Rangliste

Die besten Gruselfilme aller Zeiten

Du liebst es dich zu gruseln? Du musst dir die Hände vor die Augen halten aber liebst es trotzdem? Oder kannst du Nachts nicht schlafen, aber das ist ein Übel, was man hinnehmen muss? Dann bist du hier genau Richtig!

In der Rangliste der besten Gruselfilme findest du genau das, was dir den Atem stocken lässt. Und zwar die Top 100 der gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten. Diese Rangliste ist nach unserem Gruselfaktor sortiert, somit stehen die besten Gruselfilme mit dem höchsten Gruselfaktor ganz oben, weiter unten stehen die weniger gruseligen Horrorfilme, welcher aber trotzdem nichts für Angsthasen sind. Viel Spaß!

Kommentare

von Markus am 4. März 2018

Hallo,
ein Klassiker fehlt, das Original von Tanz der Teufel, nicht die geschnittene Version oder das Remake,
Danke

von Can am 3. März 2018

Hey Leute kann mir vielleicht einer von euch gute Filme vorschlagen?

Filme die mir gefallen:

-MARTYRS
-I SAW THE DEVIL
-HIGH TENSION

-I Spit on Your Grave 2
-The Descent
-Trick r‘ Treat
-Sinister
-Conjuring
-Ju-On (jap.)
-A Tale of Two Sisters (jap.)
-Inside
-REC

Bitte kein SAW oder Paranormal Activity o.ä…Danke!!!

von Michael am 23. Oktober 2017

Ich hätte noch einen Vorschlag für euch. The Unborn, finde ich noch sehr gut und könnt ihr gerne auch in eure Wertung mit aufnehmen

von JD am 24. Mai 2017

Hi,
hier fehlt ganz klar „Erlöse uns von dem Bösen“ , bitte gerne.

von Corinna am 12. Dezember 2016

Tolle Seite.
Meiner Meinung nach fehlt noch der alte „das Grauen kommt um zehn“ oder „Bestie in Schwarz“ und „Stiefvater 1-4“

von Grusel am 3. Februar 2016

Tolle Info’s Hier…Apropos Hier…Hier noch einige Mehr

– Der Mieter von Roman Polanski
– Der Mann mit den Röntgenaugen
– It Follows
– Die Präsenz….echt Sauguter Deutscher Horrorfilm hat Mich positiv überrascht
– Tales of Halloween….Klasse Kurzgeschichten
– Verdammt die Zombies kommen..Zombiekomödie aus den 80ern…
– Cujo von Stephen King
– Vampire von John Carpenter …Natürlich in der uncut Version…wichtig..
-House von Steve Miner…auch ein 80er Jahre Horror Hit
-Nightmare on Elmstreet….wer kennt die nicht?
-The Hidden das unsagbar Böse
-Das Böse….unvergesslich die Fliegende Kugel….
-Der letzte Exorzismus….ist Mit Ritual und Der Exorzist einer der Besten des Genres
-Devil…….Horror im Aufzug…sehr Geil
-Zombieland
-Shawn of the Dead
-The Crazies (Die 2010er Version)
-28 Weeks Later
-Afflicted
-Oculus…..Ähnlich wie Mirrors…Ich Find ihn Gruseliger
-Lifeforce….von Tobe Hooper mit Vampiren aus dem Weltraum…Klassiker…..
-Nine Miles Down..

….Mir Fielen noch sooooo viele ein…..ein Hoch auf das Horror-Genre…..

von Andreas am 21. Oktober 2015

Hallo,
echt super dass du so eine Seite gemacht hast????????
Hier noch meiner Meinung nach ganz wichtige Gruselklassiker welche auf gar keinen Fall fehlen dürfen:
1.) DIE 3 GESICHTER DER FURCHT (englischer Titel Black Sabbath): Sehr atmosphärischer italienischer Grusel-Episodenfilm aus dem Jahre 1963 von Altmeister Lamberto Bava.
Die Episode „Der Wassertropfen“ gehört zum Unheimlichsten was dieses Genre zu bieten hat.
Auch die Episode „Wurdelak“ mit Boris Karloff ist eine sehr gelungene unheimliche Vampirgeschichte.
Lediglich „Das Telefon“ ist nicht gruselig- eher eine Hitchcock Hommage????
2.) HEXEN SABBATH (engl. The Sentinel):
Auch sehr unheimlicher Gruselfilmklassiker von Michael Winner mit bekannten Gesichtern wie: Chris Sarandon, John Carradine, Christopher Walken,…
3.) INVASION DER ZOMBIS aka. DAS LEICHENHAUS DER LEBENDEN TOTEN (engl. Let Sleeping Corpses Lie) Einer der wenigen unheimlichen Zombifilmchen. Sehr spannend… und diesesmal wird sogar gesplattert????
4.)LANDHAUS DER TOTEN SEELEN (engl. Burnt Offerings) Auch sehr unheimlicher Geisterhausfilm von Ressigeur Dan Curtis. Mit Oliver Reed als Hauptdarsteller.
5.) Exorzist III – Überraschenderweise gelungene und einzig würdige Fortsetzung. Ich persönlich finde ihn um einiges unheimlicher als das Original!!!
6.) RABID GRANNIES: Etwas trashiges, doch sehr atmosphärisches Horror-/Splatterfilmchen!!!
7.) TANZ DER TOTENKÖPFE (engl. Legend of Hell House): Noch einer der grossen Geisterhaus Gruselfilme. Sehr atmosphärisch und sehenswert!!!
8.) DAS HAUS DER LACHENDEN FENSTER:
Ein sehr sehenswerter Gruselfilm von Pupi Avati
9.) PHENOMENA: Neben Profondo Rosso und Suspiria Dario Argentos Meisterwerk. Sehr atmosphärisch und unheimlich. Mit der jungen schon damals talentierten Schauspielerin Jennifer Cornelli und „Dr. Loomis“????
10.) DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT (engl. Black Sunday) Nochmals ein unheimliches Schauermärchen von Regisseur Mario Bava. Ein richtiger Genreklassiker!!!!
11.) MANIAC: Das original von Regisseur William Lustig mit Joe Spinell an der Hautrolle. Sehr atmosphärischer Slasher mit einer Gastrolle von Splattermeister Tom Savini welcher übrigens auch für die Special Effects verantwortlich ist.
12.) WOODOO – DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIS (aka. Zombi 2): Meiner Meinung nach neben Don’t Torture A Duckling Lucio Fulcis bester Film.
13.) AUGEN OHNE GESICHT (frz. Les Yeux Sans Visage): Zu guter Letzt noch ein ganz grosser Klassiker des französischen Horrorkinos. Ein sehr atmosphärischer Meilenstein von Regisseur Georges Franju.
Ich hoffe auch ich habe Dir ein paar gute Tips geben können!!! Bewusst habe ich Dir nur mal alte Genrevertreter geschickt. Ich denke von den neuen bekommst du eh fortlaufend was mit????
Gruselige Grüsse aus Vorarlberg und zum Wohl????????????

von Marisa am 28. September 2015

ein Gruselfilm fehlt ganz klar.
er ist nicht sehr bekannt aber ein wirklich guter Horrorschocker!!!!!

The Gravedancers – Ruhe nicht in frieden.

wirklich empfehlenswert und einer unter den Top 10 :)

von Action am 25. Juli 2015

Meiner Meinung nach fehlt noch The Unborn und die 3 Teile von Insidious

von nancy am 21. März 2015

Ich hab gerade Dread geguckt und bin echt geschockt :D aber eher wegen den Bildern … ansonsten schocken mich so Filme wie insidious Mama oder sonst was gar nicht leider. Aber the dessen fand ich beim ersten mal mit 15 auch sehr krass :D
ich hoffe ich finde endlich mal einen wirklich krassen horrorfilm :D aber auch rec● von dem ich vorher nur gutes gelesen hab konnte mich maximal in den letzten 10 Minuten zum gruseln bringen… bin da leider seeehr abgehärtet und deshalb über jeden Tipp dankbar weil ich ein echter Fan bin :)

Alle anzeigen Kommentare ausblenden

Kommentar hinzufügen

abbrechen

Schreibe einen Kommentar!

Wird zusammen mit deinem Kommentar veröffentlicht.