The Cabin In The Woods

The Cabin In The Woods
Genre:
Horror
Jahr:
2010
Land:
USA
Dauer:
ca. 95 Minuten

Fünf Freunde haben sich eine abgelegene Holzhütte in einem Wald gekauft und möchten dort nun ihren aller ersten Urlaub verbringen. Was sie dort allerdings feststellen müssen ist, dass sie für ihr Geld nicht nur die Holzhütte gekauft haben, sondern dabei auch noch das düstere Geheimnis, welches sich hier befindet...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (1)

7,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5/10
Spannung
5/10
Gewalt
7/10
Splatter
7/10
Trash
1.5/10
Tragik
5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Kino

6. September 2012

Universum Film | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Drew Goddard
Drehbuch:
Drew Goddard, Joss Whedon
Darsteller:
Richard Jenkins, Bradley Whitford, Jesse Williams, Chris Hemsworth, Fran Kranz, Kristen Connolly, Anna Hutchison, Brian J. White, Amy Acker
Produktion:
Joss Whedon, Jason Clark

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Guter Film mit schlechtem Ende

von Gruselval am 4. August 2022

7/10

Der Film war ziemlich cool und lustig! Es gab fast keine gruseligen Szenen da der Film eine Horror Komödie ist! Das Ende ist aber total bescheuert und dafür gibt es Punkteabzüge ...
Ganze Review lesen

Der Film war ziemlich cool und lustig! Es gab fast keine gruseligen Szenen da der Film eine Horror Komödie ist! Das Ende ist aber total bescheuert und dafür gibt es Punkteabzüge

Grusel:
3/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
5/10
Trash:
10/10
Tragik:
7/10
Gesamt:
7/10

Review schließen

Mega Film! Teilweise rich(...)

von Ramada am 22. Juli 2019

Mega Film! Teilweise richtige gut "Oh Fuck" Momente und Teilweise (vor allem Richtung Schluss) zurücklehn und Trash auf hohem Niveau genießen. 8,5v10 ...
Ganze Review lesen

Mega Film! Teilweise richtige gut "Oh Fuck" Momente und Teilweise (vor allem Richtung Schluss) zurücklehn und Trash auf hohem Niveau genießen.
8,5v10

Review schließen

Eine der unterhaltsamsten(...)

von derschrecklichesven am 1. Juni 2015

Eine der unterhaltsamsten Horrorkomödie der letzten Jahre neben tucker & dale vs.evil und zombieland.ich hab mich prächtig amüsiert und die Wendung Die der film nimmt ist unglaublich.wer horror mit hohen Spaßfaktor mag bitte anschauen. ...
Ganze Review lesen

Eine der unterhaltsamsten Horrorkomödie der letzten Jahre neben tucker & dale vs.evil und zombieland.ich hab mich prächtig amüsiert und die Wendung
Die der film nimmt ist unglaublich.wer horror mit hohen Spaßfaktor mag bitte anschauen.

Review schließen

Ich fand den Film ganz gu(...)

von Samantha am 2. Januar 2013

Ich fand den Film ganz gut. Nur am Schluss wenn man sieht das sie zwischen denn Monstern "wählen" konnten hätte ich mir etwas anderes Gewünscht als Zombies. Währe vllt eine gute Idee zum vermarkten gewesen das sie mehrere Enden gedreht hätten un...
Ganze Review lesen

Ich fand den Film ganz gut. Nur am Schluss wenn man sieht das sie zwischen denn Monstern "wählen" konnten hätte ich mir etwas anderes Gewünscht als Zombies. Währe vllt eine gute Idee zum vermarkten gewesen das sie mehrere Enden gedreht hätten und man als Zuschauer hätte wählen können.

Review schließen

1 Wort: unglaublich Wa(...)

von Fikoo am 5. November 2012

1 Wort: unglaublich Was die Macher hier geleistet haben ist einfach der Wahnsinn. "The cabin in the woods" ist völlig dämlich, sinnlos und un-gruselig.. aber NICHT lächerlich, sondern lustig. Und darin liegt der entscheidende Unterschied. Dieser F...
Ganze Review lesen

1 Wort: unglaublich

Was die Macher hier geleistet haben ist einfach der Wahnsinn. "The cabin in the woods" ist völlig dämlich, sinnlos und un-gruselig.. aber NICHT lächerlich, sondern lustig.

Und darin liegt der entscheidende Unterschied. Dieser Film, der wie ein Klischee gefüllter Standartfilm beginnt, entpuppt sich als etwas, was es noch NIE gab und dadurch absolut überrascht.

Nagut, die Klischees sind da.. dumme Blondine, muskelöser Freund, der single-Junkie, die Jungfrau und der "vernünftige" für sie.
Aber all das ist lustigerweise geplant, undzwar von bekloppten Wissenschaftlern, die man doch glatt als Film-Regie bezeichnen kann.

Die Blondine ist dumm, weil etwas in ihrem Färbemittel war, was ihr Hirn zerstört. Klaro xD
Plötzlich treten hier und da Gase aus, die zu den bekannten dummen Sätzen führen wie "wir sollten uns aufteilen".

Ihr seht.. wo man bei anderen Filmen nur "Facepalm" macht, ist hier völlig irre lustig.

Und weils so schön ist, dürfen die Teens sich auch noch selbst aussuchen, was sie töten soll. Schließlich haben die Wissenschaftler jeden Horror parat, dass es jemals gab.

Jetzt hör ich auf zu spoilern und sag euch nur noch: SEHT IHN EUCH AN.

Dieser Film ist absolut nicht das, wonach er aussieht.. er ist ein gelungener und völlig verrückter Horror-Komödie Streifen der auch beim 2. und 3. mal bestens unterhält !

mfg

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren