Misery

Misery
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
1990
Land:
USA
Dauer:
ca. 107 Minuten

Der Schriftsteller Paul Scheldon verunglückt aufgrund eines Schneesturmes auf dem Weg zu seiner Verlegerin nach New York, der er seinen gerade vollendeten Roman namens "Misery" bringen will. Glücklicherweise wird er von der ehemaligen Krankenschwester Annie Wilkes, die ein heißblütiger Fan der Misery-Romanreihe ist und Paul Scheldon vergöttert, gerettet. Abgeschnitten von der Außenwelt beginnt sie bei ihr zu Hause Paul wieder gesund zu pflegen. Als sie die Erlaubnis bekommt, den noch unveröffentlichten neuen Band zu lesen, beginnt der Horror, da ihre heißgeliebte Romanheldin im Buch stirbt und Annie der Schluss des Buches überhaupt nicht gefällt. Paul wird langsam klar, dass Annie nicht normal ist und dass ihre Liebe zu der Romanfigur sowie dessen Schriftstellers nicht nur bloße Schwärmerei ist! Sie zwingt den kranken Mann nun das Buch um zu schreiben. Lebte Paul Scheldon bisher um zu Schreiben, so schreibt er jetzt um zu Überleben!

Scary-Movies Rating

9.5/10

User Rating (1)

8,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
6/10
Splatter
1.5/10
Trash
0/10
Tragik
7/10
Gesamt
9.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Rob Reiner
Drehbuch:
William Goldman
Darsteller:
James Caan, Kathy Bates, Richard Farnsworth, Frances Sternhagen, Lauren Bacall, J. T. Walsh
Produktion:
Andrew Scheinman, Steve Nicolaides, Jeffrey Scott

User Reviews

Bewertungen anderer User

Wow

von Neverlandranchkid am 16. Oktober 2023

8/10

Ein tolles Werk mit einer grandiosen Atmosphäre. Allein schon, wie man die Kälte des Blizzards eingefangen hat, bekommt man auf der Couch Gänsehaut! Schauspiel und Story einfach nur toll! Schade, das solche Filme kaum mehr gemacht werden. Die Gute...
Ganze Review lesen

Ein tolles Werk mit einer grandiosen Atmosphäre. Allein schon, wie man die Kälte des Blizzards eingefangen hat, bekommt man auf der Couch Gänsehaut! Schauspiel und Story einfach nur toll! Schade, das solche Filme kaum mehr gemacht werden. Die Gute alte Zeit!!!!

Grusel:
0/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Einer der wenigen Verfilm(...)

von derschrecklichesven am 2. Juni 2015

Einer der wenigen Verfilmungen die mit dem Buch mithalten können. Ein paar wenige Änderungen wie aus zwei cops im Roman wird ein alter scherif der sich auf die suche von Paul scheldon macht oder ganz wichtig für den Regisseur war die Szene als Pau...
Ganze Review lesen

Einer der wenigen Verfilmungen die mit dem Buch mithalten können.
Ein paar wenige Änderungen wie aus zwei cops im Roman wird ein alter scherif der sich auf die suche von Paul scheldon macht oder ganz wichtig für den Regisseur war die Szene als Paul scheldon am aufstehen gehindert werden soll und ihm im Buch die Beine abgehackt werden und die wunde mit einem Bunsenbrenner versiegelt wird macht man im Film die Szene mit dem Holzblock und den gebrochenen Fußgelenken clever gelöst auch wegen der freigabe.das Buch heisst in Deutschland Sie.Kathy Bates spielt ihre Rolle als peinigerin uberragend und wurde zu recht mit einem Oscar be lohnt.Stephen king hatte die Idee zum Roman als er sich vorstellte was ist das schlimmste was mir ein verrückter fan antun könnte aber annie willkes steht auch für das Kokain wovon der Autor zu dieser Zeit sehr abhängig war.
Ich gebe 10 von 10 punkten

Review schließen

,,Misery" gehört zu den (...)

von Mimmi02 am 2. Februar 2014

,,Misery" gehört zu den Klassikern,die man als Horrorfilmfan gesehen haben muss.Die Schauspieler spielen ihre Rollen einfach klasse und überzeugend.Außerdem ist der Film für alle was,die Horrorfilme mit einer guten Story mögen und nicht solche H...
Ganze Review lesen

,,Misery" gehört zu den Klassikern,die man als Horrorfilmfan gesehen haben muss.Die Schauspieler spielen ihre Rollen einfach klasse und überzeugend.Außerdem ist der Film für alle was,die Horrorfilme mit einer guten Story mögen und nicht solche Handlungen,die man schon tausendmal gesehen hat.

Review schließen

zusammen mit psycho einer(...)

von anderz am 7. August 2011

zusammen mit psycho einer der alten filme, die man gesehen haben muss. nicht mit heutigen standards zu vergleichen, aber dennoch schön anzusehen. kathy bates spielt übrigens ihre rolle glänzend ...
Ganze Review lesen

zusammen mit psycho einer der alten filme, die man gesehen haben muss. nicht mit heutigen standards zu vergleichen, aber dennoch schön anzusehen.
kathy bates spielt übrigens ihre rolle glänzend

Review schließen

Es ist irgendwie schwieri(...)

von Cauze4Confuzion am 4. Mai 2011

Es ist irgendwie schwierig solche alten Horrorfilme zu bewerten wenn man sich den Schockerstandart in den heutigen Horrorfilmen ansieht. Misery war für mich vor 20 Jahren einer der gruseligsten Filme, aber heute Schockt er mich leider garnicht mehr....
Ganze Review lesen

Es ist irgendwie schwierig solche alten Horrorfilme zu bewerten wenn man sich den Schockerstandart in den heutigen Horrorfilmen ansieht.
Misery war für mich vor 20 Jahren einer der gruseligsten Filme, aber heute Schockt er mich leider garnicht mehr.
Hab ihn mir trotzdem auf DVD geholt weil solche Nostalgischen Horrormovies einfach in meinen DVD Schrank gehören ;) Ich finde Misery ist was für Leute die sich heftige Sachen wie SAW und CO. nicht angucken können.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren