Hereditary - Das Vermächtnis

Hereditary
Genre:
Horror
Jahr:
2018
Land:
USA
Dauer:
ca. 126 Minuten

Nachdem die Großmutter der Familie Graham verstorben ist, beginnen in dem Familienhaus seltsame Dinge. Während ihre Hinterbliebenen noch mit dem Tod ihrer geliebten Großmutter zu kämpfen haben, muss sich die Mutter dem dunklen Erbe der Verstorbenen stellen und den Terror stoppen, von dem die Familie bald heimgesucht wird...

Scary-Movies Rating

10/10

User Rating (4)

4,3/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
9/10
Spannung
10/10
Gewalt
6/10
Splatter
3/10
Trash
0/10
Tragik
9/10
Gesamt
10/10

Filmstarts

Kino

14. Juni 2018

Splendid Film | FSK 16

amazonprime

12. Oktober 2018

Freigabe unbekannt

Cast & Crew

Regie:
Ari Aster
Drehbuch:
Ari Aster
Darsteller:
Toni Collette, Zachary Arthur, Mallory Bechtel, Mark Blockovich, Gabriel Byrne, Ann Dowd, Gabriel Monroe Eckert, John Forker, Austin R. Grant, Rachelle Hardy, Brock McKinney, Marilyn Miller, Milly Shapiro, Alex Wolff, Shane Morrisun, A.J. Moss, Heidi Méndez, Jarrod Phillips
Produktion:
Kevin Scott Frakes, Lars Knudsen, Buddy Patrick

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Kein Horrorfilm

von defmakaveli am 25. Juli 2023

4/10

Dies war eindeutig mehr ein psychologischer okkulter Mystery-Film als ein Horrorfilm. Schwer zu verstehen, schwer zu fassen, oft ergeben die Handlungen einfach keinen Sinn. Eine schauspielerische Meisterleistung sowohl der Frau als auch des Regisseur...
Ganze Review lesen

Dies war eindeutig mehr ein psychologischer okkulter Mystery-Film als ein Horrorfilm. Schwer zu verstehen, schwer zu fassen, oft ergeben die Handlungen einfach keinen Sinn. Eine schauspielerische Meisterleistung sowohl der Frau als auch des Regisseurs. Aber als Film, als Horror, als Ganzes, wenn man ihn so betrachtet.... Es passt einfach nicht. Trailer entspricht absolut nicht der gesamten Filmhandlung. Irreführend.

Grusel:
4/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
9/10
Tragik:
10/10
Gesamt:
4/10

Review schließen

Sehr Guter Film aber...

von RObin am 24. März 2022

8/10

Der Film war Klasse die Story hat überzeugt, Der Film war trotz seiner mässigen Brutalität, Alles so realistisch dargestellt und mit Musik so untermalt das er Saw eben so in die Tasche gepackt hat.Durchgehend ein Beklämmendes gefühl. Das Ende dr...
Ganze Review lesen

Der Film war Klasse die Story hat überzeugt, Der Film war trotz seiner mässigen Brutalität, Alles so realistisch dargestellt und mit Musik so untermalt das er Saw eben so in die Tasche gepackt hat.Durchgehend ein Beklämmendes gefühl. Das Ende driftete für mich ein wenig ab und wüde mir zu abgedreht. Trotzdem in meiner Top Ten.

Grusel:
5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
9/10
Splatter:
6/10
Trash:
5/10
Tragik:
8/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

overrated

von CRYYDOWN am 4. Juli 2021

4/10

Der Film ist viel zu overrated und ist in meinen Augen kein krasser oder gruseliger Horrorfilm wie es sonst viele behaupten. Er ist tragisch ja, mehr auch nicht. ...
Ganze Review lesen

Der Film ist viel zu overrated und ist in meinen Augen kein krasser oder gruseliger Horrorfilm wie es sonst viele behaupten. Er ist tragisch ja, mehr auch nicht.

Grusel:
2/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
1/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt:
4/10

Review schließen

Der schlechteste Film, den ich in über 10 Jahren gesehen habe!

von Lukas am 5. April 2021

1/10

Der Trailer sah vielversprechend aus - jedoch auch nur der Trailer. Schauspieltechnisch wurde nur geschrien und geweint, die Fernbedienung kann man eigentlich gleich in der Hand behalten - oder man arrangiert für das Schauen dieses Films einen Tonin...
Ganze Review lesen

Der Trailer sah vielversprechend aus - jedoch auch nur der Trailer.
Schauspieltechnisch wurde nur geschrien und geweint, die Fernbedienung kann man eigentlich gleich in der Hand behalten - oder man arrangiert für das Schauen dieses Films einen Toningenieur - dieser hätte hier gut zutun.
Die Handlung ist nicht nur völlig zusammenhanglos, sondern auch überhaupt nicht nachvollziehbar und irgendwie zu verstehen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich auf die Uhr geschaut habe und mir gewünscht habe, die verlorene Lebenszeit zurück zu bekommen.

Schauspielkunst ist hier auch was anderes, denn effektiv hätte jeder technisch halbwegs begabte Realschüler hier mit dem Windows Movie Maker vergleichbare "Effekte" zaubern können, die den Film zu dem machen, was er ist - kompletter Schwachsinn.

Grusel:
4/10
Spannung:
3/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
3/10
Trash:
10/10
Tragik:
1/10
Gesamt:
1/10

Review schließen

Wow der Film ist ja so wa(...)

von Sabi am 16. Januar 2021

Wow der Film ist ja so was von gut. Nein leider nicht. Das ist einer der schlechtesten Horrorfilme die ich je in meinen Leben gesehen habe. Ich verstehe nicht wie man den so Loben kann. Spannung und Grusel gleich null. Vor allem das geschreie und ru...
Ganze Review lesen

Wow der Film ist ja so was von gut. Nein leider nicht. Das ist einer der schlechtesten Horrorfilme die ich je in meinen Leben gesehen habe. Ich verstehe nicht wie man den so Loben kann. Spannung und Grusel gleich null. Vor allem das geschreie und rumgejammer von dieser Annie ging mir so auf die Nerven. Das einzige was umheimlich war, war dieses Mädchen. Ich habe mich bei diesen Film gelangweilt und bin fast eingeschlafen. Ich habe es bereut für den Mist Geld auszugeben. Und das Ende von (ja ich habe es irgendwie durchgehalten bis zum Schluss)dem Film was zum Teufel war das denn für ein bescheuertes Ende???? Und dabei habe ich mich so auf den Film gefreut, als er angekündigt wurde. So habe ich Zeit verschwendet und Geld zum Fenster rausgeworfen, damit hätte ich auch einen anderen Film kaufen können, wenn auch einen Kinderfilm, der wäre sicherlich spannender gewesen. Diesen Film würde ich persönlich 1 von 10 Punkten geben, denn mehr ist dieser nicht Wert.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren