The Den

The Den
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2013
Land:
USA
Dauer:
ca. 81 Minuten

Für ihr Studium nimmt Elizabeth Benton an einem Experiment teil: Sie will rund um die Uhr in einem Chatroom namens "The Den" sein, in dem man mit fremden Leuten per Zufall in einem Videochat verbunden wird. Was anfangs noch ein großer Spaß ist, verwandelt sich in bitteren Ernst, als sie live am Bildschirm miterlebt, wie eine Chatpartnerin von einem Unbekannten ermordet wird. Als dann auch noch ihr Freund wie vom Erdboden verschwindet bemerkt sie, dass sie sich mitten in dem psychopathischen Spiel eines Verrückten befindet...

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
4.5/10
Spannung
8/10
Gewalt
8.5/10
Splatter
3.5/10
Trash
0/10
Tragik
5.5/10
Gesamt
8/10

Cast & Crew

Regie:
Zachary Donohue
Drehbuch:
Zachary Donohue, Lauren Thompson
Darsteller:
Melanie Papalia, David Schlachtenhaufen, Matt Riedy, Adam Shapiro, Victoria Hanlin, Matt Lasky, Jeff Rubino, Rikin Vasani
Produktion:
David Brooks, Dan Clifton, Bernard Hunt

User Reviews

Bewertungen anderer User

Grundsätzlich über lang(...)

von mr.andersson am 25. Juni 2017

Grundsätzlich über lange Strecken sehr gut gemacht.Sehr schön fand ich auch, dass die Protagonistin frühzeitig die Polizei einschaltet und sich auch selbst zu wehren weiß. Die späteren Eskalationen fand ich es etwas arg unglaubwürdig, weil das...
Ganze Review lesen

Grundsätzlich über lange Strecken sehr gut gemacht.Sehr schön fand ich auch, dass die Protagonistin frühzeitig die Polizei einschaltet und sich auch selbst zu wehren weiß. Die späteren Eskalationen fand ich es etwas arg unglaubwürdig, weil das zuviel komplexe Organisation erfordern würde. Das fällt unangenehm auf, weil ich gewisse Dinge über weite Strecken nachvollziehbar finde.

SPOILER,SPOILER,SPOILER,SPOILER. NICHT LESEN, WENN FILM NICHT GESEHEN!
Soviele Mordopfer inklusive Polizisten und obwohl unsere Protagonistin wegen ihrer Anzeigen bei den Behörden bekannt ist, verfolgt später niemand die online verfügbaren Videos zurück? So viele Angreifer, keiner hinterlässt Spuren? Wenn die nächste bei den Cops anruft, zieht keiner Verbindungen zum vorherigen Fall?
Das Ende ist dann aber eigentlich eine Watsche gegen uns Zuschauer. Alles ist nur entstanden, weil jemand bereit ist, für die zur Schaustellung solcher Szenen zu bezahlen, der denkt das sei alles Fake. Und was genau haben wir gemacht?
SPOILER,SPOILER,SPOILER,SPOILER

Review schließen

Der Film ist absolute Zei(...)

von Knowing am 3. Januar 2017

Der Film ist absolute Zeitverschwendung. Horror ist hier nur der Plot. Extrem schlechte Darsteller, sinnlose Handlung und darüberhinaus was dieser Film in der Kategorie Torture zu suchen hat, ist mehr als rätselhaft!!!! Die Gewalt wird mit 8.5 /10 ...
Ganze Review lesen

Der Film ist absolute Zeitverschwendung. Horror ist hier nur der Plot. Extrem schlechte Darsteller, sinnlose Handlung und darüberhinaus was dieser Film in der Kategorie Torture zu suchen hat, ist mehr als rätselhaft!!!! Die Gewalt wird mit 8.5 /10 eingestuft? Absolut lächerlich, der Film hat so gut wie null gewalttätige Szenen und die, die vorhanden sind passen ehe in die Kategorie "Sonntagnachmittag".????????????????????????

Review schließen

wirklich nicht schlecht, (...)

von Horus Bathory am 14. Februar 2016

wirklich nicht schlecht, ACHTUNG; EVENTUEL SPOILER also hier nicht weiterlesen, bei Filminteresse ...gibt einen ähnlichen film, über ein Haus in den Bergen und ca 7 Jugendliche, die sich rund um die Uhr per cam nach BigBrother Manier dokumentieren...
Ganze Review lesen

wirklich nicht schlecht,

ACHTUNG; EVENTUEL SPOILER also hier nicht weiterlesen, bei Filminteresse

...gibt einen ähnlichen film, über ein Haus in den Bergen und ca 7 Jugendliche, die sich rund um die Uhr per cam nach BigBrother Manier dokumentieren lassen, Musik machte das Bikini Atoll, daher bin ich drauf gekommen, das Ende ist sehr ähnlich

Review schließen

WOW Einfach nur WOW! Le(...)

von Sora am 28. September 2015

WOW Einfach nur WOW! Leider habe ich den Film nirgends auf Deutsch gefunden, aber da ich der Englischen Sprache mächtig bin, war das kein Problem. Schon lange hat mir kein Film mehr soetwas wie Angst eingejagt und mich aufschreien lassen. Ich war wi...
Ganze Review lesen

WOW
Einfach nur WOW!
Leider habe ich den Film nirgends auf Deutsch gefunden, aber da ich der Englischen Sprache mächtig bin, war das kein Problem.
Schon lange hat mir kein Film mehr soetwas wie Angst eingejagt und mich aufschreien lassen. Ich war wie gefesselt und das gleihc von der ersten Minute.
Für einen moment hatte ich eine Ahnung wie der Film enden könnte, weil ich mal einen ähnlichen Film gesehen hatte, aber das gleich verworfen, das es dann doch so kam hat mich schockiert und frustriert zugleich, aber auch zufrieden gestellt. So finde ich sind gute filme. Lohnt sich auf jedenfall. Und wenn man den doch irgendwo kaufen kann sagt bescheid ;)

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren