Synopsis

Seit einigen Jahren verschwinden Kinder in einer kleinen Stadt spurlos. Es gibt weder Lebenszeichen, noch werden Spuren entdeckt. Eines Nachts muss auch die Krankenschwester Julia Denning erleben, dass ihr kleiner Junge verschwunden ist, als sie vor seinem leeren Bett steht. Doch als sie die Treppe runterstürmt steht er plötzlich vor ihr: Ein großer Mann, mit Julias kleinem Jungen auf dem Arm…

Trailer

Bilder

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
1/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
3.5/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
7.5/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Kino, OV, Uncut, Fantasy Filmfest 2012

Lust auf...?

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (Universum Film Home Entertainment)
Starttermin: 10.05.2013
Laufzeit: ca. 106 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Universum Film Home Entertainment)
Starttermin: 10.05.2013
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Pascal Laugier

Drehbuch: Pascal Laugier

Darsteller: Jessica Biel, Jodelle Ferland, Stephen McHattie, William B. Davis, Samantha Ferris, Katherine Ramdeen

Produktion: Kevin DeWalt, Scott Kennedy, Jean-Charles Levy, Clément Miserez

Kommentare

4 Kommentare

  • Fly

    Alan Wake lässt Grüßen… ^^

  • JustMe

    WOW!! Also dieser Film hat es echt drauf. So viele Wendungen in einem Film habe ich noch nie gesehen.
    Die Story an sich ist endlich mal auch was neues und spannend ist er von Anfang bis Ende.
    Anschauen lohnt sich aufjedenfall. Er ist aufjedenfall in meiner Top 5 Liste dabei ;D
    10/10 Punkte

  • dark

    senationeller film mit star besetzung….kein horror im herkömmlichen sinne..aber wie so oft ist es nicht das blut und massen von gedärm,das uns schaudern lässt..überzeugt euch selber von einem meisterstück in der filmgeschichte 10/10 punkte

  • Scary

    Ich stimme meinen Vorrednern absolut zu. „The Tall Man“ ist zwar kein Horrorfilm in diesem Sinne, eher der blanke Horrer für die Eltern der verschwundenen Kinder, aber dennoch ein Super Thriller mit grandioser Starbesetzung. Spannend von Anfang bis zum Ende. Echt sehenswert. Auch von mir hier 10/10 Punkten. Daumen hoch. :-)

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.