Salvage - Die Epidemie

Salvage
Genre:
Horror
Jahr:
2009
Land:
Großbritannien
Dauer:
ca. 78 Minuten

Ein Mädchen will über Weihnachten ihre Mutter besuchen, doch als sie ankommt überrascht sie ihre Mutter beim Sex mit einem Fremden. Da sie sowieso keine Lust auf den Aufenthalt hat, haut sie ab zu einer benachbarten Freundin. Doch dann geschieht etwas, womit niemand an diesem Tag gerechnet hat. Die kleine Straße wird von einer Gruppe bewaffneter Soldaten eingenommen, die allen befiehlt ihre Häuser nicht zu verlassen. Doch warum das Ganze? Für die Mutter beginnt ein Alptraum, in der das Auffinden der eigenen Tochter unmöglich scheint.

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
4/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
4/10
Splatter
4/10
Trash
0/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Lawrence Gough
Drehbuch:
Colin O'Donnell, Lawrence Gough, Alan Pattison
Darsteller:
Shahid Ahmed, Dean Andrews, Sufian Ashraf, Ben Batt, Linzey Cocker, Shaun Dooley, Trevor Hancock, Kevin Harvey, Paul Howell, Neve McIntosh, Ray Nicholas, Jake Norton
Produktion:
Julie Lau

User Reviews

Bewertungen anderer User

Der Film war okay manchma(...)

von Rahel am 2. Januar 2013

Der Film war okay manchmal spannend. Teilweise überzogen. Aber meiner Meinung gehört dieser Film absolut nicht zum Zombie-Genre. Also wer einen richtig guten Zombie-Film sehen möchte...Finger weg! ...
Ganze Review lesen

Der Film war okay manchmal spannend. Teilweise überzogen.
Aber meiner Meinung gehört dieser Film absolut nicht zum Zombie-Genre.
Also wer einen richtig guten Zombie-Film sehen möchte...Finger weg!

Review schließen

Also ich muss hier mal me(...)

von Fikoo am 5. November 2012

Also ich muss hier mal meinen Senf dazugeben. Vorweg, der Film ist wirklich nicht gut. Relativ sinnfrei, die Effekte sind unauffällig und die Story unrealistisch und stumpf. Nun muss ich hier aber ständig lesen, dass die Schauspieler schlecht seien...
Ganze Review lesen

Also ich muss hier mal meinen Senf dazugeben.

Vorweg, der Film ist wirklich nicht gut. Relativ sinnfrei, die Effekte sind unauffällig und die Story unrealistisch und stumpf.

Nun muss ich hier aber ständig lesen, dass die Schauspieler schlecht seien, dem ist aber nicht so.

In filmen wie "See no evil" kann man sagen, die Schauspieler sind schlecht, denn trotz guter Dialoge gehen sie nicht in ihren Rollen auf und bringen das ganze lustlos rüber.

Bei Salvage hingegen, merkt man, dass sich die Schauspieler wirklich große Mühe geben, und dafür, dass sie keine "großen" Schauspieler sind, machen sie ihren Job sehr gut und bringen die Charactere glaubhaft rüber.

Den Grund für die negativen Bewertungen sehe ich allein im Geiz der Regie. Eindeutig wurde hier an Stellen gespart, wo es nicht hätte sein dürfen.. u.a. die Zombiegestaltung und die Effekte während deren Auftritten.. so hört man bei jedem Auftreten eines der "Kreaturen" nur das gleiche, vermutlich aus einem Spiel aufgenommene, Kreischen eines Monsters. Viel zu billig und vorallem auffällig.

Nichts desto trotz muss man vor der Leistung der Schauspieler Respekt haben und sollte auf keinen Fall diesen die Schuld am Versagen des Films geben.

mfg

Review schließen

Den ganzen Film über hat(...)

von budz am 25. September 2012

Den ganzen Film über hatte ich permanent das Verlangen die Schauspieler anzuschreien. Was aber nicht an den Schauspielern selbst lag (die sind in der Tat garnichtmal so schlecht), sondern an dieser überaus unsinnigen, pseudopsychologischen und ungl...
Ganze Review lesen

Den ganzen Film über hatte ich permanent das Verlangen die Schauspieler anzuschreien.
Was aber nicht an den Schauspielern selbst lag (die sind in der Tat garnichtmal so schlecht), sondern an dieser überaus unsinnigen, pseudopsychologischen und unglaublich schlechten "Nebenstory".
Da wollte einer wohl mal zeigen was er auf der Schauspielschule "gelernt" hat.

[Spoiler]

Kind hasst mutter, Kind läuft weg, Mutter opfert sich fürs Kind, Kind merkt -jetzt- dass es die Mutter nicht hasst: Drama.

Wirklich sehr Tiefsinnig. :rolleyes:

[Spoilerende]

Noch dazu versteh ich nicht warum der Film bei euch unter der Kategorie "Zombie Filme" zu finden ist.
Wir alle wissen doch was man sich unter einem Zombie vorstellt: Lahme (ok, seit 28 Days later dürfen sie ggf. auch n bischen flotter unterwegs sein) "untote" Menschen.
Mutierte / Deformierte Übermenschen mit Superkräften passen da weniger ins Schema, die gehören eher auf Moreaus Insel oder in die "Hills".

Review schließen

Ich kann verstehen wieso (...)

von Quadrackss am 5. April 2012

Ich kann verstehen wieso er ins Zombiegenre reingepackt wurde. Aber das ist so ein typischer Film, wo die Leute weniger Geld als nötig reingesteckt haben und damit es nicht zu sehr auffällt, haben sie die Monster auch erst gegen Ende und verdammt s...
Ganze Review lesen

Ich kann verstehen wieso er ins Zombiegenre reingepackt wurde.
Aber das ist so ein typischer Film, wo die Leute weniger Geld als nötig reingesteckt haben und damit es nicht zu sehr auffällt,
haben sie die Monster auch erst gegen Ende und verdammt selten gezeigt.
Ich verstehe nicht wieso dieser Film nicht 1 oder 2 Punkte in Trash bekommen hat.

Review schließen

Kann man anschauen, muss (...)

von Hannes am 24. März 2012

Kann man anschauen, muss man aber nicht. Die Schauspieler sind, naja nicht unbedingt überzeugend aber in diesem punkt bin ichg verwöhnz ;) Von der Story her ok, zwischendurch hatte ich das Gefühl das es jetzt richtig gail wird, dem war aber nicht ...
Ganze Review lesen

Kann man anschauen, muss man aber nicht. Die Schauspieler sind, naja nicht unbedingt überzeugend aber in diesem punkt bin ichg verwöhnz ;)
Von der Story her ok, zwischendurch hatte ich das Gefühl das es jetzt richtig gail wird, dem war aber nicht so. Die Zombiegestaltung finde ich sehr schlecht. Insgesamt ein durchschnittlicher Film hat seine Höhen

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren