Der Letzte Exorzismus

The Last Exorcism
Genre:
Horror
Jahr:
2010
Land:
USA
Dauer:
ca. 87 Minuten

Der Teufelsaustreiber Cotton Marcus will vor der Kamera seinen letzten Exorzismus durchführen. Das Ganze hat auch einen Grund – er will der Welt zeigen, dass seine gut bezahlten Kämpfe gegen böse Dämonen alle nur ein riesiger Fake waren. Doch bei diesem Fall ist eines anders, als bei seinen bisherigen: das junge Mädchen Nell scheint wirklich von einem Dämonen besessen zu sein …

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Der Letzte Exorzismus als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
8.5/10
Spannung
8/10
Gewalt
7.5/10
Splatter
4/10
Trash
0/10
Tragik
7/10
Gesamt
9.5/10

Review

„Der letzte Exorzismus“ ist wahrlich einer der besten Horrorfilme 2010. Der Film von Daniel Stamm lässt den Zuschauer von der ersten Minute an nicht mehr los und schwingt einen von einem Gefühl in das nächste. Einzigartiger Humor, spannende Kamerafahrten und eine tragische, tiefgehende Story verlangen einem alles ab. Wir haben und vor allem mit dem ausgeklügelten character design angefreundet und wurden von der kontrastreichen Dramaturgie mitgerissen. Am 03. März 2011 veröffentlicht Kinowelt „Der letzte Exorzismus“ auf Blu-ray und DVD. Neben dem 83-minütigem Hauptfilm, der ungeschnitten mit einer FSK 18 Freigabe erscheint, erwarten einen unzählige Extras der Spitzenklasse. Neben der Grundausrüstung wie Einführungskommentar (von Eli Roth), Audiokommentare, Making Of, Trailer und Interviews (mit Daniel Stamm, Patrick Fabian, Eli Roth und Ashley Bell) bieten Blu-ray und DVD weitere tolle Bonusfeatures: – „Real Storys of Exorcism“ Dieses Extra warnt am Anfang mit den Sätzen ‚Diese Dokumentation enthält mutmaßlich echte Dämonenstimmen. Unsere Religionsberater warnen: Das Zuhören kann Dämonen anlocken. Sie empfehlen das Schutzgebet im Menüpunkt „Special Features“.‘ Das Schutzgebet ist zwar leider nicht vorhanden, aber entgehen lassen sollte man sich diese Dokumentation nicht! – „Einzigartiger InteractiveVideo – Bonus – Bereich“ Hierzu müsst ihr die Blu-ray oder DVD in den PC oder Mac einlegen und eine aktive Verbindung in das Internet haben. Online bekommt ihr dann Bonusmaterialien und Informationen per Video oder Bild. Außerdem könnt ihr hier an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen! Fazit: Die Blu-ray und DVD zu „Der letzte Exorzismus“ von Kinowelt ist ein absolutes Muss für alle Fans qualitativ hochwertiger und tiefgreifender Horrorfilme. Auch das vielseitige Bonusmaterial sollte sich niemand entgehen lassen.

Filmstarts

Kino

30. September 2010

| unbekannt

Cast & Crew

Regie:
Daniel Stamm
Drehbuch:
Huck Botko, Andrew Gurland
Darsteller:
Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr, Louis Herthum, Caleb Jones
Produktion:
Eli Roth, Eric Newman, Marc Abraham

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ich weiss nicht warum ein(…)

von Spacy am 7. Juli 2017

Ich weiss nicht warum einige so’n Film gut finden… In meine Augen ist es einer der badesten Exorzisten Film den ich gesehen hab… Der Exorzismus von Emily Rose, Der Exorzist & Requiem sind Lichtjahre besser als dieser Mist…...
Ganze Review lesen

Ich weiss nicht warum einige so’n Film gut finden… In meine Augen ist es einer der badesten Exorzisten Film den ich gesehen hab… Der Exorzismus von Emily Rose, Der Exorzist & Requiem sind Lichtjahre besser als dieser Mist…

Review schließen

hier frag ich mich zwar a(…)

von 666 am 9. August 2016

hier frag ich mich zwar auch, wieso die bewertung so gut ist, aber das soll jeder für sich entscheiden. basta. ich find ihn jedenfalls … langweilig. vielleicht sehe ich ihn auch deswegen so kritisch an, weil er durchweg so rüber kommt wie ein...
Ganze Review lesen

hier frag ich mich zwar auch, wieso die bewertung so gut ist, aber das soll jeder für sich entscheiden. basta. ich find ihn jedenfalls … langweilig. vielleicht sehe ich ihn auch deswegen so kritisch an, weil er durchweg so rüber kommt wie ein film, der vom vatikan abgesegnet wurde, wo die zuschauer denken sollen, man kann sie verarschen und es wäre der beweis dafür, dass es den exorzismus nicht ohne grund gibt, und alle morde durch exorzismen wären ja nicht so schlimm! … muss aber auch sagen, ich fand den film „der exorzist (original)“ lustig. hab ihn aber auch erst gesehen, nachdem ich schon einige neue horrorfilme sah. das mädchen war zu lustig, um den film ernst zu nehmen. ja, meine meinung ist hier sehr subjektiv. aber es gibt schon so viele exorzistenfilme, wo dann jene, die aussagen, exorzismen wären was gutes und reales, mich einfach nur noch anwidern. besser wäre mal, man würde neue methoden erfinden und andere religionen nehmen und nicht immer die selben.

Review schließen

Dieser Schrott soll zu de(…)

von Sylvia Schumacher am 19. Januar 2016

Dieser Schrott soll zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten gehören?Langweiliger gehts ja wohl kaum.Ich finde,der gehört auf die Liste der schlechtesten Filme.Und der 2.Teil ist genau derselbe Klump.Naja,schlimmer geht immer! ...
Ganze Review lesen

Dieser Schrott soll zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten gehören?Langweiliger gehts ja wohl kaum.Ich finde,der gehört auf die Liste der schlechtesten Filme.Und der 2.Teil ist genau derselbe Klump.Naja,schlimmer geht immer!

Review schließen

na ja das filmchen war je(…)

von andik am 31. August 2013

na ja das filmchen war jetzt ganz nett aber eine 9,5 wars bei weitem nicht vor allem wenn DAS orginal daneben steht übrigens ich vermisse die wishmaster filme bei euren listen (sorry falls ich sie übersehen hab) ...
Ganze Review lesen

na ja das filmchen war jetzt ganz nett aber eine 9,5 wars bei weitem nicht vor allem wenn DAS orginal daneben steht übrigens ich vermisse die wishmaster filme bei euren listen (sorry falls ich sie übersehen hab)

Review schließen

Alter der Film hat 10 von(…)

von Inter Mailand am 24. Februar 2012

Alter der Film hat 10 von 10 Punkten bekommen? Wer macht hier die Bewertungen? Das ist einer der schlechtesten Filme die es gibt. Da passiert garnichts. Der Exorzismus von Emily Rose ist 10 mal besser und der war schon schlecht. Ausser dem Original i...
Ganze Review lesen

Alter der Film hat 10 von 10 Punkten bekommen? Wer macht hier die Bewertungen? Das ist einer der schlechtesten Filme die es gibt. Da passiert garnichts. Der Exorzismus von Emily Rose ist 10 mal besser und der war schon schlecht.
Ausser dem Original ist kein Exorzisten-Film richtig gut. Mal gucken wie Devil Inside ist.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?