf jedenfall weiterempfehle.

  • lea

    also ich war auch sehr begeistert von teil 1 der zweite gefiel mir aber auch sehr. ich hab schon soo viele horrorfilme gesehen die warn nicht so gut echt !!!
    eigentlich mag ich keine zombie horrorfilme aber dieser ist gut . hoffe es wird bald noch mehr teile geben :))

  • melisa

    Bin schon 33 und habe schon viele horrofilme gesehen aber bei diesem hier klan ich schon seit 6 tagen nicht schlafen musste schon zum sychologen also lieber nicht anschauen

  • Banzai

    Finde den sogar besser als [REC]. Ist halt kaum noch unheimlich, aber ein Horrorfilm ist eh nur beim ersten Anschauen unheimlich. Ein würdiger 2. Teil wie ich finde. Allerdings find ich den genau wie Teil 1 zu kurz. Kann ich auch nur weiter empfehlen.

  • Schatti

    Toll. Auf einmal sind die Zombies zu Dämonen geworden.
    Was für ein Schrott.
    Außer ein paar Schockmomente hat der Film nicht viel zu bieten. Nach dem 1. Teil hätte ich mehr erwartet.

  • TheShape93

    Für jeden der den ersten Film mochte eine klare Empfehlung auch wenn die Auflösung des Virus sehr polarisiert, aber ich persöhnlich fand es war mutig es so zu gestalten und alleine dadurch hat der Film schon gewonnen.

  • Dead Melody

    Auch der zweite Teil ist wieder ziemlich gut.
    Allerdings läuft die Story hier ein bisschen aus dem Ruder.
    Immernoch spannend und tolle Unterhaltung allerdings kommt er nicht an den ersten Teil ran.
    Im ersten drehte es sich noch um Zombies in diesem eher um Exorzismus.
    Wären sie mal beim Urthema geblieben.
    Kann man aber gut sehen :)

  • gruselfan

    also ich finde beie teile klasse und dafür das er für wenig geld produziert wurde sehr erfolgreich…
    und wenn manche im ersten teil aufgepasst hätten, hätten sie vllt gemerkt das der doctor der oben wohnte wo die gruseltussi war, einer vom vati kan war… und da kümmern die sich wohl kaum um zombies und das das mädchen direkt von dort kam und es seit jahren besessen war… ich finde das dieses mal eine andere art von besessenheit und exorzismus zeigt und ich finds klasse und ich bin auf den dritten und vierten teil gespannt

  • MisterDeaaee

    Also Grusel Faktor ist ja sehr gering!!!

  • WhoElse

    Ich finde beide Filme extrem Klasse! Der gruselfaktor und die Spannung sind enorm. Ich würde die Filme jedoch nicht an Menschen mit schwachen nerven weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.