[REC]

[REC]
Genre:
Horror
Jahr:
2007
Land:
Spanien
Dauer:
ca. 78 Minuten

Eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwehrwache dokumentieren. Ein Routinejob - so denkt sich Fernsehmoderatorin Angela Vidal, mit ihrem Kameramann Pablo, nichts dabei, als sie zusammen mit den Feuerwehrmännern zu einem Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden. Sie sollen für die Polizei eine Tür zu einer Wohnung öffnen. Kaum ist die Tür entriegelt werden sie von einer blutverschmierten Frau angegriffen, wobei ein Polizist schwer verletzt wird. Die Flucht aus dem Haus wird unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude unter Quarantäne gestellt und weiträumig absperren lassen. Mieter, Beamte, Feuerwehrmänner und das Fernsehteam sind Gefangene in dem Haus. Die Nacht wird zur Hölle auf Erden...

Scary-Movies Rating

9.5/10

User Rating (2)

9,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
9.5/10
Spannung
10/10
Gewalt
7.5/10
Splatter
7/10
Trash
0/10
Tragik
1.5/10
Gesamt
9.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Jaume Balagueró, Paco Plaza
Drehbuch:
Jaume Balagueró, Luiso Berdejo, Paco Plaza
Darsteller:
Manuela Velasco, Ferran Terraza, Jorge-Yamam Serrano, Pablo Rosso, David Vert, Vicente Gil, Martha Carbonell, Carlos Vicente, María Teresa Ortega, Manuel Bronchud, Akemi Goto, Javier Botet
Produktion:
Julio Fernández

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Unglaublich Gut

von Axel oder Alex am 8. März 2023

9/10

Von meinem Lehrer empfohlen und nicht enttäuscht. Dieser Film hat mich aus der Realität gezogen und mich nach Barcelona geschleudert. Super Schauspieler und somit die realistischsten Zombies die ich je gesehen habe. Ich kann den Film jeden zu Herze...
Ganze Review lesen

Von meinem Lehrer empfohlen und nicht enttäuscht. Dieser Film hat mich aus der Realität gezogen und mich nach Barcelona geschleudert. Super Schauspieler und somit die realistischsten Zombies die ich je gesehen habe. Ich kann den Film jeden zu Herzen legen oder wem der found footage mal ausprobieren möchte. Enttäuscht wird hier niemand.
Tipp: Teil zwei sollte man direkt hinterher gucken

Grusel:
7/10
Spannung:
9/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
7/10
Trash:
1/10
Tragik:
6/10
Gesamt:
9/10

Review schließen

Sehr Gut

von Robin am 24. März 2022

9/10

Der Film Baut mit seiner Kamera führung und seiner Mache. Sehr Gruselig und ein beklemmendes Gefühl. Top Film ...
Ganze Review lesen

Der Film Baut mit seiner Kamera führung und seiner Mache. Sehr Gruselig und ein beklemmendes Gefühl. Top Film

Grusel:
9/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
6/10
Trash:
1/10
Tragik:
3/10
Gesamt:
9/10

Review schließen

ojeh..was soll ich sagen.(...)

von dark am 12. Juni 2015

ojeh..was soll ich sagen..nein,absolut nicht mein film ! hatte keine gänzehaut und das erwarte ich von horror...nun bin ich kein fan von verwackelten bildern und vorallem nicht von zusammengebastelten storys die meiner meinung nach keinen sinn ergeb...
Ganze Review lesen

ojeh..was soll ich sagen..nein,absolut nicht mein film !
hatte keine gänzehaut und das erwarte ich von horror...nun bin ich kein fan von verwackelten bildern und vorallem nicht von zusammengebastelten storys die meiner meinung nach keinen sinn ergeben ( es sei den es ist ein ausgesprochener zombie oder splatter ) aber diesen streifen kann man gar nicht einordnen...
fazit : 5,5 von 10 punkten

Review schließen

Soo da der Film ja sowas (...)

von HorrorLiebhaber am 18. April 2015

Soo da der Film ja sowas von gehyped wird muss ich endlich mal meine Meinung zu diesem "Meisterwerk" preisgeben. Ich kenne den Film seitdem er released wurde und zu der Zeit gab es auch noch nicht den Hype um found footage movies. Ich bin ein liebhab...
Ganze Review lesen

Soo da der Film ja sowas von gehyped wird muss ich endlich mal meine Meinung zu diesem "Meisterwerk" preisgeben.
Ich kenne den Film seitdem er released wurde und zu der Zeit gab es auch noch nicht den Hype um found footage movies. Ich bin ein liebhaber von found footage movies seitdem ich damals The Blair Witch projekt gesehen hatte. Klar ist das lange her aber tut auch nichts zur Sache.
Was ich absolut nicht verstehen kann warum Rec so hoch gehyped wird obwohl er weder gruselig noch recht spannend ist. Und alle Teile danach sind noch viel schlechter! Anstatt mal die Underdogs an found footage zu pushen, nein man pusht den mainstream mist. Der Film ist nicht schlecht aber auch nicht der mega burner. Sobald man nach "neuen" oder die "besten" found footage movies sucht tauchen nur immer wieder dieselben mainstream kanditaten auf. Rec, Paranormal activity, Lake Mungo, The Bay, Cloverfield, apollo 18, District 9/chronicles und dabei sind das nichtmal Horrorfilme.
Ich finds Schade das nur Mainstream shit gepusht wird. Ihr könnt euch den film 1 mal reinziehen falls ihr auf Zombie/bessenheits/religionshit steht aber erwartet nicht zuviel.

Review schließen

Der Film war einfach der (...)

von Jens am 11. Oktober 2014

Der Film war einfach der letzte Dreck. Weder spannend, noch gruselig, einfach nur langweilig. Die meisten Szenen sind großen Vorbildern entnommen und die schauspielerische Leistung ließ auch zu wünschen übrig (Außer der Manu, der hat mir persön...
Ganze Review lesen

Der Film war einfach der letzte Dreck. Weder spannend, noch gruselig, einfach nur langweilig. Die meisten Szenen sind großen Vorbildern entnommen und die schauspielerische Leistung ließ auch zu wünschen übrig (Außer der Manu, der hat mir persönlich sehr viel Spassss gemacht).

Meine Empfehlung: NICHT anschauen, dann lieber spazieren gehen.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren