Seite 1 von 83

Blumhouse kündigt neues „Black Christmas“ Remake für 2019 an

Der Remake-Trend hat mit dem Weihnachts-Horror Black Christmas seinen nächsten Titel gefunden. Der Horrorfilmriese Blumhouse und Universal Pictures haben klammheimlich eine Neuverfilmung des Streifens ausgebrütet und kündigen den Film bereits pünktlich zur Weihnachtszeit 2019 für die US Kinos an. Ein offizielles Teaser Poster wurde bereits veröffentlicht (siehe unten).

Die Neuverfilmung der Nachwuchsregisseurin Sophia Takal, so heißt es beim Hollywood Reporter, soll auf dem Story-Grundgerüst des Originals von 1974 aufbauen. Bob Clarks Klassiker war in den Siebzigern der Slasherfilm schlecht hin und wurde bereits 2006 von Glen Morgan (Willard) mehr oder weniger erfolgreich neu inszeniert. In der 2019er Version von Produzent Jason Blum wird Imogen Poots (Green Room, 28 Weeks Later) die Hauptrolle übernehmen.

Deutscher „Doctor Sleep“ Trailer bringt das Shining zurück

Lange mussten wir darauf warten, nun ist es endlich so weit: Wir haben den ersten Trailer zu Doctor Sleep, der offiziellen Fortsetzung zu Stanley Kubricks Klassiker The Shining. Die Regie übernahm Mike Flanagan (Before I Wake), der im vergangenen Jahr mit der Netflix Serie Spuk in Hill House bereits für einige gruselige Momente sorgte.

Doctor Sleep spielt 40 Jahre nach den Vorkommnissen des Vorgängers und konzentriert sich auf den inzwischen erwachsenen Danny, der immer noch mit den Geschehnissen von damals zu kämpfen hat. Als er eine mentale Verbindung zu einem Nachbarsmädchen aufbauen kann, bemerkt er, dass nicht nur sie von bösen Geistern heimgesucht wird.

Doctor Sleep basiert auf dem Bestseller-Roman von Stephen King. Im Trailer sehen wir bereits, dass der Film einige berühmte Bilder aus The Shining übernimmt, wie zum Beispiel die Zwillingsschwestern im Flur, der Aufzug voller Blut und die zerschlagene Holztür.

Am 21. November 2019 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

Deutscher Kinostart für den Survival Horror „Ready or Not“ steht fest

Nachdem die beiden Filmemacher Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olphin gemeinsam bereits erfolgreich an dem V/H/S Segment „10/31/98“ sowie ihrem Spielfilmdebüt Devil’s Due gearbeitet haben, liefern sie mit Ready or Not nun ihren nächsten Streifen ab. Der Film handelt von einer frisch verheirateten Frau (Samara Weaving), die an dem sadistischen Spiel ihrer reichen Schwiegereltern teilnehmen muss.

20th Century Fox hat nun bekannt gegeben, dass Ready or Not bereits am 26. September 2019 in den deutschen Kinos starten wird. Mehr Bildmaterial als das unten stehende Szenenfoto gibt es bisher noch nicht.

Concorde bringt „47 Meters Down: Uncaged“ in die deutschen Kinos

Während sein Vorgänger hierzulande nur für die Heimkinos veröffentlicht wurde, bekommt 47 Meters Down: Uncaged nun auch einen deutschlandweiten Kinostart. Concorde Filmverleih hat bekannt gegeben, dass der Hai-Thriller mit Nia Long, Corinne Fox und John Corbett in den Hauptrollen am 10. Oktober 2019 in Deutschland starten wird.

„Escape Room“ trifft auf „SAW“: Hier ist der Trailer zu „Play or Die“

Jetzt wurde ein erster spannender Trailer zu Play or Die veröffentlicht, der eine Mischung aus Escape Room und SAW anmutet. In dem beglischen Horrorfilm treffen sich ein paar abenteuerlustige Jugendliche in einer verlassenen Nervenheilanstalt, um dort an einem exklusiven Escape Room teilzunehmen. Jedoch entwickelt sich die geplante Partie zu einem schmerzhaften Duell um Leben und Tod.

