Synopsis

Shaun ist von seinem Leben restlos überfordert: Seine Freundin macht mit ihm schluss, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt, sein Stiefvater bedrängt ihn dazu endlich mal wieder seine Mutter zu besuchen und sein Mitbewohner scheint ihn immer wieder in die Scheiße zu reiten. Als die Welt für ihn langsam aber sicher zusammenzubrechen zu scheint passiert da draussen etwas unerklärliches. Plötzlich rennen auf der Straße Zombies rum und fallen grundlos Menschen an. Also bleibt für Shaun nur eins übrig: Seine Freundin und seine Mutter abholen – und mit ihnen in den Pub gehen…

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
3.5/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Universal)
Starttermin: 01.10.2009
Laufzeit: ca. 99 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Universal)
Starttermin: 01.10.2009
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Edgar Wright

Drehbuch: Simon Pegg, Edgar Wright

Darsteller: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran, Penelope Wilton, Bill Nighy, Jessica Stevenson, Peter Serafinowicz

Produktion: Nira Park

Kommentare

4 Kommentare

  • Dennis

    beste Zombiekomödie die man sich sehr oft angucken kann!.. Ein Film für jederman. Einfach nur genial..:D

  • Eddi Koteletti

    Viel, viel besser als jede Zombiekomödie die es gibt.

  • Kurt

    Das ist wohl DIE klassische Zombiekomödie, die man sich auch als nicht Fan des Genres ansehen kann :D

  • Sylvia

    Also ich kann die positiven Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.Ich finde den Film totlangweilig.Keine aussergewöhnliche Story,keine interessanten Dialoge,kein Höhepunkt und das Ende ist sowas von einfallslos-einfach nur dumm.Die „Spässe“ wirken alle total erzwungen und sind überhaupt nicht witzig.Zum Lachen finde ich den Film nicht,eher zum Heulen.Dass ich dafür Geld ausgegeben habe.War aber zum Glück preisreduziert.Ab in den Sondermüll damit!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.