The Blair Witch Project

The Blair Witch Project
Genre:
Horror, Grusel
Jahr:
1999
Land:
USA
Dauer:
ca. 78 Minuten

Drei Freunde machen sich mit Kameras bewaffnet auf nach Blackhill Forest, um die Geschichte der sagenhaften Hexe von Blair Witch zu dokumentieren. Anfangs interviewen sie ein paar Bewohner der Gegend und finden im Wald seltsame Voodoozeichen. Als sie sich im Wald verirren und nichtmehr raus finden, erwartet sie Nacht für Nacht der blanke Horror …

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten The Blair Witch Project als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
9/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
1/10
Splatter
0.5/10
Trash
0/10
Tragik
4/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

DVD

6. Oktober 2016

STUDIOCANAL Germany | FSK 16

Digital Remastered


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Daniel Myrick, Eduardo Sánchez
Drehbuch:
Daniel Myrick, Eduardo Sánchez
Darsteller:
Heather Donahue, Joshua Leonard, Michael C. Williams, Bob Griffith, Jim King, Sandra Sánchez, Ed Swanson, Patricia DeCou, Mark Mason, Jackie Hallex
Produktion:
Robin Cowie, Gregg Hale, Bob Eick

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Blair Witch Projekt

von Gruselval am 26. Juli 2021

6/10

Der Film ist zwar ein bisschen langweilig aber das Ende ist sehr cool und Gruselig! ...
Ganze Review lesen

Der Film ist zwar ein bisschen langweilig aber das Ende ist sehr cool und Gruselig!

Grusel:
4/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
0/10
Gesamt:
6/10

Review schließen

Ich denke ich ging mit zu(…)

von Flinch am 15. September 2016

Ich denke ich ging mit zu großen Erwartungen an diesen Found Footage Klassiker heran, denn er ließ mich absolut kalt, er langweilte mich sogar zwischendurch. Was der Film allerdings gut kann: Viel aus nichts machen. Im gesamtem Film sieht man kein...
Ganze Review lesen

Ich denke ich ging mit zu großen Erwartungen an diesen Found Footage Klassiker heran, denn er ließ mich absolut kalt, er langweilte mich sogar zwischendurch.

Was der Film allerdings gut kann: Viel aus nichts machen. Im gesamtem Film sieht man keinerlei Wesen oder dergleichen, einzig und allein die Atmosphäre sowie die fortschreitend größer werdende Angst der Protagonisten macht diesen Film aus. Ich habe mehr erwartet, schlecht war er trotzdem nicht. Vielleicht bin ich über die Jahre auch einfach abgestumpft was das angeht. Für Horror Neuling sicher ein großartiger Einstieg.

Review schließen

Ich glaube den Film musst(…)

von Jawbreaker am 27. August 2015

Ich glaube den Film musste man zum Zeitpunkt seines Erscheinens im Kino gucken. Er hat quasi das Found-Footage-Genre begründet und wirkte deshalb so stark auf die Zuschauer. Mittlerweile wurde der Markt von unzähligen, mehr oder weniger gelungenen,...
Ganze Review lesen

Ich glaube den Film musste man zum Zeitpunkt seines Erscheinens im Kino gucken. Er hat quasi das Found-Footage-Genre begründet und wirkte deshalb so stark auf die Zuschauer. Mittlerweile wurde der Markt von unzähligen, mehr oder weniger gelungenen, Nachfolgeprodukten überschwemmt, sodaß man mittlerweile schlichtweg dem Genre nicht mehr viel abgewinnen kann.

Generell wirkt der Film nur so richtig im Kino – im Fernsehen bzw auf DVD/Blueray/etc. kommt kaum Athmospäre rüber.

Review schließen

Als ich den Film 99 im Ki(…)

von derschrecklichesven am 2. Juni 2015

Als ich den Film 99 im Kino sah fand ich den ganz toll für damalige Verhältnisse war das neu und aufregend heute hat sich meine Meinung etwas revidiert und die found footage Filme sind auf wenige ausnahmen wie Rec nervig.Die Schauspieler machen ihr...
Ganze Review lesen

Als ich den Film 99 im Kino sah fand ich den ganz toll für damalige Verhältnisse war das neu und aufregend heute hat sich meine Meinung etwas revidiert und die found footage
Filme sind auf wenige ausnahmen wie Rec nervig.Die Schauspieler machen ihre Sache toll vor allem das Mädchen doch die deutsche Synchronisation mit den typischen Hollywood stimmen versaut wieder alles.Die spannung ist beim erstmaligen sehen da doch leider passiert in dem film nicht viel da fehlt eindeutig etwas.Fakt ist aber the Blair witch Project bleibt der profitabelste Film aller Zeiten.Kaum Geld gekostet aber Millionen von dollars eingespielt.

Review schließen

Ich verstehe nicht, was d(…)

von Anonym am 5. Mai 2015

Ich verstehe nicht, was dieses Film so sehenswert machen soll. Ich bin ein riesiger Horror-Fan und gucke sehr viele Horrorfilme, aber woher dieser Film diese gute Bewertung hat, kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.. Bin ja eigentlich ein großer...
Ganze Review lesen

Ich verstehe nicht, was dieses Film so sehenswert machen soll. Ich bin ein riesiger Horror-Fan und gucke sehr viele Horrorfilme, aber woher dieser Film diese gute Bewertung hat, kann ich bei weitem nicht nachvollziehen..
Bin ja eigentlich ein großer Fan von eurer Seite, aber die derartig gute Bewertung des Films enttäuscht mich ehrlich gesagt ein bisschen.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?