Im Trailer zu „Deadcon“ geht es ein paar YouTubern an den Kragen

Anlässlich der baldigen Premiere auf dem diesjährigen Cinepocalypse Film Festival in Chicago wurde jetzt ein erster Trailer zum Horror-Thriller Deadcon veröffentlicht. Der Streifen handelt von ein paar jungen Influencern, die gezwungenermaßen gemeinsam in einem Hotelzimmer übernachten müssen. Bereits nach kurzer Zeit bemerken die YouTube-Stars, dass in dem Zimmer jedoch etwas bizarres vor sich geht.

Netflix kündigt „Love, Death & Robots: Volume 2“ an

Tim Miller’s eindrucksvolle Animationsserie Love, Death & Robots, die dieses Jahr mit ihrer ersten Staffel auf Netflix einschlug, geht in eine zweite Runde. Wie der Streaming-Dienst bekannt gegeben hat, wird Love, Death & Robots: Volume 2 produziert. Mehr Informationen dürften bald folgen.

[Trailer] Rob Zombie entfesselt „3 From Hell“

Rob Zombie hat den aller ersten Teaser Trailer zu 3 From Hell veröffentlicht. In der heiß erwarteten Fortsetzung zu Haus der 1000 Leichen und The Devil’s Rejects kehren Captain Spaulding (Sid Haig), Otis (Bill Moseley) und Baby (Sheri Moon Zombie) von den Toten zurück und führen ihren von Leichen gepflasterten Weg fort!

In den USA startet 3 From Hell noch 2019 in den Kinos, für Deutschland ist bisher kein Starttermin bekannt.

„Darlin'“: Zweiter Trailer zeigt uns das animalische im Menschen

Regisseurin und Hauptdarstellerin Pollyanna McIntosh (Let Us Prey) führt mit Darlin‘ die Handlung der beiden Vorgängerfilme Beutegier und dessen Sequel The Woman endlich weiter. Jetzt wurde der zweite Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie sich die beiden wilden Frauen mittlerweile zu animalischen Wesen entwickelt haben.

Trailer und Poster zum Survival-Thriller „Ladyworld“

Ein massives Erdbeben verwandelt in dem Survival-Thriller Ladyworld eine Geburtstagsfeier mit acht Freundinnen zu einem wahren Überlebenskampf, als das Essen und Trinken knapp wird. Anstatt sich gegenseitig zu helfen, machen die Frauen einander das Leben zur Hölle. Der Indi US Verleih Cleopatra Entertainment hat jetzt einen aller ersten, ziemlich abgedrehten Trailer dazu veröffentlicht.

Trailer zum Indie-Grusler „Ashes“ entfacht etwas Böses

Der kommende Indie-Horrorfilm Ashes vom Nachwuchsregisseur und Autor Barry Jay (Killer Therapy) hat einen spannenden Trailer bekommen. In dem Streifen muss eine Familie durch die Hölle gehen, um den zornigen Geist der verstorbenen Großmutter loszuwerden.

Zweiter Trailer zum Psychothriller „The Cleaning Lady“

RLJE Films stimmt euch mit einem weiteren Trailer auf den neuen Film des The Shrine-Regisseurs Jon Knautz ein. Dabei bekommt man einen nächsten Vorgeschmack auf die Story rund um die zurückgezogene Putzfrau Shelly, die eine ungewöhnliche Beziehung zu ihrem neuen Arbeitgeber entwickelt. Ob und wann The Cleaning Lady bei uns in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

„Stranger Things 3“: Nostalgisches Tribut-Poster zur Mysteryserie

Um die Vorfreude auf den bevorstehenden Serienstart weiter anzuheizen, hat Netflix ein neues Poster zur dritten Staffel von Stranger Things veröffentlicht, welches die Gruppe rund um Elfi und eine abscheuliche Kreatur in Szene setzt. Die neue Staffel startet am 3. Juli 2019 bei dem Streaminganbieter.

Magic 8 Ball: Blumhouse spendiert Spielzeugartikel eigenen Horrorfilm

Jason Blums Produktionsfirma Blumhouse Productions (Happy Death Day, Get Out, Paranormal Activity) und Regisseur Jeff Wadlow (The Strain) haben sich zusammengetan und verpassen dem 50er Jahre-Kultspielzeug Magic 8 Ball einen Horrorfilm. Zur Story des Films ist noch nichts bekannt. Allerdings stellt Wadlow derzeit mit den beiden Wahrheit oder Pflicht-Autoren Jillian Jacobs und Chris Roach ein Drehbuch auf die Beine. Mehr dazu demnächst.

Vier coole „Child’s Play“ Sneek Peek Clips

Orion Pictures hat vier Sneek Peek Clips veröffentlicht, in denen wir die ikonische Mörderpuppe Chucky im Blutrausch erleben, netter Weise vollständig animatronisch. Child’s Play startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

Neuer Clip zum Mystery-Horror „Head Count“

Leider gibt es zum Horror-Thriller Head Count immer noch keinen deutschen Starttermin. Allerdings wurde jetzt ein erster Clip veröffentlicht, der einen „creepy“ Eindruck hinterlässt. In dem kurzen aber intensiven Clip „Zoe’s Fall“ sehen wir Schauspielerin Ashleigh Morghan (The Land), die beschließt, von einer Klippe zu springen.

Zweiter gruseliger „Scary Stories to Tell in the Dark“ Trailer

Der zweite offizielle Trailer zu André Øvredals kommendem Horror-Highlight Scary Stories to Tell in the Dark beschert uns neue Einblicke in die Welt der gruseligen Kreaturen aus den beliebten Kinderbüchern. Insbesondere wird uns in dem neuen Trailer die Vogelscheuche, auf die wir im ersten Trailer bereits einen kurzen Blick werfen konnten, vorgestellt.

Wann der Film in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. In den USA kommt man bereits im August 2019 zu dem Vergnügen.

Amazon Video bringt Horror-Serie „NOS4A2“ nach Deutschland

Die Serienadaption des Joe Hill Romans NOS4A2 (deutsch: Christmasland) kommt exklusiv bei Amazon Video nach Deutschland. Der Streamingdienst hat den Starttermin am 7. Juni 2019 offiziell bekannt gegeben. Die insgesamt 10 Episoden der ersten Staffel werden dann veröffentlicht.

Die komplette Staffel von NOS4A2 wird kostenlos für alle Mitglieder von Amazon Prime verfügbar sein.

Ein Filmdreh wird zum Horror-Trip im Trailer zu „They’re Inside“

They’re Inside handelt von zwei jungen Frauen, die in einer abgelegenen Hütte einen Film drehen möchten. Als sie die Aufnahmen im Kasten haben, bemerken sie, dass sie von mehreren maskierten Personen beobachtet werden. So scheint es, als würden die mysteriösen Fremden auch einen Film produzieren. Jedoch mit mörderischen Absichten…

Hier haben wir einen ersten Trailer zum Indi Home-Invasion Horrorfilm.

Das „Rabid“ Remake kommt in die deutschen Kinos!

Heute wurden die ersten drei Titel des diesjährigen Fantasy Filmfest bekannt gegeben und darunter befindet sich direkt ein echtes Brett! Neben der irischen Horror-Komödie Extra Ordinary und dem Kriegsdrama Hotel Mumbai dürfen sich Festivalgänger 2019 auf das Remake des 70er Jahre Cronenberg-Klassikers Rabid freuen, das die Soska Schwestern derzeit inszenieren. Einen Trailer zum Remake gibt es bislang noch nicht.

Das Fantasy Filmfest 2019 tourt im September durch die Städte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. Zu sehen gibt es an insgesamt 11 Tagen neue Genre-Vertreter aus den Bereichen Horror, Thriller, Fantasy, Mystery und Sci-Fi.

„In Fabric“: Erster Trailer zum neuen Film aus dem Hause A24

Das Produktionsstudio A24 (HereditaryThe Witch) präsentiert uns mit dem neuen Trailer zu In Fabric wieder einmal einen Psycho-Horrorfilm mit einer einzigartigen Story: Im Zentrum des Filmes steht eine einsame Frau, die in einem Kaufhaus in London ein Kleid kauft, das ihr Leben komplett verändert – da das Kleid Morde begeht. Für die Hauptrolle konnte Regisseur Peter Strickland (The Duke of Burgundy) die für TV-Serien bekannte Schauspielerin Marianne Jean-Baptiste (Blindspot) gewinnen. Vor der Kamera bekommt sie Unterstützung von Gwendoline Christie (Game of Thrones), Sidse Babett Knudsen (Inferno) und Leo Bill (28 Days Later).

Hier ist der Trailer zu „47 Meters Down: Uncaged“!

Bloody Disgusting hat exklusiv den ersten Trailer zum 47 Meters Down: Uncaged veröffentlicht. Darin erleben vier Frauen den puren Horror, als sie auf einem Tauch-Trip auf eine längst vergessene Unterwasserstadt stoßen und schon bald auf die harte Tour feststellen müssen, dass dort ein gefräßiges Raubtier wartet.

Inszeniert wurde 47 Meters Down: Uncaged vom englischen Regisseur Johannes Roberts, der vor einigen Jahren für The Other Side of the Door hinter der Kamera stand.

Gruseliger zweiter Trailer zur Horror-Fortsetzung „Annabelle 3“

Annabelle 3 (Original: Annabelle Comes Home) hat einen zweiten Trailer bekommen, in dem das Böse buchstäblich im Dunkeln lauert. Im mittlerweile dritten Annabelle Ableger des Conjuring Franchise kehrt die gruselige Porzellanpuppe in das Museum der Dämonologen Ed und Lorraine Warren zurück und entfesselt dabei ein ganzes Grusel-Kabinett aus Monstern und Kreaturen. Der Film startet am 28. Juni 2019 in unseren Kinos.

Deutscher Trailer und Starttermin zu „Golem – Wiedergeburt“

Am 5. September 2019 kommt mit The Golem der neue Film der JeruZalem-Macher Doron und Yoav Paz in die deutschen Heimkinos (VoD Starttermin: 22. August 2019). Auch hier bekommen es die Protagonisten mit der Angst zu tun, als eine gefährliche Kreatur namens „Golem“ für ein dramatisches Massensterben verantwortlich gemacht wird. Zum warm werden wurde jetzt der deutsche Trailer veröffentlicht.

Art der Clown kehrt zurück: „Terrifier 2“ wurde offiziell bestätigt

Art der Clown, der zum ersten Mal 2013 in Damian Leone’s Halloween-Anthologie All Hallows Eve und daraufhin in seinem eigenen Spin-Off Terrifier zu sehen war, kehrt zurück. Wie der Regisseur auf Facebook offiziell bekannt gegeben hat, konnte die Finanzierung für Terrifier 2 gesichert werden, sodass der Film gedreht werden kann.

Das Budget für die Fortsetzung sei zwar 10 mal größer als noch bei Terrifier, jedoch wird demnächst eine kleine Crowdfunding Kampagne gestartet, mit der man weiteres Geld für die Eröffnungsszene einsammeln möchte – darin soll Art der Clown mit „vielen Special Effects, Extras und Stunts“ zurück zum Leben erweckt werden.

In Terrifier 2 werden ein Teenager-Mädchen und ihr kleiner Bruder am Abend von Halloween von dem gruseligen Clown terrorisiert.

Ein Hai erhebt sich aus der Tiefe: Erstes Filmposter zu „47 Meters Down: Uncaged“

Zu Johannes Roberts (The Other Side of the Door) Tierhorrorfilm 47 Meters Down: Uncaged ist jetzt ein erstes Filmposter erschienen. Darauf sehen wir einen ziemlich mies gelaunten Hai, der sich aus der Tiefe erhebt und nach schmackhaften Futter giert. In den USA soll der Film am 16. August 2019 erscheinen. Wann der Hai-Schocker bei uns anläuft, steht noch nicht fest.

