Conjuring - Die Heimsuchung

The Conjuring
Genre:
Horror, Grusel
Jahr:
2013
Land:
USA
Dauer:
ca. 111 Minuten

Die zwei Geisterjäger Ed und Lorraine Warren werden zu einem neuen Fall gerufen, bei dem eine Familie von einem Geist terrorisiert wird. Sie müssen sich einem sehr mächtigen Dämonen stellen und geraten dabei in den schwierigsten und gefährlichsten Fall ihrer Karriere...

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (1)

8,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
8.5/10
Spannung
6/10
Gewalt
4/10
Splatter
0.5/10
Trash
0/10
Tragik
3.5/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Kino

1. August 2013

Warner Bros. Pictures | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
James Wan
Drehbuch:
Chad Hayes, Carey Hayes
Darsteller:
Patrick Wilson, Vera Farmiga, Lili Taylor, Mackenzie Foy, Joey King, Ron Livingston, Hayley McFarland, Shanley Caswell, Steve Coulter, Shannon Kook, Sterling Jerins, John Brotherton, Meredith Jackson, Ashley White, Christopher Cozort, Cabrenna H Burks, Kyla Deaver, Christy Johnson, Amy Tipton, Marion Guyot, Karen Malina, Darrell Rackley, Mellie Boozer, Courtney Lakin, Millie Wannamaker, Paul Shaplin, Arnell Powell, Matthew Pabo, Meagan Lynnae, Josiah Blount, Shawn Collins, Morganna Bridgers, Nate Seman, Grace Layden, Rose Bachtel, Tiyana Blue, Desi Domo, Zachary Steffey, Tony Moore, Jamie Broadnax, Sarah Maykish, Zach Pappas, Justin A. Thuesen, Brannigan Carter, Joe Montanti
Produktion:
Rob Cowan, Tony DeRosa-Grund, Peter Safran

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Guter Exorzistenfilm

von Horror77 am 8. Oktober 2023

8/10

Der Film war gut! Die Story war ganz gut und nicht so trashig. Der Film hatte ein paar Jumpscares und war im Ganzen gut. Ich empfehle ihn Leuten die Blut nicht so gut in Massen sehen können. Im Ganzen sehr guter Film ...
Ganze Review lesen

Der Film war gut! Die Story war ganz gut und nicht so trashig. Der Film hatte ein paar Jumpscares und war im Ganzen gut. Ich empfehle ihn Leuten die Blut nicht so gut in Massen sehen können. Im Ganzen sehr guter Film

Grusel:
7/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
1/10
Trash:
8/10
Tragik:
7/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

An all die Jammerer, Ihr (...)

von J.J. am 5. Februar 2016

An all die Jammerer, Ihr hab kein Plan, immer schön Effektspektakel ohne Sinn und Verstand. Das ist ein brillianter Film und kann Ihn nur jedem empfehlen. Schaut Ihn Euch an und macht Euch ein eigenes Bild. ...
Ganze Review lesen

An all die Jammerer, Ihr hab kein Plan, immer schön Effektspektakel ohne Sinn und Verstand. Das ist ein brillianter Film und kann Ihn nur jedem empfehlen. Schaut Ihn Euch an und macht Euch ein eigenes Bild.

Review schließen

Knappe 111 Minuten Zeitve(...)

von Kurt am 11. August 2015

Knappe 111 Minuten Zeitverschwendung. Ich hab den Film angesehen aufgrund von Freunden und Kritiken, die diesen Film in den Himmel lobten. Ich langweilte mich, erwischte mich sogar dabei, dass ich mich Zwang nicht zu skippen. Ich fand ihn recht vorhe...
Ganze Review lesen

Knappe 111 Minuten Zeitverschwendung.
Ich hab den Film angesehen aufgrund von Freunden und Kritiken, die diesen Film in den Himmel lobten.
Ich langweilte mich, erwischte mich sogar dabei, dass ich mich Zwang nicht zu skippen.
Ich fand ihn recht vorhersehbar, bis auf das Ende.
Leider laufen die meisten Haunted House Filme nach dem (in meinen Augen) abgedroschenen Amityville-Shema ab.
Und dieser Film bildet da keine Ausnahme.
Einmal gesehen und nach 2 Tagen wieder vergessen.

Review schließen

Allein wegen vera varming(...)

von derschrecklichesven am 22. Juni 2015

Allein wegen vera varminga (tolle Schauspielerin) musste ich den Film sehen das Ergebniss war dann leider nicht so der Hammer vor so etwas gruseln sich also die jugendlichen von heute da schaue ich mir doch lieber rosemarys baby oder den Exorzisten ...
Ganze Review lesen

Allein wegen vera varminga (tolle Schauspielerin) musste ich den Film sehen das Ergebniss war dann leider nicht so der Hammer vor so etwas gruseln sich also die jugendlichen von heute da schaue ich mir doch lieber rosemarys baby oder den Exorzisten an. Interessant ist vielleicht das es dieses Geisterjäger paar wirklich gegeben hat (war u.a Einfluss für amtyville horror) wiederum blöd ist das kein einziger Fall je bestätigt wurde naja mittlerweile macht es die Frau alleine weil ihr Mann schon verstorben ist(da waren keine Dämonen im Spiel).mich hat der Film mehr auf einer unabsichtliche Art erheitert schwer verdaulich war die religiöse note ( OK wenn das in Wirklichkeit so war...?) ich würde nicht soweit gehen und es als Zeitverschwendung ansehen ich glaube sogar viele jüngere werden hier und da erschrecken ich leider nicht buh das Grundgerüst stimmte aber es kamm einfach keine spannung auf und es war wirklich unfreiwillig komisch naja ich gebe mal 4,5 von 10Punkte

Review schließen

hm..also so ganz hat der (...)

von dark am 11. Juni 2015

hm..also so ganz hat der streifen mich nicht überzeugt..ok,schauspieler sind klasse..aber ehrlich gesagt hatte ich kaum gänzehaut...da fand ich jetzt " haunt " vom grusel her besser.....allerdings beruht diese story mehr oder weniger auf wahren beg...
Ganze Review lesen

hm..also so ganz hat der streifen mich nicht überzeugt..ok,schauspieler sind klasse..aber ehrlich gesagt hatte ich kaum gänzehaut...da fand ich jetzt " haunt " vom grusel her besser.....allerdings beruht diese story mehr oder weniger auf wahren begebenheiten und dadrch bekommt es eine ganz andere wahrnehmung.....am ende muss sich jeder sein eigenes bild machen..
fazit : 7,5 von 10 punkten

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren