Jurassic Park

Jurassic Park
Genre:
Abenteuer
Jahr:
1993
Land:
USA
Dauer:
ca. 127 Minuten

Auf einer Insel soll ein einzigartiger Erlebnispark errichtet werden. In diesem Park wird etwas zu sehen sein, was die Menschheit noch nie zuvor gesehen hat: Dinosaurier. Deshalb macht sich eine Gruppe von Wissenschaftlern auf um den „Jurassic Park“ zu besichtigen und die einst ausgestorbenen Wesen zu studieren. Doch diese Exkursion läuft nicht wie geplant, denn die Dinosaurier schaffen es aus den eingezäunten Regionen des Geländes zu entkommen und machen nun die vermeintlich sicheren Gebiete der Insel unsicher. Nun müssen sich die Wissenschafter gegen den T-Rex und andere gefährliche Urzeitexen wehren und so schnell wie möglich die Insel verlassen…

Trailer

Streams

Wir haben derzeit keine Informationen darüber, welche Video on Demand Anbieter Jurassic Park als Stream anbieten.

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1.5/10
Spannung
8/10
Gewalt
3.5/10
Splatter
0.5/10
Trash
1/10
Tragik
4.5/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Kino

5. September 2013

Universal Pictures Germany | FSK 12

Cast & Crew

Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
Michael Crichton, David Koepp
Darsteller:
Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Richard Attenborough, Bob Peck, Martin Ferrero, Joseph Mazzello, Ariana Richards, Samuel L. Jackson, BD Wong, Wayne Knight, Gerald R. Molen, Miguel Sandoval, Cameron Thor, Christopher John Fields, Whit Hertford, Dean Cundey, Jophery C. Brown, Tom Mishler, Greg Burson, Adrian Escober, Richard Kiley
Produktion:
Kathleen Kennedy, Gerald R. Molen

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für die damalige Zeit ei(…)

von Kiwi am 8. Januar 2016

Für die damalige Zeit ein bahnbrechend überdurchschnittlicher Film, heute immernoch in seinem eigenen Maßstab in Sachen Dinosaurier/CGI-und-Animatronic/Soundeffekte ungeschlagen hält. 20 Jahre später fallen einem die Schwächen des Films zwar ...
Ganze Review lesen

Für die damalige Zeit ein bahnbrechend überdurchschnittlicher Film, heute immernoch in seinem eigenen Maßstab in Sachen Dinosaurier/CGI-und-Animatronic/Soundeffekte ungeschlagen hält. 20 Jahre später fallen einem die Schwächen des Films zwar mehr ins Auge als damals (diese typisch nervigen 90er-Kinder!), aber allein dass der Film 2013 nochmal in die Kinos kam, zeigt das der Hype ungebrochen ist.

Review schließen

Muss man gesehen haben. I(…)

von blackjenny am 9. Dezember 2014

Muss man gesehen haben. Ist ein Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten. Gute Story, auch die Umsetzung ist gelungen. Hat alles was man von einem Film erwartet. ...
Ganze Review lesen

Muss man gesehen haben. Ist ein Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten. Gute Story, auch die Umsetzung ist gelungen. Hat alles was man von einem Film erwartet.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?