Horrorfilme 2012

Willkommen in unserer Übersicht über die neuesten Horrorfilme 2012. Egal ob du es bevorzugst Filme auf DVD, auf Blu-ray oder im Kino zu schauen, hier wirst du fündig. Wähle einfach dein Lieblings-Medium aus und du bekommst sofort eine nach Datum sortierte Übersicht über alle Horrorfilme 2012. Die Liste wird sich im Laufe des Jahres noch erweitern. Immer wenn ein neuer Starttermin für einen Horrorfilm bekanntgegeben wird, wird der Film auch hier erscheinen.

Hinter dem Tab “Beste Horrorfilme 2012″ versteckt sich eine Rangliste für das Jahr 2012. Hier erscheinen alle bereits bewerteten Horrorfilme, welche 2012 entweder im Kino angelaufen, oder aber im Handel erschienen sind. Die Sortierung für die besten Horrorfilme 2012 geht nach der Gesamtbewertung, beginnend mit den besten Filmen.

Seite 1 von 14 (insgesamt 204 neue Horrorfilme im Jahr 2012)

11-11-11 – Das Tor zur Hölle (2011)

Horror

Der berühmte amerikanische Autor Joseph Crone verlor seine Frau und sein Kind. Aus dem Grund macht er sich auf nach Spanien, wo er seinen entfremdeten Bruder und seinen im sterben liegenden Vater trifft. Doch mit der Zeit scheint dort etwas mit ihm zu geschehen, denn es passieren immer wieder merkwürdige Dinge um ihn herum. Und dann begegnet er überall nurnoch der Zahl 11. Nach und…

Film ansehen

28 Days Later (2002)

Horror

Explosiv breitet sich ein hochansteckendes Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel aus – und das bereits am 1. Tag nach Ausbruch. 28 Tage später erwacht der junge Jim in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma. Fassungslos muss er feststellen das die Stadt menschenleer ist und ganz England verwüstet wurde. Zur allgegenwärtigen Bedrohung werden infizierte Schaaren, die sich in blutrünstige Bestien verwandelt haben….

Film ansehen

5150 Elm’s Way – Spiel um dein Leben (2009)

Horror, Thriller, Drama

Nachdem Yannick umgezogen ist, um in einer anderen Stadt auf die Filmuniversität zu gehen, dreht er mit seinem Fahrrad in der unbekannten Gegend eine Runde, um sich alles anzusehen. Doch als er einen Unfall baut und einen Bewohner in der “Elm’s Way” um Hilfe bittet, beginnt für ihn der Alptraum. Denn der Mann im Haus mit der Nummer 5150 nimmt ihn gefangen und sperrt ihn…

Film ansehen

A.C.A.B. – All Cops Are Bastards (2012)

Action, Krimi, Drama

Cobra, Nero und Mazinga sind drei “bastard riot cops” – Polizisten einer speziellen Einheit, die die Aufgabe hat, die sozialen Strukturen und Regeln gegenüber aufständigen Hooligans durchzusetzen. Während die drei Cops beruflich sowie auch privat viel zu tun haben, lernen sie den Neuling Adriano kennen, welcher ganz neu in ihrer Einheit ist und für den schwierigen und gefährlichen Beruf ausgebildet werden muss…

Film ansehen

Abraham Lincoln Vampirjäger 3D (2012)

Fantasy, Horror, Thriller

Abraham Lincoln Vampirjäger 3D erzählt die Geschichte von dem ehemaligen US Präsidenten Abraham Lincoln, wie man sie bisher noch nicht kannte. Denn er hat für die Vereinigten Staaten gekämpft, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Seine Gegner waren Vampire. Offizielle Synopsis: Mit ihrem diabolischen Anführer Adam (Rufus Sewell) wollen blutrünstige Vampire ihre eigene Nation errichten – die Vereinigten Staaten. In einer epischen Schlacht muss…

Film ansehen

Adrenaline Rush (2011)

Action, Komödie, Thriller

Gi-soo, Myeong-sik und Ah-rom waren einst Mitglieder der selben berüchtigten Mottorradgang. Sie genossen ihre Zeit indem sie rücksichtslos die Straßen auf ihren Motorrädern kreuzten. Mittlerweile arbeitet Gi-soon als Motorradkurier, Myeong-sik ist ein Motorradpolizist und Ah-rom ein Pop-Sänger. Als Gi-soo eines Tages mit Ah-rom hinten auf dem Motorrad eine Lieferung macht, exploidiert plötzlich das Paket. Gi-soos handy klingelt und eine Stimme sagt ihm, dass eine weitere…

Film ansehen

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Horror, Thriller, Krimi

Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt…

Film ansehen

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Horror, Science-Fiction

Im Weltraum hört dich niemand schreien. Der erste Teil der faszinierenden und spannenden Alien Science Fiction-Saga! Der Raumfrachter Nostromo befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt, als die Besatzung vom Steuercomputer aus dem Hyperschlaf geweckt wird. Ein unbekanntes Signal veranlasst die Mannschaft zur Landung auf einem fremden Planeten. Ein Besuch der ihnen zum Verhängnis wird: Ein Besatzungsmitglied wird von einem ‘Parasiten’ befallen und stirbt. Das…

Film ansehen

Aliens – Die Rückkehr (1986)

Horror, Science-Fiction

Nachdem Ellen Ripley das Alien aus ihrem Raumschiff geschossen hat dauerte es ganze 57 Jahre, bis ihr Raumschiff aufgelesen wurde. Kein Mensch glaubt ihr, was tatsächlich geschehen sein soll und sie soll nie wieder auf eine Mission dürfen. Doch als bei einer anderen Mission der Kontakt abbricht ist sie die einzige mit der nötigen Erfahrung und soll ein schwer bewaffnetes Team zurück auf den Planeten…

Film ansehen

Alraune – Die Wurzel des Grauens (2010)

Abenteuer, Fantasy, Horror

Eine Gruppe von Forschern entdeckt in einer heiligen Grabstätte im tiefen Dschungel des Amazonas einen geheimnisvollen magischen Dolch und nimmt ihn an sich. Doch damit erwecken sie auch dessen Hüter, eine blutrünstige Kreatur halb Pflanze, halb Tier. Kurz darauf verschwinden die Mitglieder der Expedition einer nach dem anderen in den Tiefen des Urwalds. Den Forschern bleibt nur noch wenig Zeit, denn das Monster wird nicht…

Film ansehen

Altitude – Tödliche Höhe (2010)

Horror, Thriller

Weil Sara demnächst umziehen will macht sie mit ihren Freunden einen aller letzten Flug in ihrem Flugzeug. Doch schon kurz nach dem Start müssen die Freunde die ersten technischem Probleme an dem Flugzeug feststellen. Um ein Katastrophe zu vermeiden muss Cory das Innere des Flugzeugs verlassen und versuchen es von Außen zu reparieren. Doch er ahnt nicht, was ihn da draussen für bösartige Kräfte erwarten…

Film ansehen

Alyce – Außer Kontrolle (2011)

Horror, Thriller

Als Alyce zusammen mit ihrer besten und einzigen Freundin auf einem Dach ihren Drogentrip auslebt passiert ein Unglück. Alyce schubst ihre Freundin versehentlich vom Dach und versteckt sich daraufhin in ihrem Apartment. Sie sagt der Polizei, dass ihre Freundin alleine auf das Dach gegangen ist und sie kommt mit dieser Lüge auch durch, doch ihre Schuldgefühle bringen sie dazu, immer härtere Drogen in größeren Mengen…

Film ansehen

Angels & Airwaves – Love (2011)

Science Fiction

Astronaut Lee Miller kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der Erde. Eines Tages bricht plötzlich die Verbindung zum Kontrollzentrum ab, keiner reagiert auf Lees immer verzweifelter werdende Hilferufe. Nach jahrelanger und kompletter Isolation von der Welt wird er zusehends von Halluzinationen und Visionen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn drohen komplett zu zerfallen, als Lee zufällig ein jahrhundertealtes Tagebuch aus der…

Film ansehen

Another American Crime (2010)

Horror-Thriller

Maggie ermordet im Affekt ihren Ehemann und lässt seine Leiche verschwinden. Mit der Erziehung der vier Kinder auf sich alleine gestellt, erbaut sie eine nach außen glücklich erscheinende Familienidylle, die in Wirklichkeit jedoch von Angst und Schmerz geprägt ist. Getrieben von der gestörten religiösen Überzeugung im Namen Gottes zu handeln, fängt sie an, ihre Kinder unvorstellbar zu misshandeln. Dem sadistischen Wahnsinn der eigenen Mutter hilflos…

Film ansehen

Apollo 18 (2011)

Horror

Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich „nie stattgefundenen“ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials….

Film ansehen