Rangliste

Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Hier findest du die Top 100 der besten Horrorfilme aller Zeiten. Jeder Streifen ein absolutes muss für jeden eingefleischten Horrorfilm Fan! Die besten Horrorfilme aller Zeiten haben alles, was man sich wünscht: Splatter, Grusel, Gewalt und Tragik.

Falls du schon viele von den besten Horrorfilmen kennst, dann stöbere diese Top 100 durch und suche dir noch weitere gute Horrorfilme raus, wenn du noch nicht viele gute Horrorfilme gesehen hast, dann kannst du hier optimal die besten Horrorfilme aller Zeiten von oben nach unten, oder von unten nach oben abarbeiten. Viel Spaß!

Kommentare

von MAUER am 21. Oktober 2020

wo ist SAW :/ der steht sogar im Guinnessbuch als längster Horrorfilm Teiler :/ The ring und den alten tanz der Teufel teil sollte man schon auch anführen grade wenn’s um Brutalität geht :) ES 2 ist auch super :) außerdem finde ich viele Bewertungen zu deinem filmen nicht passenden zb. HEREDITARY – DAS VERMÄCHTNIS eine 10/10 zu geben das finde ich extrem Überbewertet und eine Beleidigungen zu sehr vielen anderen filmen gegenüber :) aber sonst der Seiten Aufbau und die einzelnen Grafiken sind schön gestaltet :) Gruß MAUER

von Kratos am 29. Februar 2020

Es gibt keinen guten Horror mehr, ich hab diese Klischees satt. Es gab sie ja… aber inzwischen werden entweder nur mehr Remakes gemacht oder irgendwelche Klone von guten Filmen aus der Vergangenheit, zu einem Film zusammengeschnitzelt. Der größte Kardinalfehler dabei ist, dass die Macher glauben Horror hat was mit ekligen Szenen zu tun, nein…sicher nicht ausschließlich – was für Rookies…
Ich kann diese unglaubwürdigen infantilen Geistergeschichten nicht mehr sehen; wen will man damit zum Gruseln bringen…wen frag ich mich, mein kleiner Junge lacht wenn er was von Geisten hört!???

Offensichtlich will jeder nur mehr mit so wenig Aufwand wie möglich Kohle machen; eine traurige Tatsache. Keiner hat mehr gute Ideen,,,,und wenn, dann scheiterts am Geld oder es wird schlecht gemacht, schlechte Tricks und Logikfehler, wobei man auch bei solchen Filmen eine gewisse Logiketikette beibehalten muss um nicht ins dumme, lächerliche abzustürzen.

Für mich war der letzte gute Horror „Angriff der Killertomaten“ der war so was von schlecht, dass er schon wieder sensationell war und ehe ich es vergesse „The Blob“ da gings mir genau so, der war so was von schlecht, dass er schon wieder genial war….

von ziemlich blutige Angelegenheit! am 13. Januar 2020

ich würde es ehr in Kategorien einteilen:

Alte Horrorfilme
Halloween, das Ding und Nightmare 1, Chucky spaßiger alter Critters

90er horror from dusk till dawn und Cube

ab 2000
der-tot-holt-dich Horror :Final Destination
Höhlen-Horror The Descent
Zombie-Horror Dawn of the Dead 2004, Planet Terror, Dead Snow Red
vs Dead
Puppen-Horror Dead Silence (Chucky ist ja Kategorie vor 2000)
verrückte und psychos Sleep Tight, Split, the collector, frontiers, orphan
ich übernacht wo anders horror motel und hostel
home-invasion horror Sweet Home und youre next
pseudodoku Horror Troll Hunter
Western-Horror Bone Tomahawk
Spiegel-horror Mirrors
ich-versteck mich im Keller-Horror Hidden
exorzismus-horror Erlöse uns von dem Bösen
ich-räch-mich horror i spit on your grave
fahrstuhl-horror devil
telefon-horror Dont hang up
trash-horror Piranha 3D
tortured-horror Saw 2 und no one lives

und top 10 overall
Cabin Fever, Sleep Tight, Dead Silence, Housebound, Chucky, Hostel, Collecter, 13 Sins, Sweet Home, Cube,

ps. the nurse und bounty killer sind weitere SuperFilme

von Anonym am 9. August 2019

Wie kann man nur einen dermaßen schlechten Film wie „REC°“ zu den besten zählen…????????‍♀️

von GREX am 1. Juni 2019

Evil Dead (2013) ist mit Abstand einer meiner persönlichen Favoriten. Hat so ziemlich ein wenig von allem. Splatter, Schock, Grusel.. kann ich nur empfehlen! Aber auch Braindead von Peter Jackson. Ist zwar mehr für echte Splatter-Fans ;)

von Mann von Geschmack am 27. Mai 2019

Warum heißt diese Liste „die besten Horoorfilme ALLER ZEITEN“, wenn fast ausschließlich moderne Filme auftauchen? Wo sind all die Klassiker aus den 70ern und vor allem 80ern?! Eine „all times“-Liste ohne Hellraiser und The Fly kann ich nicht ernst nehmen …

von Anonym am 4. April 2019

Persönliche Lieblinge

Werwolf
1. American Werewolf
2. Werwolf von Tanker Mills
3. Dog Soldiers
4. Howl

Mutanten / Monster usw.
1. The Descent 1 & 2
2. Animal
3. The Monster
4. im Land der Raketenwürmer
5. Der Blutgletscher
6. Feast 1-3

Geister/ Dämonen
1. Der Exorzist
2. Tanz der Teufel 1-3
3. Evil Dead
4. Sillent Hill

Ausserirdische
1. Alien 1& 2
2. Das Ding aus einer anderen Welt
3. Predator 1

Killer
1. Halloween 1&2 orginal
2. Freitag der 13 alle Teile (ausser teil 9, der ist totaler Müll)
3. Cold Prey 1&2
4. Nightmare on Elm-Street alle Teile

Zombies/ Infizierte
1. 28 Days later 1&2
2. Train to Busan
3. Dawn of the Dead Remake
4. Dead Snow 1&2
5. Rec 1&2

Sonstiges
1. Hobo with the Shotgun
2. Tucker and Dale versus Evil
3. Seoul Station

von Infesto am 6. Februar 2019

Ich find die Filme auch noch ganz gut

boogeyman
Wishmaster 1 und 2
Ceeper Keeper
Black sheep

von Sari am 20. Januar 2019

als ich the Nun auf dem ersten Platz sah war mir klar das die Liste nicht ernst zu nehmen ist :D kein guter Horrorfilm war sehr enttäuscht

von Carsten am 15. November 2017

Leider überfrachtet mit Mainstream. Schade.

Ein paar Klassiker, die vielleicht nicht schocken, aber immerhin noch sowas wie „Stil“ und „Klasse“ aufweisen:

Carnival of Souls 1962
Bis das Blut gefriert 1963
Schloss des Schreckens 1961
Der Untergang des Hauses Usher 1960
Das Pendel des Todes 1963
Tag (Riaru Onigokku) 2015
Train to Busan 2016
A Field in England 2013

Alle anzeigen Kommentare ausblenden

Kommentar hinzufügen

abbrechen

Schreibe einen Kommentar!

Wird zusammen mit deinem Kommentar veröffentlicht.