Synopsis

Der Teufelsaustreiber Cotton Marcus will vor der Kamera seinen letzten Exorzismus durchführen. Das Ganze hat auch einen Grund – er will der Welt zeigen, dass seine gut bezahlten Kämpfe gegen böse Dämonen alle nur ein riesiger Fake waren. Doch bei diesem Fall ist eines anders, als bei seinen bisherigen: das junge Mädchen Nell scheint wirklich von einem Dämonen besessen zu sein …

Trailer

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
8.5/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
7.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt: 9.5 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Kino (Englische OV)

Kommentar:

"Der letzte Exorzismus" ist wahrlich einer der besten Horrorfilme 2010. Der Film von Daniel Stamm lässt den Zuschauer von der ersten Minute an nicht mehr los und schwingt einen von einem Gefühl in das nächste. Einzigartiger Humor, spannende Kamerafahrten und eine tragische, tiefgehende Story verlangen einem alles ab. Wir haben und vor allem mit dem ausgeklügelten character design angefreundet und wurden von der kontrastreichen Dramaturgie mitgerissen. Am 03. März 2011 veröffentlicht Kinowelt "Der letzte Exorzismus" auf Blu-ray und DVD. Neben dem 83-minütigem Hauptfilm, der ungeschnitten mit einer FSK 18 Freigabe erscheint, erwarten einen unzählige Extras der Spitzenklasse. Neben der Grundausrüstung wie Einführungskommentar (von Eli Roth), Audiokommentare, Making Of, Trailer und Interviews (mit Daniel Stamm, Patrick Fabian, Eli Roth und Ashley Bell) bieten Blu-ray und DVD weitere tolle Bonusfeatures: - "Real Storys of Exorcism" Dieses Extra warnt am Anfang mit den Sätzen 'Diese Dokumentation enthält mutmaßlich echte Dämonenstimmen. Unsere Religionsberater warnen: Das Zuhören kann Dämonen anlocken. Sie empfehlen das Schutzgebet im Menüpunkt "Special Features".' Das Schutzgebet ist zwar leider nicht vorhanden, aber entgehen lassen sollte man sich diese Dokumentation nicht! - "Einzigartiger InteractiveVideo - Bonus - Bereich" Hierzu müsst ihr die Blu-ray oder DVD in den PC oder Mac einlegen und eine aktive Verbindung in das Internet haben. Online bekommt ihr dann Bonusmaterialien und Informationen per Video oder Bild. Außerdem könnt ihr hier an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen! Fazit: Die Blu-ray und DVD zu "Der letzte Exorzismus" von Kinowelt ist ein absolutes Muss für alle Fans qualitativ hochwertiger und tiefgreifender Horrorfilme. Auch das vielseitige Bonusmaterial sollte sich niemand entgehen lassen.

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Filmstarts

Kino
Kinostart: 30.09.2010
Laufzeit: unbekannt
Freigabe: unbekannt
Uncut: ja

Auf Amazon kaufen BRD (Kinowelt)
Uncut
Starttermin: 03.03.2011
Laufzeit: ca. 83 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (Kinowelt)
Uncut
Starttermin: 03.03.2011
Laufzeit: ca. 83 Minuten
Freigabe: FSK 18
Uncut: unbekannt
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Daniel Stamm

Drehbuch: Huck Botko, Andrew Gurland

Darsteller: Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr, Louis Herthum, Caleb Jones

Produktion: Eli Roth, Eric Newman, Marc Abraham