Synopsis

In den letzten Tagen müssen schwangere Frauen in Hong Kong Angst um ihre ungeborenen Babys haben, denn ein Serienmörder treibt hier sein Unwesen und hat es auf Bäuche abgesehen. Er schneidet den Frauen die Babys aus dem Bauch und lässt diese dann elendig verbluten. Doch was ist sein Motiv? Die Polizei fahndet nach ihm und nimmt einen Verdächtigen fest, doch während der Untersuchungshaft wird noch einer Schwangeren das ungeborene Baby aus dem Bauch geschnitten. Ist der Festgenommene also der Falsche…?

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
3.5/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
6.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 18, gekürzte Version

Kommentar:

Die deutsche Fassung von Revenge - Sympathy For The Devil wurde der FSK in einer ca. 10 Minuten gekürzten Fassung vorgelegt und hat dafür das FSK 16 Siegel bekommen. Der Film wurde von I-ON New Media dann allerdings mit dem FSK 18 (Keine Jugendfreigabe) auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, da die Trailer vor dem Film die FSK 18 Freigabe bekommen haben.

Wieso der Film aber so stark gekürzt wurde und nicht mehr Szenen behalten hat, sodass auch er eine FSK 18 Freigabe bekommen hätte, das ist mir unbekannt und ich bin der Meinung, dass man den Film in der mir vorliegenden Fassung besser ganz unveröffentlicht lassen sollte.

In den ersten 60 Minuten von der deutschen FSK 16 Fassung von Revenge - Sympathy For The Devil fallen die Schnitte fast gar nicht auf, obwohl auch hier schon reichlich davon vorhanden sind. Richtig schlimm wird es dann aber zum Ende hin, wo man fast gar keine Chance mehr hat der Handlung des Films zu folgen, da nicht zueinander gehörende Szenen stupide zusammengeschnitten wurden.

Revenge - Sympathy For The Devil ist an und für sich ein grandioses Werk des asiatischen Rachekinos und sollte in keiner Sammlung fehlen, doch dafür sollte man auf jeden Fall zu einer ausländischen ungekürzten Fassung greifen oder auf ein deutschsprachiges Uncut Release hoffen.

Lust auf...?

Filmstarts

Blu-ray (I-ON New Media)
Starttermin: 25.05.2012
Laufzeit: ca. 78 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: nein
Indiziert: nein

DVD (I-ON New Media)
Starttermin: 25.05.2012
Laufzeit: ca. 78 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: nein
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Ching-Po Wong

Drehbuch: Ching-Po Wong, Lai-yin Leung

Darsteller: Juno Mak, Sola Aoi, Siu-hou Chin, Tony Ho, Tony Liu

Produktion: Conroy Chan Chi-Chung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.