Synopsis

Bereits seit über 15 Jahren gibt es nun die „Säuberung“, bei der ein mal im Jahr für 12 Stunden jedes Verbrechen legal ist. Doch die Bevölkerung ist sich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob diese Maßnahme zur Einschränkung der Gewalt im Rest des Jahres so gut ist, schließlich fallen den Verbrechen der Purge-Nacht immer die Falschen zum Opfer. Weil der Wahlkampf kurz bevorsteht reagieren auch manche politische Reihen auf die Bewegung der Bevölkerung und wirbt damit, die Säuberung abschaffen zu wollen. Doch bevor es zu den Wahlen kommt findet erst noch ein mal diese ganz besondere Nacht statt, und in dieser Nacht werden auch die Politiker ins Visier genommen…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
2/10
Tragik:
4/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Originalfassung, Uncut

Lust auf...?

Filmstarts

Kino (Universal Pictures)
Kinostart: 15.09.2016
Laufzeit: unbekannt
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Blu-ray (Universal Pictures)
Starttermin: 19.01.2017
Laufzeit: ca. 109 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

DVD (Universal Pictures)
Starttermin: 19.01.2017
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: James DeMonaco

Drehbuch: James DeMonaco

Darsteller: Elizabeth Mitchell, Frank Grillo, Mykelti Williamson, Edwin Hodge, Terry Serpico, Joseph Julian Soria, Kyle Secor, David Aaron Baker, London Hall, Liza Colón-Zayas, Shawn Contois, Arthur Hiou, Noel Ramos, Jessica Kent, Christy Coco, Betty Gabriel, Brittany Mirabile, Alexander Cook, Joe Jafo Carriere, Franz Strassmann, Joseph Paolo

Produktion: Michael Bay, Jason Blum, Andrew Form, Brad Fuller, Bradley Fuller, Sebastien Lemercier

Kommentare

1 Kommentar

  • Sylvia

    Wie alle „Purge“-Filme absolut sehenswert,obwohl die beiden ersten Teile besser waren.Deshalb hoffe ich,dass dies der letzte Film der Reihe war,denn sonst wirds langweilig.Ausser den Filmemachern fällt ein absoluter Super-Gau ein.Mal abwarten!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.