Shaun of the Dead

Shaun of the Dead
Genre:
Horror, Komödie
Jahr:
2004
Land:
Großbritannien, Frankreich
Dauer:
ca. 99 Minuten

Shaun ist von seinem Leben restlos überfordert: Seine Freundin macht mit ihm schluss, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt, sein Stiefvater bedrängt ihn dazu endlich mal wieder seine Mutter zu besuchen und sein Mitbewohner scheint ihn immer wieder in die Scheiße zu reiten. Als die Welt für ihn langsam aber sicher zusammenzubrechen zu scheint passiert da draussen etwas unerklärliches. Plötzlich rennen auf der Straße Zombies rum und fallen grundlos Menschen an. Also bleibt für Shaun nur eins übrig: Seine Freundin und seine Mutter abholen – und mit ihnen in den Pub gehen…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Shaun of the Dead als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1/10
Spannung
6/10
Gewalt
4.5/10
Splatter
3.5/10
Trash
2.5/10
Tragik
4.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Blu-ray

24. Oktober 2019

Universal Pictures Germany | FSK 16

(4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Edgar Wright
Drehbuch:
Simon Pegg, Edgar Wright
Darsteller:
Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran, Penelope Wilton, Bill Nighy, Jessica Stevenson, Peter Serafinowicz
Produktion:
Nira Park

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Also ich kann die positiv(…)

von Sylvia am 7. März 2017

Also ich kann die positiven Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.Ich finde den Film totlangweilig.Keine aussergewöhnliche Story,keine interessanten Dialoge,kein Höhepunkt und das Ende ist sowas von einfallslos-einfach nur dumm.Die „Späss...
Ganze Review lesen

Also ich kann die positiven Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.Ich finde den Film totlangweilig.Keine aussergewöhnliche Story,keine interessanten Dialoge,kein Höhepunkt und das Ende ist sowas von einfallslos-einfach nur dumm.Die „Spässe“ wirken alle total erzwungen und sind überhaupt nicht witzig.Zum Lachen finde ich den Film nicht,eher zum Heulen.Dass ich dafür Geld ausgegeben habe.War aber zum Glück preisreduziert.Ab in den Sondermüll damit!

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?