Sinister

Sinister
Genre:
Krimi, Horror, Thriller
Jahr:
2012
Land:
USA
Dauer:
ca. 110 Minuten

Der Journalist Ellison ist immer auf der Suche nach wahren Mordgeschichten, dessen Stoff er dann für seine Bücher verarbeiten kann. Nachdem Ellison mit seiner Familie in ein altes Haus zieht, welches einst Schauplatz eines grauenvollen Mordes war, findet er in den Gemäuern des Hauses alte Film- und Tonaufnahmen, welchen den Auslöser für das Verbrechen verbergen.

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Sinister als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
7/10
Spannung
8/10
Gewalt
5/10
Splatter
4/10
Trash
0/10
Tragik
6.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Blu-ray

11. Juli 2013

Universal Pictures Home Entertainment | FSK 16


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Kino

22. November 2012

Wild Bunch Germany | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Scott Derrickson, C. Robert Cargill
Darsteller:
Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio, James Ransone, Fred Dalton Thompson, Victoria Leigh, Clare Foley, Juliet Rylance, Michael Hall D'Addario, Cameron Ocasio, Ethan Haberfield, Danielle Kotch, Blake Mizrahi, Nicholas King, Rachel Konstantin
Produktion:
Jason Blum, Brian Kavanaugh-Jones

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Guter Film!

von SeMan am 6. September 2021

8/10

Sinister hat mich überrascht! Guter Streifen den ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Ein zweites Mal anschauen könnte sich auch lohnen; zum Ende des Films hat man schon gemerkt, dass einige Hints zu Beginn und in der Mitte versteckt waren. Z...
Ganze Review lesen

Sinister hat mich überrascht! Guter Streifen den ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Ein zweites Mal anschauen könnte sich auch lohnen; zum Ende des Films hat man schon gemerkt, dass einige Hints zu Beginn und in der Mitte versteckt waren. Zusätzlich möchte ich den Sound positiv erwähnen!

Grusel:
9/10
Spannung:
10/10
Gewalt:
10/10
Splatter:
7/10
Trash:
1/10
Tragik:
9/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Sinister

von Gruselval am 27. Juli 2021

8/10

Der Film ist Super,zieht in euch rein!!! ...
Ganze Review lesen

Der Film ist Super,zieht in euch rein!!!

Grusel:
5/10
Spannung:
9/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
6/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Der Film mag seine guten (…)

von Anonym am 8. August 2019

Der Film mag seine guten Momente haben, aber die Szenen der Ehe und das Frauenbild in diesem Film, haben mich nach der Hälfte so genervt, dass ich die weitere Handlung nur halbherzig verfolgt habe. Das hilflose Weibchen, das außer kreischen für de...
Ganze Review lesen

Der Film mag seine guten Momente haben, aber die Szenen der Ehe und das Frauenbild in diesem Film, haben mich nach der Hälfte so genervt, dass ich die weitere Handlung nur halbherzig verfolgt habe. Das hilflose Weibchen, das außer kreischen für den Schutz ihrer Familie nichts beitragen kann, ist einfach nicht mein Fall.

Review schließen

Einige Kommentare hier si(…)

von Jan am 9. November 2015

Einige Kommentare hier sind ärgerlich und dumm. Dieser Film gehört zum Besten des Genres. Selten findet man eine gelungenere Verbindung wohl dosierter Schockmomente und langsam ansteigendem Grusels. Nicht nur die subtile Verwendung von Snuff-Elemen...
Ganze Review lesen

Einige Kommentare hier sind ärgerlich und dumm. Dieser Film gehört zum Besten des Genres. Selten findet man eine gelungenere Verbindung wohl dosierter Schockmomente und langsam ansteigendem Grusels. Nicht nur die subtile Verwendung von Snuff-Elementen schafft genau die Atmosphäre einer nicht besiegbaren Gefahr, die andere hochgelobte Filme nicht erzeugen. 9,5 von 10 Punkten!

Review schließen

Toller Film bin da mal an(…)

von derschrecklichesven am 26. Juni 2015

Toller Film bin da mal andere Meinung wie dark ( hallo Schwesterchen) komisch konnte ja nix mit conjuring,insidious (ist auch noch von den gleichen Produzenten) und Ähnlichen anfangen.zuerst mal toller Hauptdarsteller mit Ethan Hawke geil der ist i...
Ganze Review lesen

Toller Film bin da mal andere Meinung wie dark ( hallo Schwesterchen) komisch konnte ja nix mit conjuring,insidious (ist auch noch von den gleichen Produzenten) und Ähnlichen anfangen.zuerst mal toller Hauptdarsteller mit Ethan Hawke geil der ist innerhalb von kurzer Zeit neben the purge wieder in einem Gruselfilm zu sehen könnte mich daran gewöhnen ich find den allgemein ganz gut.die story mag etwas vorher bar sein trotzdem habe ich nicht mit diesem Ende gerechnet nicht weil ich es nicht kommen sah sondern weil man ja immer in einer Hollywood Produktion mit namhaften Darsteller ein habby end befürchtet gut und das spricht für den Film das es anderst kommt.irgendwie haben mich auch die Morde die man auf den Filmrollen sieht mehr geschockt wie in vielen 18er Filme zusammen nicht weil man viel sieht sondern eher wie es gemacht wurde oder von wem will hier nix verraten ich find den Film richtig klasse gute storry wie gesagt guter Darsteller ich gebe 8,5 von 10 Punkte

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?