[REC]

[REC]
Genre:
Horror
Jahr:
2007
Land:
Spanien
Dauer:
ca. 78 Minuten

Eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwehrwache dokumentieren. Ein Routinejob – so denkt sich Fernsehmoderatorin Angela Vidal, mit ihrem Kameramann Pablo, nichts dabei, als sie zusammen mit den Feuerwehrmännern zu einem Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden. Sie sollen für die Polizei eine Tür zu einer Wohnung öffnen. Kaum ist die Tür entriegelt werden sie von einer blutverschmierten Frau angegriffen, wobei ein Polizist schwer verletzt wird. Die Flucht aus dem Haus wird unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude unter Quarantäne gestellt und weiträumig absperren lassen. Mieter, Beamte, Feuerwehrmänner und das Fernsehteam sind Gefangene in dem Haus. Die Nacht wird zur Hölle auf Erden…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten [REC] als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
9.5/10
Spannung
10/10
Gewalt
7.5/10
Splatter
7/10
Trash
0/10
Tragik
1.5/10
Gesamt
9.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Jaume Balagueró, Paco Plaza
Drehbuch:
Jaume Balagueró, Luiso Berdejo, Paco Plaza
Darsteller:
Manuela Velasco, Ferran Terraza, Jorge-Yamam Serrano, Pablo Rosso, David Vert, Vicente Gil, Martha Carbonell, Carlos Vicente, María Teresa Ortega, Manuel Bronchud, Akemi Goto, Javier Botet
Produktion:
Julio Fernández

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

ojeh..was soll ich sagen.(...)

von dark am 12. Juni 2015

ojeh..was soll ich sagen..nein,absolut nicht mein film ! hatte keine gänzehaut und das erwarte ich von horror…nun bin ich kein fan von verwackelten bildern und vorallem nicht von zusammengebastelten storys die meiner meinung nach keinen sinn e...
Ganze Review lesen

ojeh..was soll ich sagen..nein,absolut nicht mein film !
hatte keine gänzehaut und das erwarte ich von horror…nun bin ich kein fan von verwackelten bildern und vorallem nicht von zusammengebastelten storys die meiner meinung nach keinen sinn ergeben ( es sei den es ist ein ausgesprochener zombie oder splatter ) aber diesen streifen kann man gar nicht einordnen…
fazit : 5,5 von 10 punkten

Review schließen

Soo da der Film ja sowas (...)

von HorrorLiebhaber am 18. April 2015

Soo da der Film ja sowas von gehyped wird muss ich endlich mal meine Meinung zu diesem „Meisterwerk“ preisgeben. Ich kenne den Film seitdem er released wurde und zu der Zeit gab es auch noch nicht den Hype um found footage movies. Ich bin...
Ganze Review lesen

Soo da der Film ja sowas von gehyped wird muss ich endlich mal meine Meinung zu diesem „Meisterwerk“ preisgeben.
Ich kenne den Film seitdem er released wurde und zu der Zeit gab es auch noch nicht den Hype um found footage movies. Ich bin ein liebhaber von found footage movies seitdem ich damals The Blair Witch projekt gesehen hatte. Klar ist das lange her aber tut auch nichts zur Sache.
Was ich absolut nicht verstehen kann warum Rec so hoch gehyped wird obwohl er weder gruselig noch recht spannend ist. Und alle Teile danach sind noch viel schlechter! Anstatt mal die Underdogs an found footage zu pushen, nein man pusht den mainstream mist. Der Film ist nicht schlecht aber auch nicht der mega burner. Sobald man nach „neuen“ oder die „besten“ found footage movies sucht tauchen nur immer wieder dieselben mainstream kanditaten auf. Rec, Paranormal activity, Lake Mungo, The Bay, Cloverfield, apollo 18, District 9/chronicles und dabei sind das nichtmal Horrorfilme.
Ich finds Schade das nur Mainstream shit gepusht wird. Ihr könnt euch den film 1 mal reinziehen falls ihr auf Zombie/bessenheits/religionshit steht aber erwartet nicht zuviel.

Review schließen

Der Film war einfach der (...)

von Jens am 11. Oktober 2014

Der Film war einfach der letzte Dreck. Weder spannend, noch gruselig, einfach nur langweilig. Die meisten Szenen sind großen Vorbildern entnommen und die schauspielerische Leistung ließ auch zu wünschen übrig (Außer der Manu, der hat mir persön...
Ganze Review lesen

Der Film war einfach der letzte Dreck. Weder spannend, noch gruselig, einfach nur langweilig. Die meisten Szenen sind großen Vorbildern entnommen und die schauspielerische Leistung ließ auch zu wünschen übrig (Außer der Manu, der hat mir persönlich sehr viel Spassss gemacht).

Meine Empfehlung: NICHT anschauen, dann lieber spazieren gehen.

Review schließen

Der Film ist ja mal so kr(...)

von GaryWashington am 23. August 2014

Der Film ist ja mal so krass überhyped dargestellt auf dieser Seite. 9.5 auf keinen Fall verdient.. Die Handlung die interessant ist findet erst in den letzten 20 Minuten statt.. Von daher höchstens Mittelmaß der Film 5/10. ...
Ganze Review lesen

Der Film ist ja mal so krass überhyped dargestellt auf dieser Seite. 9.5 auf keinen Fall verdient.. Die Handlung die interessant ist findet erst in den letzten 20 Minuten statt.. Von daher höchstens Mittelmaß der Film 5/10.

Review schließen

gut, wenn man kritik an e(...)

von kenner am 13. Januar 2014

gut, wenn man kritik an einem film übt, dessen geniale leistungen man gar nicht versteht. die ’scheiss perspektive und wacklige kameraführung‘ sind das, was den film einzigartig und eben so gut macht. wer das nicht versteht, soll sich s...
Ganze Review lesen

gut, wenn man kritik an einem film übt, dessen geniale leistungen man gar nicht versteht.
die ’scheiss perspektive und wacklige kameraführung‘ sind das, was den film einzigartig und eben so gut macht.
wer das nicht versteht, soll sich son scheiss wie paranormal activity angucken und das horrofilm nennen.
nebenbei sind die schauspieler überragend und das auch deswegen weil sie nichtmal das gesamte drehbuch erhalten haben, sie erst vor jeder szene erfahren haben ob ihr charakter stirbt und das ende wurde tatsächlich komplett im dunkeln gedreht und nichtmal die schauspieler selbst haben was gesehn. ein beispiel dafür ist, dass keiner der akteure wusste, dass ein mann von oben runterfällt und diese reaktionen sind echt. aber gut, teilweise echte emotionen als schlechte schauspielerische leistung abzustempeln, ihr kenner :D

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?