Synopsis

Der Dunst des puren Bösen liegt über den fauligen Sümpfen rund um Texas City. Immer wieder werden dort die verstümmelten Körper von Mordopfern gefunden. Wie viele von ihnen spurlos und für immer verschwinden, weiß niemand. Die Einheimischen nennen dieses Gebiet „The Killing Fields“. Als erneut eine Frauenleiche auftaucht, beginnt Detective Heigh immer intensiver außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches zu ermitteln. Zunächst sehr zum Ärger seines Partners Mike Sounder, der sich lieber auf einen ungelösten Mordfall in der Stadt konzentrieren will, anstatt dem Phantom eines Serienkillers hinterher zu jagen. Doch dann klingelt das Telefon und die Detectives müssen die Todesschreie einer jungen Frau live mitanhören. Eine Grußbotschaft des Killers an die Polizei.

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
0/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
6/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD, FSK 16, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Ascot Elite)
Starttermin: 17.07.2012
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Ascot Elite)
Starttermin: 17.07.2012
Laufzeit: ca. 101 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Ami Canaan Mann

Drehbuch: Don Ferrarone

Darsteller: Sam Worthington, Jeffrey Dean Morgan, Chloë Grace Moretz, Corie Berkemeyer, Trenton Perez, Maureen Brennan, Tony Bentley, Becky Fly, Sheryl Lee, James Hébert, Stephen Graham, Jessica Chastain, John Neisler, Annabeth Gish

Produktion: Michael Jaffe, Michael Mann

Kommentare

1 Kommentar

  • derschrecklichesven

    Richtig gelungener Film von Michael Manns(Heat,Collateral, Public Enemy) Tochter Ami Canaan.Tolle Darsteller u.a auch die hervorragende Cole Grace Mortez (ich wette in den nächsten 5j.gewinnt die einen Oscar)kein Horrorfilm aber ein sehr gelungener Thriller. Gute authentische Geschichte’spannend und düster erzählt wer Thriller wie zb.Prisoners ( mit Jake Gyllenhaal) oder 7 mag ist hier genau richtig ich gebe 8,5 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.