Nightwatch – Nachtwache

Nightwatch
Genre:
Horror, Mystery, Thriller
Jahr:
1994
Land:
Dänemark
Dauer:
ca. 107 Minuten

Martin hat seinen Freunden eine frohe Botschaft zu verkünden: Er hat einen neuen Job als Nachtwächter in der Leichenhalle eines Krankenhauses und kann damit sein Jura Studium finanzieren. Es dauert nicht lange, und sein ohnehin schon gruseliger Job wird von der Leiche einer ermordeten Frau durcheinandergebracht. Denn die Frau wurde von einem psychopathischen Serienkiller ermordet und alle Spuren führen zu Martin…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Nightwatch – Nachtwache als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
3.5/10
Spannung
7/10
Gewalt
2/10
Splatter
3/10
Trash
2.5/10
Tragik
3/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Ole Bornedal
Drehbuch:
Ole Bornedal
Darsteller:
Nikolaj Coster-Waldau, Sofie Gråbøl, Kim Bodnia, Lotte Andersen, Ulf Pilgaard, Rikke Louise Andersson, Stig Hoffmeyer, Gyrd Løfquist, Niels Anders Thorn, Leif Adolfsson, Henrik Fiig, Jesper Hyldegaard, Ulrich Thomsen, Christian Friis, Peter Rygaard
Produktion:
Michael Obel

User Reviews

Bewertungen anderer User

ein sehr gelungener film.(…)

von dark am 16. November 2014

ein sehr gelungener film..von anfang bis ende spannend..sehr gute schauspielerische leuistung,aller darsteller…es gibt ja auch einen amerikanische version von diesem streifen,kann ich nur davon abraten..wie so oft geht nichts über das original...
Ganze Review lesen

ein sehr gelungener film..von anfang bis ende spannend..sehr gute schauspielerische leuistung,aller darsteller…es gibt ja auch einen amerikanische version von diesem streifen,kann ich nur davon abraten..wie so oft geht nichts über das original..fazit..undbedingt anschaun,gern auch öfter….

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?