Knallharter Horror mit Sara Garcia: Seht den Trailer zu „True Fiction“

Für die erfolglose Autorin Avery Malone (Sara Garcia) erfüllt sich ein langersehnter Traum, als ihr Vorbild, der zurückgezogen lebende Schriftsteller Caleb Conrad (John Cassini), sie auf sein großes Anwesen einlädt. Dort soll sie jedoch an einem psychologischen Experiment teilnehmen, das als Grundlage für sein neues Horrorbuch dienen soll. Jetzt gibt es einen ersten knallharten Trailer zu True Fiction.

Das ist John Travolta als schauderhafter Stalker in Fred Durst’s „The Fanatic“

Im Psycho-Thriller The Fanatic, bei dem Limp Bizkit-Frontman Fred Durst Regie führte, geht es um einen irren Filmfan, der von seinem Lieblings-Darsteller Hunter Dunbar besessen ist und im Wahn versucht, dessen Leben zu zerstören. Die Geschichte wurde von einem echten Fan inspiriert, der Durst vor vielen Jahren verfolgte.

Auf dem jetzt veröffentlichten ersten Filmposter und Szenenbild sehen wir Hauptdarsteller John Travolta (Killing Season) als den fanatischen Stalker. Im August 2019 soll The Fanatic in den US Kinos starten, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Trailer zu Jennifer Kent’s neuem Rache-Thriller „The Nightingale“

Im neuen Film der Der Babadook-Regisseurin Jennifer Kent, The Nightingale, geht es um eine irische Frau, die Zeuge des brutalen Mordes an ihrem Ehemann und ihrem Baby wird und sich mit einem Aborigines-Fährtenleser auf einen blutigen Rachefeldzug begibt. The Nightingale startet am 02. August 2019 in den amerikanischen Kinos. Jetzt wurde von IFC Films der erste Trailer veröffentlicht.

Sam Raimi und James Wan produzieren Kurzfilmadaption „The Burden“

Deadline.com berichtet aktuell, dass Evil Dead-Schöpfer Sam Raimi und James Wan (Insidious) gemeinsam die Spielfilmadaption des niederländischen Horror-Kurzfilms The Burden (siehe Foto) unter ihren jeweiligen Produktionsfirmen Atomic Monster und Ghost House Pictures produzieren werden.

In dem Kurzfilm von Nico van den Brink, der auch bei dem Spielfilm Regie führen wird, geht es um eine junge Frau, die das Familienhaus ihres Freundes besucht. Dort allerdings macht sie eine unheimliche Bekanntschaft mit den Nachbarn.

„The Collector 3“: Horror-Fortsetzung erhält Titel

Endlich bewegt sich was im Collector-Franchise. Als vor einigen Tagen Schauspieler Josh Stewart (Shapeshifter) über Twitter wie aus dem Nichts ein erstes Teaser-Poster zum dritten Teil der Reihe veröffentlichte, war das Staunen darüber groß. Und jetzt hat der dritte Film auch schon einen offiziellen Titel bekommen. Demnach wird der nächste Ableger unter dem Titel The Collected erscheinen.

Regisseur Marcus Dunstan, der sich in der Vergangenheit insbesondere mit The Collector und The Collection einen Namen gemacht hat, übernimmt nicht nur wieder die Regie, sondern zeichnet sich auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen bereits im Herbst dieses Jahres mit Josh Stewart in der Hauptrolle beginnen.

Sommerlicher Clip aus der neuen Staffel von „Stranger Things“

Wir müssen nicht mehr all zu lange auf die Veröffentlichung der langersehnten dritten Staffel von Stranger Things am 04. Juli 2019 warten. Jetzt fixt uns der Streaminganbieter Netflix weiter an und veröffentlicht einen sommerlichen TV-Spot zur Mysteryserie.

1 2 3 83