Der Exorzist

The Exorcist
Genre:
Horror
Jahr:
1973
Land:
USA

Ein wunderschön gelegenes Haus in einem vornehmen Stadtviertel Washingtons: Hier wird plötzlich ein junges Mädchen von mysteriösen Krämpfen heimgesucht. Seine Mutter ist verzweifelt und kann ihr nicht helfen. Zahlreiche Tests durch verschiedene Ärzte erbringen keine schlüssige Diagnose. Weil die Mutter fürchtet, die Krankheit könne keine organischen, sondern eher spirituelle Ursachen haben, zieht sie einen Priester zu Rate. Aber er bezweifelt, dass eine unheilvolle Macht sich des kindlichen Körpers bemächtigt hat. Doch je mehr Zweifel er äußert, desto mächtiger wird die Kraft des Bösen. Und da weiß auch der Gottesmann, dass nur eine einzige Hoffnung bleibt: Er entschließt sich zu einem Exorzismus, um das Mädchen aus der Umklammerung des Dämons zu befreien…

Trailer

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
8/10
Spannung
7/10
Gewalt
4.5/10
Splatter
5.5/10
Trash
0/10
Tragik
3.5/10
Gesamt
9.5/10

Filmstarts

Netflix

22. Oktober 2017

|

DVD

15. Oktober 2010

Warner | FSK 16

Kinofassung + Extended Director's Cut


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
William Friedkin
Drehbuch:
William Peter Blatty
Darsteller:
Linda Blair, Jason Miller, Max von Sydow, Ellen Burstyn, Lee J. Cobb, Kitty Winn, Jack MacGowran, Reverend William O’Malley, Rudolf Schündler
Produktion:
William Peter Blatty, Noel Marshall

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?