7.05.2011 / 20:41 Uhr

Gewinnspiel: 3 Exemplare der IRREVERSIBEL DVD

Mit freundlicher Unterstützung von ATMedien verlosen wir unter allen Gewinnspielteilnehmer mit der richtigen Antwort auf die Gewinnspielfrage drei DVDs des französischen Klassikers Irreversibel! Die DVD steht ab dem 13. Mai bei uns im Handel.

Die Gewinnspielfrage lautet:
Wer hat bei Irreversibel Regie geführt und das Drehbuch geschrieben?

Wenn du die Antwort weißt schicke sie gemeinsam mit deiner Adresse an die Email irreversibel[at]scary-movies.de

Für die Teilnahme musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Der Einsendeschluss ist der 22. Mai 2011.

Irreversibel. Weil die Zeit alles zerstört. Weil bestimmte Taten nicht gut zu machen sind. Weil der Mensch ein Tier ist. Weil der Wunsch nach Rache ein natürlicher Impuls ist. Weil die meisten Verbrechen nicht bestraft werden. Weil der Verlust eines geliebten Menschen einen trifft wie ein Blitz. Weil die Liebe der Ursprung des Lebens ist. Weil Vorahnungen den Lauf der Dinge nicht ändern. Weil die Zeit alles aufdeckt. Das Schlimmste und das Beste.

Alex wird auf dem Heimweg von einer Party brutal vergewaltigt und misshandelt. Sie ist alleine nachhause gegangen ohne ihren Freund Marcus, von dem sie ein Kind erwartet und der nicht in der Lage ist, die zarten Gefühle, die zwischen ihnen bestehen, zuzulassen. Ohne Pierre auch, ihren Ex-Freund, der sie noch immer liebt. Was folgt, ist eine Jagd von Marcus und Pierre, getrieben von Verzweiflung und blinder Rache. Eine Irrfahrt durch die Nacht, die in einem Sado-Maso-Club der Schwulenszene mit einem Mord endet, der genauso sinnlos ist wie die Tat an sich. Der Falsche wird gerächt, die Dunkelheit wird nicht vertrieben.

Die Geschichte wird rückwärts erzählt, vom unfassbaren Dunkel ins alltägliche Licht, das uns nicht davor bewahrt, dass die Zeit alles zerstört.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.