Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst Du nie verlassen

Stonehearst Asylum
Genre:
Mystery-Thriller, Horror
Jahr:
2014
Land:
USA
Dauer:
ca. 113 Minuten

Edward Newgate reist zum Stonehearst Asylum um dort von dem Leiter der Einrichtung zu lernen. Wider seinen Erwartungen herschen dort jedoch ganz andere Praktiken als Edward während des Studiums gelernt hat, hier dürfen sich die Verrückten nämlich frei bewegen und werden nicht therapiert. Allerdings kommt der junge Mann nach kurzer Zeit dahinter, dass die Klinik von den Verrückten übernommen wurde und der echte Leiter im Keller gefangengehalten wird...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
6/10
Gewalt
4/10
Splatter
0.5/10
Trash
0/10
Tragik
6/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Brad Anderson
Drehbuch:
Joe Gangemi
Darsteller:
Kate Beckinsale, Jim Sturgess, David Thewlis, Brendan Gleeson, Ben Kingsley, Michael Caine, Jason Flemyng, Sophie Kennedy Clark, Sinéad Cusack, Edmund Kingsley, Robert Hands, Ciara Flynn, Christopher Fulford, Andrew Dallmeyer, Guillaume Delaunay, Krasimir Nedev, Anton Trendafilov
Produktion:
Mark Amin, Bruce Davey, Mel Gibson

User Reviews

Bewertungen anderer User

fius: danke für den tipp(...)

von 666 am 14. August 2016

fius: danke für den tipp. auch wenn man immer noch vermutungen anstellen kann bezüglich der wahrheit der meinungen der protagonisten, ist es doch irgendwo schon wie, als hätte man zwei briefe erhalten, die beide schon geöffnet sind und man nur no...
Ganze Review lesen

fius: danke für den tipp. auch wenn man immer noch vermutungen anstellen kann bezüglich der wahrheit der meinungen der protagonisten, ist es doch irgendwo schon wie, als hätte man zwei briefe erhalten, die beide schon geöffnet sind und man nur noch raten muss, welcher die wahrheit sagt. nimmt einfach jede spannung.

ich hab schon vermutet was da passiert (als hätte ich die geschichte geschrieben), auch weil ich es aus einer anderen geschichte schon kenne (dezent abgewandelt). und muss dazu sagen, geil, dass sowas verfilmt wurde! mir gefällt an dem film praktisch alles, man erfährt genug von den haupt-protagonisten und nichts davon wirkt gestellt, oder künstlich. was wohl auch an den top schauspielern liegt. und die atmosphäre bzw. das setting ist auch sehr düster und einfach geil. ich möchte schon sagen, perfekt. aber nichts ist wirklich perfekt. perfekt wäre hier 11/10 punkte. jedenfalls wird einem beste irrenanstalt-kost serviert, wo man sich am ende fragt, ob es nicht wirklich so schon mal vorgefallen sein könnte. möglich ist es allemal. krass was es damals für methoden gab um den wahnsinn zu heilen...

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren