The Neon Demon

The Neon Demon
Genre:
Drama, Horror, Thriller
Jahr:
2016
Land:
Frankreich, Dänemark, USA
Dauer:
ca. 118 Minuten

Jesse hat große Ambitionen als Model und möchte ihr Können in Los Angeles dazu nutzen um groß herauszukommen. Und ihre Karriere soll mit viel Erfolg beginnen. Doch das Ansehen der großen Modelagenturen soll sie schnell bei den anderen Models unbeliebt machen, die auch gerne das wollen, was Jesse hat...

Scary-Movies Rating

7.5/10

User Rating (1)

8,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
2.5/10
Splatter
4/10
Trash
0.5/10
Tragik
7/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Kino

23. Juni 2016

FSK 16

Blu-ray

27. Oktober 2016

Koch Media | FSK 16

Limited 4-Disc Mediabook Edition


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Nicolas Winding Refn
Drehbuch:
Nicolas Winding Refn, Mary Laws, Polly Stenham
Darsteller:
Elle Fanning, Karl Glusman, Jena Malone, Bella Heathcote, Abbey Lee, Desmond Harrington, Christina Hendricks, Keanu Reeves, Charles Baker, Jamie Clayton, Stacey Danger, Rebecca Dayan, Helen Wilson, Houda Shretah, Taylor Marie Hill, Vanessa Martinez, Jason Schneidman, Rachel Dik, Jodie Turner-Smith
Produktion:
Lene Børglum, Sidonie Dumas, Vincent Maraval, Nicolas Winding Refn

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ein ganz besonderer Film

von Gruselval am 29. Februar 2024

8/10

Cinematographisch war der Film Bombastisch, hatte verstörende und komische Szenen aber hat sich so ca 15 Minuten etwas gezogen. ...
Ganze Review lesen

Cinematographisch war der Film Bombastisch, hatte verstörende und komische Szenen aber hat sich so ca 15 Minuten etwas gezogen.

Grusel:
5/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
5/10
Trash:
0/10
Tragik:
3/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Ein sehr bildgewaltiger F(...)

von Ursa Major am 21. Oktober 2016

Ein sehr bildgewaltiger Film, der sich nur langsam entwickelt. Im Grunde genommen ist es ein Eifersuchtsdrama, das in ein Verbrechen mündet. Aus künstlerischer Sicht mag dieser Film sehenswert sein, den Horrorfans sei aber gesagt, dass sich der eig...
Ganze Review lesen

Ein sehr bildgewaltiger Film, der sich nur langsam entwickelt. Im Grunde genommen ist es ein Eifersuchtsdrama, das in ein Verbrechen mündet.
Aus künstlerischer Sicht mag dieser Film sehenswert sein, den Horrorfans sei aber gesagt, dass sich der eigentliche "Horror" (wie auch immer man das nun im Einzelfall konkret definieren möchte) erst in den letzten 20 min. des Films wirklich einstellt. Davor ist es einfach nur ein Drama um ein Mädchen (16 Jahre), das ganz alleine in der Großstadt eine sehr erfolgreiche Karriere als Model anfängt und dabei bei den arrivierten Models, die sie verdrängt, Neid und Missgunst auslöst.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren