Synopsis

Der Psychiater Dr. Jonathan Banks hat seit kurzem mit einer neuen Patientin namens Emily zu tun, welche sich nach der Rückkehr ihres Mannes aus dem Gefängnis versucht hat das Leben zu nehmen. Er probiert es mit verschiedenen Medikamenten, bei denen verschiedene Nebenwirkungen eintreten, welche die Depressionen von Emily jedoch nicht beseitigen können. Zu diesem Zeitpunkt trifft Dr. Jonathan Banks auf die Vertreterin einer Arzneifirma, die ihm ein neues Antidepressivum vorstellt, welches aktuell an Patienten getestet werden soll. Weil der Psychiater in Geldsorgen lebt und für die Tests eine enorme Summe bekommen würde, sagt er zu und verabreicht Emily das Medikament. Jedoch hat es viel schlimmere Nebenwirkungen bei der jungen Frau, wodurch sie Nachts während des Schlafs ihren Mann ersticht. Nun steht dem Psychiater und seiner Patientin ein langer juristischer Weg bevor, bei dem nicht sicher ist, wer als letztes die Schuld für den Mord trägt. Doch Dr. Jonathan Banks bekommt den Verdacht, dass bei der Sache irgendetwas nicht ganz stimmt und stellt eigene Anforschungen an…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Senator Home Entertainment)
Starttermin: 11.10.2013
Laufzeit: ca. 106 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Senator Home Entertainment)
Starttermin: 11.10.2013
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Steven Soderbergh

Drehbuch: Scott Z. Burns

Darsteller: Rooney Mara, Carmen Pelaez, Marin Ireland, Channing Tatum, Polly Draper, Ann Dowd, Haraldo Alvarez, Jude Law, James Martinez, Vladimi Versailles, Jacqueline Antaramian, Michelle Vergara Moore, Catherine Zeta-Jones, Katie Lowes, David Costabile, Mamie Gummer, Steven Platt, Victor Cruz, Vinessa Shaw, Elizabeth Rodriguez, Peter Friedman, Andrea Bogart

Produktion: Scott Z. Burns, Lorenzo di Bonaventura, Gregory Jacobs

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.