The Invitation - Die Einladung

The Invitation
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2015
Land:
USA
Dauer:
ca. 90 Minuten

Zwei Jahre, nachdem ein Pärchen ohne irgendwem Bescheid zu sagen verschwunden ist, werden ihre alten Freunde zu einem Dinner in ihrem Anwesen in Hollywood eingeladen. Alle freuen sich, nach so langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Doch der Abend scheint in eine komische Richtung zu laufen, als das Pärchen ihren Gästen ein Video von ihrem neuen Anführer vorführt...

Scary-Movies Rating

8.5/10

User Rating (1)

7,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
4.5/10
Splatter
1.5/10
Trash
0/10
Tragik
7/10
Gesamt
8.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Karyn Kusama
Drehbuch:
Phil Hay, Matt Manfredi
Darsteller:
Logan Marshall-Green, Tammy Blanchard, Michiel Huisman, Emayatzy Corinealdi, Lindsay Burdge, Mike Doyle, Jay Larson, Michelle Krusiec, Karl Yune
Produktion:
Martha Griffin, Matt Manfredi, Phil Hay

User Reviews

Bewertungen anderer User

ging echt fit

von CRYYDOWN am 2. Mai 2022

7/10

Film war ziemlich Spannend von Anfang bis zum Ende , auch wenn bis gefühlt den letzten 20 Minuten nichts passiert außer Merkwürdige Funde/Videos/Gespräche hält die Atmosphäre alles ziemlich Düster und Mysteriös. Mir hat das Ende echt super ge...
Ganze Review lesen

Film war ziemlich Spannend von Anfang bis zum Ende , auch wenn bis gefühlt den letzten 20 Minuten nichts passiert außer Merkwürdige Funde/Videos/Gespräche hält die Atmosphäre alles ziemlich Düster und Mysteriös.
Mir hat das Ende echt super gefallen sozusagen als Aufklärung warum die Lampe das hing usw.
Im großen und ganzen echt guter Film.
0 Brutal eigentlich, ein kleeeeines bisschen Blut (echt nix eig) ist dabei aber der Film soll glaube ich auch nur sehr spannend sein, guter Thriller eben und das schafft er auch. 7/10

Grusel:
0/10
Spannung:
10/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
4/10
Gesamt:
7/10

Review schließen

Wirklich sehr guter und i(...)

von Begeistert:) am 12. März 2018

Wirklich sehr guter und interessanter Film, hat mir sehr gefallen. Wie schon genannt ist er ein bisschen, was aber nicht/sehr selten langatmig wirkt. Super Schauspieler. Es gab Momente, in denen ich mich echt erschreckt habe, an sich aber kein splatt...
Ganze Review lesen

Wirklich sehr guter und interessanter Film, hat mir sehr gefallen. Wie schon genannt ist er ein bisschen, was aber nicht/sehr selten langatmig wirkt. Super Schauspieler. Es gab Momente, in denen ich mich echt erschreckt habe, an sich aber kein splatter oder mega gewalt Film.
Totzdem sehr sehenswert, würde ihn sogar noch einmal gucken.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren