Synopsis

Susy Benyon, eine junge Amerikanerin aus New York, reist nach Freiburg, um sich dort an einer weltbekannten Ballettschule ausbilden zu lassen. Kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu mysteriösen Morden an mehreren ihrer Mitschülerinnen. Immer weiter wird Suzy in den Bann der Schule gezogen, die von allerlei skurillen und angsteinflößenden Gestalten bevölkert wird: da ist der blinder Pianist, der bald von seinem Hund tot gebissen wird, die autoritäre Balletltehrerin Miss Tanner und der stumme rumänische Hausdiener. Als schließlich ein Mädchen verschwindet, mit dem sich Suzy angefreundet hatte, macht sie sich selbst auf die Suche. Sie entdeckt das schreckliche Geheimnis. Die Besitzerin der Tanzschule, Elena Marcos, entpuppt sich als die «schwarze Königin», eine Jahrhunderte alte Hexe, die Menschenopfer in Gestalt ihrer Schülerinnen fordert. Doch Susy gelingt es, dem Fluch ein Ende zu bereiten.

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
8/10
Spannung:
8.5/10
Gewalt:
7/10
Splatter:
7/10
Trash:
5.5/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen DVD
Starttermin: unbekannt
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Freigabe: indiziert - ab 18
Uncut: ja
Indiziert: ja

Auf Amazon kaufen DVD
Ultimate Collector's Edition,
Starttermin: 22.01.2003
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Freigabe: indiziert - ab 18
Uncut: ja
Indiziert: ja

Cast & Crew

Regie: Dario Argento

Drehbuch: Dario Argento, Daria Nicolodi

Darsteller: Jessica Harper, Alida Valli, Stefania Casini, Joan Bennett, Udo Kier, Rudolf Schündler, Flavio Bucci, Miguel Bosé, Giuseppe Transocchi, Fulvio Mingozzi, Barbra Magnolfi, Eva Axen

Kommentare

1 Kommentar

  • Fabi

    Echt guter Film. Man bekommt nicht gleich Angst weil es einfach ein alter FIlm ist und die Glaubwürdigkeit ist nicht gerade hoch. Denn noch spannend und gegen den Schluss wird es etwas „trippy“. Wenn man mal langeweile hat ist das eine gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.