Seite 1 von 89

Alptraumhafter Trailer zum Gruselfilm "Alone"

Der russische Nachwuchsregisseur Vladislav Khesin hat mit dem Gruselfilm Alone seinen ersten Spielfilm abgedreht, der bereits am 17. Januar 2020 auf dem amerikanischen Heimkinomarkt erscheint. Für den Film gibt es jetzt einen offiziellen Trailer, der uns zeigt, wie sich ein Landhaus in eine grausame Hölle verwandelt.

"Black Glasses": Neuer Film von Dario Argento wird dieses Jahr gefilmt

Dario Argento’s Tochter Asia Argento hat auf Instagram die aktuellen Gerüchte bestätigt, dass der neue Giallo des Regisseurs im Jahr 2020 gedreht wird. Der Film wird demnach Black Glasses (Original: Occhiali neri) heißen.

In der Hauptrolle soll Asia Argento selbst zu sehen sein. Es ist nicht das erste Mal, dass sie in einem Film ihres Vaters mitspielt: Zu sehen war sie außerdem in Aura – Trauma, Das Stendhal Syndrom, Das Phantom der Oper und Mother of Tears.

Mehr Informationen zu Black Glasses gibt es bislang noch nicht.

Indonesischer Netflix-Horror "Der Teufel soll dich holen" erhält Fortsetzung

Im November vergangenen Jahres hat Netflix den Film Der Teufel soll dich holen veröffentlicht und damit das indonesische Gruselkino auf seine Plattform geholt. Nun wurde ein offizielles Sequel angekündigt.

Für Der Teufel soll dich holen 2 steht erneut Timo Tjahjanto hinter der Kamera. Genrefans sollten bereits über den Filmemacher gestolpert sein: Von ihm kennt man das V/H/S 2 Segment „Save Heaven„, Macabre und Headshot.

Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Capelight bringt den Psycho-Thriller "I See You" in unsere Heimkinos

Der spannende Thriller I See You mit Helen Hunt (Twister), Jon Tenney (True Detective, Legion) und dem jungen Judah Lewis (The Babysitter) hat einen deutschen Starttermin erhalten! Wie der hiesige Rechteinhaber Capelight Pictures bekannt gegeben hat, wird der Film am 27. März 2020 auf DVD und Blu-ray starten.

Die Erstauflage wird im O-Card Schuber ausgeliefert. Das Bonusmaterial umfasst das Making-of, Interviews mit Helen Hunt und Regisseur Adam Randall sowie den offiziellen Trailer. Voraussichtlich wird der Film ab 16 Jahren freigegeben werden.

Offizieller Trailer zum Valentinstag-Horror "Cupid"

Armor kommt in dem Low Budget Slasher Cupid zwar mit Pfeil und Bogen. Doch wer glaubt, dass er damit für Liebe sorgen wird, liegt falsch!

Scott Jeffrey, der Kopf hinter den eher mäßig guten Horrorfilmen The Watcher, The Final Scream und Clown Doll, schickt seinen nächsten Film ins Rennen und bleibt dem Splatter damit treu. Hier haben wir den offiziellen Trailer zu Cupid für euch!

[Trailer] Natalie Dormer hat viele Gesichter in der Serie "Penny Dreadful: City of Angels"

Im April 2020 wird bei dem US Pay-TV Sender SHOWTIME die neue Serie Penny Dreadful: City of Angels mit Natalie Dormer (Game of Thrones, Patient Zero) ihre Premiere feiern. Der brandneue Trailer führt uns in das Los Angeles der 1930er Jahre, wo die Stadt von blutigen Morden heimgesucht wird und sich Himmel und Hölle näher sind, als man glaubt.

Kreiert wurde Penny Dreadful: City of Angels von John Logan, der zuletzt das Drehbuch für Alien: Covenant geschrieben hat. Neben Dormer stehen in der acht Episoden langen ersten Staffel Daniel Zovatto, Adriana Barraza, Lorenza Izzo und Jessica Garza vor der Kamera. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Intensiver erster Trailer zum Geisterhorror "Sanzaru" mit Jayne Taini

In Sanzaru lebt eine junge philippinische Krankenschwester auf einem abgelegenen Anwesen und kümmert sich liebevoll um die ältere an Demenz erkrankte Frau Dena, gespielt von Jayne Taini (Interference, Z Nation, Behind the Walls). Als die Tage und Nächte immer anstrengender werden, spürt die Pflegerin, dass etwas Unheilvolles in den alten Gemäuern des Hauses lauert und für den schlechten Gesundheitszustand der Frau verantwortlich ist.

