I saw the Devil

I saw the Devil
Genre:
Thriller, Drama
Jahr:
2010
Land:
Korea
Dauer:
ca. 144 Minuten

Ju-yeon, die verlobte des Geheimagenten Soo-hyun und Tochter des Polizeichefs Jang wird eines Nachts, nachdem ihr Wagen liegen geblieben ist von einem brutalen Serienmörder umgebracht und in Stücke gehackt. Als die Polizei ihren Kopf in einem Bach findet, können Soo-hyun und Jang sich sicher sein, dass sie nicht mehr am leben ist. Doch der verlobte der verstorbenen, schwangeren Frau schwört sich Rache zu nehmen und sucht die vier Hauptverdächtigen der Polizei auf. Als er endlich den Mörder gefunden hat, beginnt seine Rache – und zwar auf seine ganz eigene Art…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten I saw the Devil als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0/10
Spannung
7/10
Gewalt
10/10
Splatter
8/10
Trash
0/10
Tragik
9/10
Gesamt
9/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Jee-woon Kim
Drehbuch:
Hoon-jung Park
Darsteller:
Byung-hun Lee, Min-sik Choi, Gook-hwan Jeon, Ho-jin Jeon, San-ha Oh, Yoon-seo Kim
Produktion:
Hyun-woo Kim

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Nicht schlecht, aber auch(…)

von Anonym am 21. Juli 2019

Nicht schlecht, aber auch nicht das Meisterwerk was so viele darin sehen. Schauspielerisch wirklich top, der Härtegrad passt auch, aber die Handlung ist dann doch zu simpel und vorhersehbar. Hätte mir noch irgendwie einen Twist gewünscht, aber da ...
Ganze Review lesen

Nicht schlecht, aber auch nicht das Meisterwerk was so viele darin sehen.
Schauspielerisch wirklich top, der Härtegrad passt auch, aber die Handlung ist dann doch zu simpel und vorhersehbar. Hätte mir noch irgendwie einen Twist gewünscht, aber da kommt zu wenig. Trotzdem sehenswert, besser als die meisten Filme aus den USA. Würde ihm irgendwo zwischen 7 und 8 Punkten einordnen.

Review schließen

Absolut ein Film der sich(…)

von ExtremeShrimpokalypse am 11. Juli 2015

Absolut ein Film der sich zu schauen lohnt. War nach einem drittel des Films bereits äußerst zufrieden und hatte mich gefragt was den Rest des Films noch passieren soll. Aber ich wurde nicht enttäuscht und das Ende war wirklich passend. Da ich ein...
Ganze Review lesen

Absolut ein Film der sich zu schauen lohnt.
War nach einem drittel des Films bereits äußerst zufrieden und hatte mich gefragt was den Rest des Films noch passieren soll.
Aber ich wurde nicht enttäuscht und das Ende war wirklich passend.
Da ich ein wenig koreanisch kann, fand ich die Aussprache der Namen teilweise ziemlich merkwürdig. Aber das soll hier mal keinen stören ;)
Die Schauspieler waren super und ich habe mich über einige Szenen richtig gefreut. Das sei zwar mal moralisch so dahin gestellt, aber es gibt nunmal Menschen, da kenne ich auch keine Gnade.

Review schließen

Der mit Abstand beste Fil(…)

von Tobias am 15. August 2012

Der mit Abstand beste Film aller Zeiten . Es saß alles (nicht zu übertrieben aber dennoch der gewalttätigste Film der Neuzeit mit Super Schauspielern top Story und grandioser Admusphare. An alle die keine Gewalt vertragen ihr solltet den Film nich...
Ganze Review lesen

Der mit Abstand beste Film aller Zeiten .
Es saß alles (nicht zu übertrieben aber dennoch der gewalttätigste Film der Neuzeit mit Super Schauspielern top Story und grandioser Admusphare. An alle die keine Gewalt vertragen ihr solltet den Film nicht gucken den hier hat Perversion und blutige Gewalt keine Grenzen ,Top Terror Streifen.

Review schließen

Um es kurz zu sagen : Der(…)

von Pete am 12. August 2012

Um es kurz zu sagen : Der film ist ein guter Thriller ! Aber nicht wirklich ein horrorfilm … trotzdem ist er ganz gut gemacht auch wen man den *rächer* manchmal moralisch nicht folgen kann. Er hätte ihn gleich kalt machen sollen ^^ ...
Ganze Review lesen

Um es kurz zu sagen : Der film ist ein guter Thriller ! Aber nicht wirklich ein horrorfilm … trotzdem ist er ganz gut gemacht auch wen man den *rächer* manchmal moralisch nicht folgen kann. Er hätte ihn gleich kalt machen sollen ^^

Review schließen

ich fand das man sich den(…)

von alpha_woelfin am 16. Oktober 2011

ich fand das man sich den film ansehen kann, muss man aber nicht.. ich kann den ehemann der toten verstehen ,dennoch finde ich es ein wenig komisch das der ehemann dem Mörder die „chance“ gibt weiter zu morden & zu riskieren das wei...
Ganze Review lesen

ich fand das man sich den film ansehen kann, muss man aber nicht.. ich kann den ehemann der toten verstehen ,dennoch finde ich es ein wenig komisch das der ehemann dem Mörder die „chance“ gibt weiter zu morden & zu riskieren das weitere menschen durch ihn sterben.
& das was er mit den meisten mädchen macht finde ich persönlich unterste schublade, ohne die handlung in dem film wäre der film nicht sehenswert.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?