Einen Starttermin hat Sanzaru noch nicht, allerdings feiert der Film von Xia Magnus seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Slamdance Film Festival in Utah. Hier haben wir den offiziellen Trailer für euch.

Voll retro: Neues Poster zum Indie-Horrorfilm "Ashburn Waters"

Zu dem Camp-Horrorfilm Ashburn Waters vom kanadischen Nachwuchsregisseur David Pether präsentiert man uns jetzt ein neues Filmplakat, welches in einem nostalgischen Retro-Look daher kommt. Leider gibt es immer noch keinen deutschen Starttermin zu verkünden.

"Child's Play": Chucky die Mörderpuppe schon bald als Serie auf Syfy zu sehen

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass man das Chucky-Franchise mit einer TV-Serie ausbauen möchte. Nun wurde bestätigt, dass der amerikanische Fernsehsender Syfy und NBCUniversal eine limitierte Serie in Auftrag gegeben haben.

Für die Produktion schließen sich Produzent David Kirschner (Curse of Chucky) und Chucky-Schöpfer Don Mancini zusammen. Letzterer wird zudem bei der ersten Folge Regie führen und ansonsten als Showrunner fungieren.

Die Child’s Play Serie wird sich auf Themen konzentrieren, die in den Filmen bisher keine große Bedeutung erlangten.

Im Wald lauert das Böse: Trailer und Poster zum Slasherfilm "Dweller"

In Dweller vom kubanischen Nachwuchsregisseur Agustin begibt sich ein junger Vater auf die Suchen nach zwei entkommenen Sträflingen, und stößt dabei auf eine schreckliche Gestalt, die den Jäger zum gejagten macht. Aktuell befindet sich der Film noch in der Produktion, allerdings verspricht uns der neue Trailer einen effektvollen Slasherfilm.

"Locke & Key": Neues Poster eröffnet eine geheimnisvolle Welt

In rund einem Monat startet Locke & Key mit Darby Stanchfield (Mad Men) auf Netflix. Aus diesem Anlass wurde nun ein neues Poster veröffentlicht, auf dem ein schlüsselförmiges Tor im Wald den Eingang in eine mystische Welt eröffnet.

In der zehnteiligen Mysteryserie, die auf den gleichnamigen Comics von Joe Hill basiert, geht es um drei Geschwister, die das Geheimnis des Anwesens Keyhouse entdecken. Dabei finden sie mysteriöse Schlüssel, die einem geheimnisvolle Kräfte verleihen.

FX bestellt vier weitere Staffeln von "American Horror Story"

Dass der US Pay-TV Sender FX noch lange nicht mit American Horror Story durch ist, wird nach aktuellen Berichten klar: Nachdem bereits eine zehnte Staffel offiziell in Arbeit gegeben wurde, hat man sich nun dazu entschlossen, die Staffeln 11, 12 und 13 ebenfalls zu bestellen.

Die neunte Staffel namens American Horror Story: 1984 wird in Deutschland derzeit von FOX ausgestrahlt. Gut für Fans der Serie zu wissen, dass noch mindestens vier weitere Staffeln folgen!

"Das Tier": "Es"-Regisseur Andy Muschietti plant Neuauflage mit Netflix

Regisseur Andy Muschietti und der Streaminganbieter Netflix planen den amerikanischen Horrorfilm Das Tier (OT: The Howling) von Joe Dante neu zu verfilmen. Wie das Onlinemagazin Collider berichtet, habe Netflix die Rechte an dem Werwolf-Film von 1981 ergattert.

Bereits vor einigen Jahren äußerte sich Muschietti (Es, Mama) darüber, The Howling eine Neuauflage spendieren zu wollen. Jetzt dürfte dem Projekt nichts mehr im Wege stehen, auch wenn es noch in den Kinderschuhen steckt.

Das Tier handelt von einer Reporterin, die dazu genötigt wird, sich das Video einer Vergewaltigung anzusehen. Traumatisiert davon wird sie in eine Therapieeinrichtung eingewiesen. Dort stellt sich jedoch heraus, dass die dort anwesenden Personen eine Kolonie von Werwölfen sind.

Französischer Home Invasion Horrorfilm "Get In" erhält deutschen Starttermin

Frankreich meldet sich mit einem knallharten Home Invasion Thriller zurück, der in kürze bereits im Kino und ab März dann auch im deutschen Handel erhältlich ist: Get In! Der neue Streifen von Territories-Regisseur Olivier Abbou wird vom 11. bis 19. Januar 2020 im Rahmen der Fantasy Filmfest White Nights durch sieben deutsche Städte touren und dort auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Ab dem 27. März 2020 wird der Film dann auch auf DVD, Blu-ray und als Stream erhältlich sein. Der hiesige Rechteinhaber Splendid Film hat nun den deutschen Starttermin bekannt gegeben und bereits das offizielle DVD Cover mit FSK 18 Siegel veröffentlicht, das wir euch unten zeigen. Wie auf dem Cover zu lesen ist, wird der Film in Deutschland unter dem Titel Get In – Or Die Trying veröffentlicht werden.

Story: Ein Mann kehrt mit seiner Familie aus dem Urlaub zurück, und wird vor die Tatsache gestellt, dass ihm seine Identität und damit auch sein Haus gestohlen wurde. Gemeinsam mit dem knallharten Ex-Mann seiner Frau will er es sich jedoch wieder zurück holen, egal um welchen Preis…

Dritte Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" startet noch diesen Monat auf Netflix

Die düstere Neuinterpretation der 60er Jahre Comicreihe Sabrina the Teenage Witch geht in die dritte Runde! Als deutschen Starttermin von Chilling Adventures of Sabrina: Part 3 hat Netflix den 24. Januar 2020 bestätigt.

Brahms ist zurück: Packender Trailer und Poster zur Horror-Fortsetzung "The Boy 2"

STX Films hat endlich den ersten Trailer zum Sequel von The Boy von den Ketten gelassen und macht richtig Vorfreude auf den nächsten Auftritt der Horror-Puppe Brahms.

In Brahms: The Boy 2 geht es um eine junge Familie, die in ein großes Anwesen zieht, ohne von der schauerlichen Vergangenheit des Gebäudes zu wissen. Schon bald rächt sich das, als der kleine Sohn Jude einen beunruhigenden neuen Freund in Gestalt einer lebensechten Puppe findet…

In der Hauptrolle erleben wir Katie Holmes (Batman Begins), die damit The Walking Dead-Star Lauren Cohan ersetzt. Der Film wird am 20.02.2020 in den deutschen Kinos starten.

"A Quiet Place 2": Deutscher Trailer zum spannenden Thriller mit Emily Blunt

Am 19. März 2020 startet die langerwartete Fortsetzung zum Horror-Thriller A Quiet Place deutschlandweit in unseren Kinos. Paramount Pictures hat jetzt den offiziellen deutschen Trailer veröffentlicht.

Den Regieposten bei A Quiet Place 2 – Abseits des Pfades übernahm wie schon beim Vorgänger John Krasinski (Detroit), den viele als Jack Ryan aus der gleichnamigen Amazon-Serie kennen dürften. Vor der Kamera stehen Emily Blunt und Cillian Murphy.

Deutscher Trailer zur düsteren Netflix-Horror-Serie "Locke & Key"

Einen Monat, bevor die bildgewaltige Serie Locke & Key mit seiner ersten Staffel auf Netflix Premiere feiern wird, hat der Streaminganbieter jetzt den offiziellen Trailer veröffentlicht.

Der zweieinhalb Minuten lange Trailer zeigt uns bereits einige Einblicke in die Abenteuer von Bode Locke (Jackson Robert Scott) und seinen großen Schwestern Kinsey (Emilia Jones) und Eden (Hallea Jones), die ebenso gruselig, wie mysteriös und blutig zu werden scheinen.

Die zehn Episoden der ersten Staffel von Locke & Key werden am 7. Februar 2020 auf Netflix freigeschaltet.

Trailer zu Joe Dante's paranormalem Horror-Thriller "Camp Cold Brook" mit Danielle Harris

Joe Dante (Gremlins, The Hole) war nach Dark von 2015 erneut bei einem kleineren Horrorfilm als Ausführender Produzent tätig und präsentiert uns jetzt den offiziellen Trailer zu dem bereits 2018 abgefilmten Geister-Slasher Camp Cold Brook!

Vor der Kamera stehen Scream Queen Danielle Harris (Hatchet, See No Evil 2, Halloween 4), Chad Michael Murray (House of Wax), Courtney Gains (Kinder des Zorns) sowie Michael Eric Reid (The Funhouse Massacre).

Camp Cold Brook, der teilweise mit Found Footage Elementen gefilmt wurde, handelt von einer Gruppe paranormaler Ermittler, die ein verfluchtes Sommercamp untersuchen. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Monsterfilm "After Midnight" bekommt einen Trailer und ein herzhaftes Poster

Während dem Protagonisten in After Midnight niemand glauben will, dass er Nachts in seinem abgelegenen Haus von einem Monster heimgesucht wird, wird das potentiell existierende Wesen (wer weiß?) auf dem offiziellen Filmplakat bereits thematisiert und von einem roten Herz umrandet.

Der offizielle Trailer, der bereits vor kurzem veröffentlicht wurde, gibt jetzt einen weiteren Einblick in den nächtlichen Kampf um Leben und Tod.

After Midnight startet am 14. Mai 2020 in den deutschen Kinos.

Sam Raimi arbeitet an einer "neuen Geschichte im Evil Dead-Universum"

Wie bereits bekannt war, ist der Tanz der Teufel-Regisseur und Evil Dead-Produzent Sam Raimi von der Idee einer weiteren Fortsetzung der Reihe nicht abgeneigt. Jetzt äußerte sich der 60-jährige Filmemacher während einer Reddit-Sitzung über das potentielle Filmprojekt.

Raimi bestätigte, dass er immer noch gerne einen neuen Tanz der Teufel-Film inszenieren möchte, allerdings wieder mit Bruce Campbell – dem Hauptdarsteller des Originals.

Außerdem fügte Raimi hinzu: Wir arbeiten mit einem jungen Filmemacher an einer ganz neuen Geschichte im Evil Dead-Universum, die er auch sehr gerne inszenieren möchte. Um welchen Regisseur es sich dabei handelt, wollte er nicht verraten.

Ein weiteres Wiedersehen mit Bruce Campbell als Ash dürfte sich aktuell auch als ziemlich schwierig erweisen: Nach dem Aus der Serie von Ash vs Evil Dead kündigte Campbell an, seinen Kettensägenarm für immer an den Nagel hängen zu wollen.

Aliens sind gelandet im übernatürlichen Clip zu "Dark Encounter"

Bloody Disgusting hat exklusiv einen Filmausschnitt aus dem Scifi-Horrorfilm Dark Encounter veröffentlicht. In dem fast 3 minütigen Einspieler sehen wir die erste Begegnung der dritten Art, bei der elektromagnetische Phänomene und Lichteffekte eine große Rolle spielen.

Regie führte Carl Strathie, der sich bereits für den Action-Adventure Film Solis verantwortlich zeichnete. Am 28. Februar 2020 startet Dark Encounter hierzulande auf DVD und Blu-ray.

[Trailer] Mini-Serie "Dracula" jetzt auf Netflix verfügbar

Kurz nach ihrer Weltpremiere auf dem britischen TV Sender BBC One wurde die neue Serie der Sherlock-Schöpfer nun in Deutschland auf Netflix freigeschaltet. Die drei Episoden lange Mini-Serie Dracula wurde vor kurzem mit dem offiziellen deutschen Trailer angekündigt, jetzt können sie alle Abonnenten des VoD-Anbieters streamen.

Neuer Trailer zur Schauermär "Gretel & Hansel" veröffentlicht

Ende Januar startet die gruselige Neuinterpretation des Märchenklassikers Gretel & Hansel bereits in den nordamerikanischen Kinos. Weil wir auf einen heimischen Starttermin noch immer warten müssen, bleibt uns nur der neue Trailer, der uns auf die grässliche Hexe und ihr nicht all zu gemütliches Hexenhaus einstimmt.

"Awoken": Trailer und Poster zum schauderhaften Indie-Horrorfilm

In Awoken geht es um eine junge Medizinstudentin, die versucht, ihren Bruder von einer unheilbaren Schlafkrankheit zu heilen. Auf ihrer heiklen Suche nach Hilfe deckt sie einen düsteren Ritus auf, der für den schlechten Gesundheitszustand des Bruders verantwortlich ist.

Der Besessenen-Horrorfilm des Indie-Filmemachers Daniel J. Phillips hat jetzt einen schaurigen ersten Trailer erhalten!

Masken-Slasher "Halloween Haunt" gruselt durch die deutschen Heimkinos

Nachdem der Gruselfilm Halloween Haunt vergangenes Jahr pünktlich zu Halloween in den deutschen Kinos zu sehen war, lässt er sich nun in unseren Heimkinos nieder. Wie Splendid Film angekündigt hat, wird der Streifen am 27. März 2020 hierzulande auf DVD und Blu-ray starten.

Auch wenn eine Freigabe durch die FSK noch aussteht, wurden die DVD und Blu-ray Cover bereits vorsorglich mit einem FSK 18 Siegel versehen. Als Laufzeit gibt der Verleih 90 Minuten für die DVD Version und 93 Minuten für die Blu-ray Version an, was auch der ungekürzten Kinofassung von Halloween Haunt entspricht.

Als Bonusmaterial sind das Making-of, „The Sound of Haunt“ sowie Behind the Scenes enthalten.

Monströser Trailer zu "A Quiet Place 2" sorgt für Spannung

Die A Quiet Place Fortsetzung mit Emily Blunt in der Hauptrolle hat endlich einen kompletten Trailer erhalten. In dem mit Spannung geladenen zweiminütigen Einblick in den Horror-Thriller A Quiet Place 2 – Abseits des Pfades bekommen wir bereits einiges an Monstern geboten und einen neuen Einblick in die Story des Films:

Nachdem die Familie Abbott ihr einst sicheres zu Hause aufgeben musste, macht sich Evelyn mit ihren zwei Kindern auf die Suche nach einer neuen Heimat. Jedoch müssen sie herausfinden, dass die Kreaturen da draußen nicht die einzige Bedrohung für sie sind…

A Quiet Place 2 startet am 19. März 2020 in unseren Kinos.

"The Woman in the Window": Neuer Trailer und deutscher Kinostart für den Mystery-Krimi

20th Century Fox hat den ersten Trailer zu The Woman in the Window veröffentlicht. Der Mystery-Krimi von Joe Wright (Die dunkelste Stunde) ist eine Verfilmung von A.J. Finn’s gleichnamigen Roman, welcher mehrere Monate auf den ersten Platz der New York Times Best Seller-Liste verbrachte.

The Walt Disney Company wird The Woman in the Window am 14. Mai 2020 in die deutschen Kinos bringen!

In dem Film geht es um eine unter Angststörungen leidende Kinderpsychologin, die ihre neuen Nachbarn ausspioniert. Dabei wird sie jedoch unweigerlich Zeugin einer verstörenden Gewalttat.

Elijah Wood als verzweifelter Sohn im ersten Trailer zu "Come to Daddy"

Erst gestern wurde uns das offizielle Poster zum Film Come to Daddy vorgestellt, und heute präsentiert uns Saban Films bereits die lang erwartete Kostprobe in Form eines ersten Trailers.

Neben diversen unterhaltsamen Szenen gibt er auch das ein oder andere makabere Geheimnis preis. Neben Elijah Wood (Maniac, Open Windows) stehen Stephen McHattie (Der Pakt) und Simon Chin (iZombie) vor der Kamera.

Alien-Action "Doom: Annihilation" invadiert eure Heimkinos

Tony Giglio’s von Aliens bestimmter Ausflug in das Weltall hat einen Starttermin erhalten. Universal Pictures bringt Doom: Annihilation am 20. Februar 2020 in die deutschen Heimkinos.

Voraussichtlich wird die ungekürzte Fassung des Films mit einer FSK 18 Freigabe erscheinen. Die Blu-ray beläuft sich dabei auf 97 Minuten Spielzeit, die DVD auf 93 Minuten.

In dem trashigen Alien-Action-Kracher wird eine Weltraumeinheit losgeschickt, um dem Hilferuf auf einem Marsmond nachzugehen. Vorfinden werden sie dort jedoch nichts menschliches…

Erster Trailer zum Mystery-Horror "The Sonata" mit Rutger Hauer

Der niederländische Schauspieler Rutger Hauer (Hobo with a Shotgun) ist in der Hauptrolle des neuen Mysterythrillers The Sonata zu sehen, bei dem der Nachwuchsregisseur Andrew Desmond hinter der Kamera stand und auch das Drehbuch beisteuerte. Hier seht ihr den offiziellen Trailer.

Der Film erzählt von einer jungen Violinistin, die sich mit der Vergangenheit ihres lange verstorbenen Vaters beschäftigt und dabei geheimnisvolle, dunkle Mächte freigesetzt zu haben scheint. The Sonata erscheint am 10. Januar 2020 in den nordamerikanischen Kinos, für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.

"Come to Daddy": Erstes Filmposter zeigt einen verstörten Elijah Wood

Ein Trailer lässt zwar immer noch auf sich warten, aber immerhin gibt es jetzt das erste Filmposter zur Horror-Komödie Come to Daddy. Der Film ist das Regiedebüt des Neuseeländers Ant Timpson, der in der Indiefilm-Szene bisher vor allem als Produzent von eigenwilligen Kultfilmen wie The Greasy Strangler und Turbo Kid Bekanntheit erlangt hat.

In Come to Daddy erhält der junge Norval, gespielt von Elijah Wood (Maniac, Open Windows), einen Brief von seinem Vater, der ihn zu sich in eine abgelegene Hütte einlädt. Dabei kommen dunkle Geheimnisse des Vaters ans Tageslicht, welche die Vater-Sohn-Beziehung hart auf die Probe stellen.

1 2 3 89